Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Der andere Simulator [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der andere Simulator



WoDi
29.09.2015, 09:29
Wer sich mit dem P3D (auch) beschäftigt:

Am 30.9. gibt es die Version 3.0.
http://www.prepar3d.com/product-overview/

Und hier die Release Notes: http://www.prepar3d.com/SDKv3/LearningCenter/what_is_new/new_v30.html

Gruß
Dieter

Hermann
29.09.2015, 10:58
Danke Dieter, du machst mich neugierig!

Der SIM ist ja eigentlich günstig. Aber muss man für Addons ( Sceneryen / Flugzeuge ) nicht sehr viel ausgeben, um eine ähnliche Scenery ( Erkennungswert ) wie im X-Plane zu erhalten?

WoDi
29.09.2015, 11:09
Ich habe den P3D seit der Version 2.2 und bin immer wieder etwas hin und her gerissen. Letztendlich siegt aber stets der X-Plane.
Gekauft hatte ich den P3D eigentlich nur, um mit einem "richtigen" Airbus fliegen zu können, nämlich dem von Aerosoft. Es gibt eben in der X-Plane Welt keinen vergleichbaren Flieger.
Auch mit ORBX usw. (was ich auch gekauft habe, um wenigstens ein wenig ordentliche Szenerie zu haben) erreicht man schließlich nicht die Darstellung des X-Plane. Es gibt eine reihe von Vorteilen, aber dennoch ist ein Vergleich zum X-Plane nicht seriös, weil beide eine unterschiedliche Philosophie verfolgen.
Kaufst Du Dir den P3D, dann heißt es erstmal ordentlich Taschengeld bereit halten (also mindestens 249000 ... :)). Das ist leider so. Der Umstieg ist zunächst nur, auch bei minimaler Ausstattung, mit ein paar hundert Euro zu machen. Aber es bleibt dennoch der FSX!
Mal sehen, wie sich die Version 3 macht, die aber noch nicht die 64 bit-Version ist.

Gruß
Dieter

Hermann
29.09.2015, 11:29
Dieter, vielen Dank.
In ein paar Worten hilfreich / neutral beschrieben:cool:

Kann man die Academic License ohne Probleme kaufen, auch wenn man kein Student ( studieren tue ich ja den ganzen Tag :) )ist?

The Academic License contains a watermark signifying the acceptable use of the license. The Academic license is provided at a discount for students. The Academic license enables the exact same functionality of the Professional version of Prepar3D.

WoDi
29.09.2015, 11:31
Kann man die Academic License ohne Probleme kaufen
Aber ja, kein Problem.

Gruß
Dieter

Willi
29.09.2015, 12:29
Danke für die Information Dieter :)
Ich muss gestehen, wie Hermann schon sagt, das macht wirklich neugierig - ich schiele auch immer mal wieder zu P3D oder auch zu AeroflyFS (den ich mal gekauft hatte, als mein damaliger Rechenknecht sich noch an X-Plane 10 verschluckt hat).
Aber im Moment bleibe ich mal bei X-Plane - Taschengeld und so..... und mein Haushaltsvorstand würde mir bestimmt vor's Schienbein treten, wo ich doch unser Esszimmer ... ich denke, Ihr wisst schon...Kicherman
In diesem Sinne...

Stefan
30.09.2015, 09:00
Hallo Zusammen

Wen ich meine Simulator Entwicklung so ansehe finde ich es noch interessant. Ich bin immer wieder beim FSX hängen geblieben. Der erste X-Plane war die Version 8... Selbst bei XP10 bin ich immer wieder zum FSX zurückgefallen. Heute hat sich das Verhältnis irgendwie gekehrt. Als 80% VFR-Fliegender erkenne ich immer wieder klare Vorzüge vom X-Plane gegenüber den anderen Sim. So eine gute Landschaftsdarstellung gibt es sonst nicht, selbst nicht mit teuren Addons von gewissen Herstellern... Von der Flugsimulation ganz zu schweigen, erst recht bei Thema Helikopter. Da ist XP unschlagbar. Mit dem P3D bin ich irgendwie nie warm geworden. Grund, viele Einschränkungen in den Addons die für VFR aus meiner Sicht wichtig sind, und manchmal ein Plus war für FSX. CH Pro, die Kleinflugplätze Serie usw. lief oder läuft nichtmehr richtig im P3D. Flugzeuge je nach je.

Mein Fazit: Ich mag den XP je länger je mehr. Habe übrigens auch bei Aerosoft dafür abgestimmt: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/99711-what-simulator-will-you-be-using-end-of-this-year/

Ich beobachte aber gerne Parallel die Entwicklung der anderen Sims.

Das einzige wo ich am X-Plane so richtig vermisse, ist das Tool Active Sky und die Wetterdarstellung dazu. Hätte man die Darstellung von P3D im XP währe ich glücklich. Ich hoffe die Entwickler werden vermehrt ein Augenmerk auf die Wetterdarstellung legen :)

Übrigens im November ist wieder das ILS Flightsimweekend, ich werde vermutlich das erste mal mit X-Plane antreten. Mal schauen wie das auf die Zuschauer wirkt (sofern ich wirklich teilnehmen kann).

Gruss Stefan

WoDi
30.09.2015, 09:04
Das einzige wo ich am X-Plane so richtig vermisse, ist das Tool Active Sky und die Wetterdarstellung dazu.
Kennst Du dies hier?
http://www.fsrealwx.net/

Damit bin ich recht zufrieden.

Gruß
Dieter

Hermann
30.09.2015, 09:05
Ich hoffe die Entwickler werden vermehrt ein Augenmerk auf die Wetterdarstellung legen

Ich hoffe auch!

Bluebird1965
30.09.2015, 18:59
Kennst Du dies hier?
http://www.fsrealwx.net/

Damit bin ich recht zufrieden.

Gruß
Dieter

Aber dann hakt es bestimmt noch zusammen mit dem Sky Maxx Pro - oder braucht man das dann nicht mehr?

Stefan
30.09.2015, 19:02
Aber dann hakt es bestimmt noch zusammen mit dem Sky Maxx Pro - oder braucht man das dann nicht mehr?

Also ich muss sagen die Kombination von fsrealwx und Sky Maxx Pro ergibt ein ganz guten Resultat.

Übrigens der P3D v3 ist gerade in diesen Stunden erschienen. Ich bin gespannt was es in den Foren darüber zu lesen gibt.

Gruss Stefan

PS: Danke Dieter für den Tipp :)

Bluebird1965
30.09.2015, 19:09
Ich habe das NoahWeather + Sky Maxx Pro. das ruckelt als ganz schön.
Da bin ich mal gespannt!
Ich dachte immer dass es an SMP liegt?

Bluebird1965
30.09.2015, 19:11
Ich habe den P3D 2.5.
Kostet der 3.0 dann wieder extra Kohle?

WoDi
30.09.2015, 19:37
Beide Programme haben unterscheidliche Aufgaben. Sie ergänzen sich vortrefflich.

Gruß
Dieter

Stefan
30.09.2015, 19:38
Hallo Thomas,

Wann hast du die 2.5 gekauft? Wen es weniger als 60 Tage sind, kann man das ding glaub ich zurück geben. Ansonsten musst du die V3 neu kaufen ;)

Gruss Stefan

Bluebird1965
30.09.2015, 20:23
Hallo Dieter und Stefan:

Besten Dank!

Gruß Thomas*

Hermann
30.09.2015, 23:05
Kennst Du dies hier?
http://www.fsrealwx.net/

Damit bin ich recht zufrieden.

Wie steht es mit dem Nachladen neuer Wetterdaten? Ruckelt X-Plane dann auch?

Ich denke es liegt nicht am Wettertool, sondern am X-Plane?

Ich verwende i.M dieses Wettertool:

http://x-plane.joanpc.com/plugins/xpgfs-noaa-weather

Ist eben lästig, wenn man online fliegt und der Kontroller bei einer neuen Anweisung, nur z.T. verstanden wird!

WoDi
01.10.2015, 08:53
Ich hatte im Zusammenhang mit der Planung eines Beitrages über das Tool (FSRealWX) mit dem Autor viele Male Kontakt gehabt und dabei kam auch heraus, dass das Ruckeln u.a. dadurch entsteht, dass einmal das Flugzeug sehr sensibel ist (Dabei macht der A320 von JARDesign die schlechteste Figur) und zum anderen X-Plane, der ,im Gegensatz zum FSX/P3D, keine einzelnen Wetterdateien lädt, sondern sets das gesamte Wetter. Das Ruckeln hat aber mit der Weiterentwicklung ziemlich nachgelassen. Vor ein paar Tagen gab es wieder eine Beta, die sich diesem Thema angenommen hat. Ganz ohne ruckeln geht es zwar nicht, aber es ist erträglich geworden.

... der Kontroller bei einer neuen Anweisung, nur z.T. verstanden wird!
Was meinst Du damit? Ich meine im Zusammenhang mit dem Wetter?

Gruß
Dieter

Hermann
01.10.2015, 10:15
... der Kontroller bei einer neuen Anweisung, nur z.T. verstanden wird!
Was meinst Du damit? Ich meine im Zusammenhang mit dem Wetter?

Bei mir ist es mit NOAA so, dass wenn neue Wolken geladen werden, der Empfang des Kontrollers kurze Aussetzer hat.
Dadurch kann es vorkommen, dass man nicht die ganze Anweisung versteht ( say again ).

Bluebird1965
01.10.2015, 17:59
Also eigentlich ist es wohl egal, welches Toll man verwendet - Ruckler gibt es immer - oder?
Ich meine aber, dass es mit den Standardwolken nicht so geruckelt hat.....

Ich vermute deshalb das SMP als Problem?

WoDi
01.10.2015, 18:08
Sorry, dass ich erst jetzt antworte: Ich war den ganzen Tag unterwegs und mit dem Smartphone Mails schreiben ist beschwerlich. Die Einfingerschreibweise beherrsche ich nicht. :)

Solche Aussetzer habe ich mit Teamspeak beim online fliegen bisher nicht bemerkt.
Gegen solche und ähnliche Ruckler habe ich folgendes heraus gefunden:
Gehe mal in die Energieoptionen und stelle in der Prozessorenergieverwaltung bei minimalen Leistungszustand auf 100%. Damit wird die CPU von Windows nicht herunter getaktet. Aber keine Sorge, das interne Energiemanagemant der CPU funktioniert trotzdem und das ist wesentlich schneller und effizienter als das von Win.
Probiere mal diese Einstellung aus, ob damit die Ruckler weniger werden, zumal Du auch eine CPU hast, die mehr Freizeit als Arbeit hat.

Gruß
Dieter

Bluebird1965
01.10.2015, 20:31
Hallo Dieter,
das ist schon so eingestellt!
Bei mir ruckelt es bei der 777 und 757 trotzdem, wie bei Vielen wenn Wolken eingespielt werden.

Beste Grüße
Thomas*

Stefan
01.10.2015, 21:28
Hallo Zusammen,

Also ich habe mit dem fsrealwx Tool, einen beutend flüssigeren Ablauf als mit dem Freewaretool. Mit dem Freeware Plugin hatte ich so oder so mühe, da es sich mit dem Ecureuil beisst. Ich werde mal beim fsrealwx bleiben.

Gruss Stefan

WoDi
01.10.2015, 21:49
Was den Ruckler oder die Ruckler angeht, so ist auch zu berücksichtigen, dass Lesezugriffe auf eine Festplatte (HDD) im Millisekundenbereich liegen und wenn dann die Wolkendatei defragmentiert ist können schon mal 20 bis 25 ms nur für den Zugriff entstehen. Hier hilft für einen flüssigeren Ablauf eine SSD, die eine Größenordnung schneller ist als eine HDD.

Gruß
Dieter

Bluebird1965
02.10.2015, 15:08
Das mit der SSD wäre mal eine Idee!
SMP 3.0 soll bald kommen....

Beste Grüße
Thomas*

Bluebird1965
02.10.2015, 17:52
Hallo Zusammen,

Also ich habe mit dem fsrealwx Tool, einen beutend flüssigeren Ablauf als mit dem Freewaretool. Mit dem Freeware Plugin hatte ich so oder so mühe, da es sich mit dem Ecureuil beisst. Ich werde mal beim fsrealwx bleiben.

Gruss Stefan


Verstehe ich jetzt nicht ganz?
Ist doch Beides Freeware...

WoDi
02.10.2015, 17:55
FSrealWX ist nicht mehr Freeware.

Gruß
Dieter

Bluebird1965
02.10.2015, 19:46
Das habe ich gestern runter geladen....
Und ich meine es läuft.
Habe es aber nur kurz antesten können.

Bluebird1965
02.10.2015, 19:55
Ich habe das XPrealWX auf der Seite mir besorgt...
Das ist wohl dann was Anderes?

Stefan
02.10.2015, 20:04
Hallo Thomas

Gibt wohl noch eine Freeware Version, habe ich um ehrlich zu sein gar nicht gesehen. Ich habe mir FSrealWX Pro gekauft, den Unterschied habe ich noch nicht gesehen ;)

Gruss Stefan

Bluebird1965
02.10.2015, 20:07
Danke Stefan,
werde mal berichten.....

Gruß Thomas*

Hermann
05.10.2015, 22:15
Nur so als Info ( ohne das Programm FSrealWX schlecht zu machen. Im Gegenteil, ich finde es gut ), bei mir funkt XACARS nicht mehr richtig!

Am Ende eines Fluges kann ich das XACARS nicht mehr öffnen ( erscheint nicht mehr auf dem Monitor ) um das Pirep anzusehen und zu senden.

Test:

Zwei Flüge von LSGG nach LSZH mit NOAA, XACARS, funkt.
Zwei Flüge von LSGG nach LSZH mit FSrealWX, XACARS funkt nicht.


Na, vielleicht ist es nur bei mir so mit 1000 PluginsKicher