Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
FSGRW für X-Plane 10 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSGRW für X-Plane 10



WoDi
06.10.2015, 13:52
Schon lange geplant soll es nun werden. FS Global Real Weather soll ür den X-Plane 10 fit gemacht werden.

Dies hier steht im dortigen Forum zu lesen:

... arbeiten wir intensiv an der Implementierung in X-Plane, was vermutlich unmittelbar nach Release von X-Plane 10.40 auch von uns online gehen wird.

Das hört sich gut an und wer das Programm vom FSX oder P3D her kennt, wird sich freuen, dass es auch für den X-Plane verfügbar gemacht wird.


Gruß
Dieter

Stefan
06.10.2015, 14:04
Danke Dieter gute News :) Habe aber gerade erst in fsrealWX investiert. Mal schauen wie sich FSGRW im X-Plane schlagen wird.

Gruss Stefan

Olaf
06.10.2015, 21:17
Vielen dank für die Info, Dieter.
Bin auch drauf gespannt. Zumal ich dieses Tool auch im FSX genutzt hatte und damit seinerzeit sehr zufrieden war.

WoDi
07.10.2015, 09:30
Und da ist es:

OCTOBER 6th:
V 1.7 Build 030 and NETWORKBRIDGE Build 030 was released!

IMPORTANT! If you run FSGRW from a network, MAKE SURE you also download the new version of the network bridge!


Wer FSGRW schon hat wird automatisch aufmerksam gemacht.


Und V 1.7 Build 30 unterstützt X-Plane ab Version 10.41. (Vor dem Laden der Wetterdatei unter Tools --> Einstellungen den Pfad zu X-Plane speichern)


Ich muss sagen, dass ich überrascht bin, dass die X-Plane-Unterstützung einfach mit einer Änderung des Build kommt, ohne weitere Kosten o.ä..

Gruß
Dieter

Willi
07.10.2015, 13:34
Danke für die Info Dieter, bin auch mal gespannt :)
Ich kenne das Programm nicht bzw. nur vom 'Hören und Sagen' und 'Lesen' - FSX ist schon ewige Zeiten nicht mehr auf meiner Platte und P3D bisher noch gar nicht.
Würde sich der Umstieg von NOAA auf FSGRW lohnen (bin immer für neue Tools zu haben, wenn sie gut sind) ?
NOAA im Zusammenspiel mit SkyMaxxPro finde ich aus meiner Sicht sehr gut.

WoDi
07.10.2015, 14:01
FSGRW ist ein recht mächtiges Tool, dass aber beim X-Plane (noch) nicht all seine Möglichkeiten ausspielen kann. Das trifft aber für die anderen Simulatoren gleichermaßen zu.
X-Plane ist noch am Anfang seiner Entwicklung was externe Wetterengines betrifft. SkyMaxxPro unterstützt FSGRW nicht, was bedeutet, dass die Wetterdaten nicht aus FSGRW ausgelesen werden, sondern vom X-Plane. Nun könnte man meinen, dass es ja egal wäre woher SkyMaxxPro seine Daten holt, aber es bringt Probleme mit dem Datenverkehr von und zum X-Plane, denn bei aktivem SkyMaxxPro verliert FSGRW des Öfteren seinen Kontakt zum X-Plane. Darüber hinaus ist die Wetterdarstellung ohne SkyMaxxPro genauer, weil das Wetter von FSGRW nicht verändert wird.
Ich habe einen Testflug gemacht und dabei festgestellt, dass FSDRW und X-Plane allein sauber zusammenarbeiten, wenn SkyMaxxPro aktiv ist gibt es Probleme. Die Daten von FSGRW werden z.B. "verbogen".
Ich halte FSGRW für das beste Wetterprogramm, was bisher für den X-Plane zu finden ist. Sprünge des A320 (JARDesign) bei Wetteränderungen gehören der Vergangenheit an und auch sonst macht das Wetter einen überaus smoothen Eindruck.
Da die Wetterdaten bearbeitet werden bevor sie auf dem Server landen, sind Fehler, wie sie in NOAA vorkommen (können), weitesgehend ausgeschlossen. Hinzu kommt, dass von FSGRW virtuelle Wetterstationen generiert werden, wenn z.B. über den Atlantik geflogen wird, wo es ja bekanntermaßen kaum Wetterstaionen gibt. Nach etwa 60 nm wird eine Custom-Station gerechnet, die gewissermaßen das Wetter interpoliert.
Soweit ist weiß, leistet dies kein anderes Wetterprogramm in der X-Plane-Welt.

Gruß
Dieter

Willi
07.10.2015, 15:48
Das liest sich sehr gut, vielen Dank Dieter für diese ausführliche Information :)
Ich glaube, ich werde mal wohlwollend drüber schlafen... ;-) würde es gerne ausprobieren, aber würde auch gerne die SlyMaxxPro Wolken behalten...
Auf jeden Fall gut finde ich, dass, sobald keine Wetterstation mehr in der Nähe ist, virtuelles Wetter generiert wird.
Bisher war es immer so, dass, wenn keine Wetterstation mehr in Reichweite war, plötzlich und unvermittelt gar kein Wetter (also wolkenlos, blauer Himmel und irgendwelche Durchschnittswerte) vorhanden war.

Olaf
07.10.2015, 17:43
Hallo Dieter,

prima und vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung zur Arbeit dieses Tools mit dem X-Plane.

Stefan
07.10.2015, 18:52
Hallo Zusammen,

Nun da ich FSGRW auch schon zu FSX genutzt habe bin ich auch sehr angenehm überrascht, dass ich es einfach so im X-Plane weiter verwenden kann :) Ganz feine Sache.

Mein erster Test bestätigt eigentlich die Eindrücke von Dieter. Ich habe die Carenado C90 von Interlaken nach Frankfurt ratern lassen und dabei hat sich die Verbindung 2 mal getrennt. Das selbe übrigens auch sobald man in irgend einem Menu etwas macht. Von der Darstellung her finde ich es schöner mit Skymaxx Pro, also wen ich die Wetterdarstellung im Sim und auf dem Realen Bildschirm (Fenster) schaue haut das ziemlich perfekt hin.

Ich hoffe auf die Weiterentwicklung damit die Verbindung auch mit Skymaxx stabil bleibt, bis dahin werde ich wohl fsrealwx weiter verwenden :)

Gruss Stefan

Willi
07.10.2015, 19:22
Danke für Deine Ergänzungen zu Dieter's Beschreibung.
Ja, ich denke, die Verbindung FSGRW mit SkyMaxxPro könnte schon was hermachen :)

Willi
07.10.2015, 23:52
...ja, was soll ich sagen, der FSGRW-Virus hat sich eingenistet.
Habe mich heute nochmal nach langer Zeit mit den X-Plane Wolken beschäftigt - wenn die doch nicht solche Framefresser wären.
Um meinen X-Plane mit diesen Wolken 'fliegbar' zu machen, habe ich 'Clouds Performance Replacement 1.1' installiert - die Bitmaps wurden einfach verkleinert.
Damit habe ich mit 35% Wolken eine relativ flüssige Darstellung. Zum Test bin ich von Innsbruck aus, dem Inntal entlang, an der Nordseite der Alpen, am Tegernsee vorbei, nach
Friedrichshafen geflogen. Das Tool NOAA hat die Wetterdaten geliefert.
Die Darstellung der X-Plane Wolken reicht aus rein optischer Sicht (aber rein aus meiner persönlichen Sicht) bei weitem nicht an SkyMaxxPro heran, aber...:
man kann die Wolken durchfliegen und hat auch das Gefühl hindurch zu fliegen, man hat Wolkengebiete, soll heißen: man hat Wolkenfelder und wolkenfreie Gebiete, man fliegt quasi in ein Wolkengebiet hinein und wieder heraus,
man befindet sich nicht permanent von einer Wolkenformation umgeben wie in SkyMaxxPro, die Wolken legen sich auch sehr schön in die Alpentäler usw... Eigentlich alles gut, aber noch ein 'aber'...:
die Wolken bauen sich immer wieder unvermittelt und aprupt neu auf, ohne Übergang, manchmal in wirklich sehr kurzen Abständen - könnte oder wird wohl am Wettertool liegen.
Wenn das von FSGRW halbwegs aufgefangen würde, wäre das schon eine tolle Sache. Naja, und sie sehen einfach nicht so hübsch aus ;-) (Spaß) und wenn sie nicht solche Framefresser wären... ;-)
Ich glaube, ich probiere trotzdem FSGRW... :) sorry, nicht böse sein, ist ein bisschen lang geworden...

Hermann
08.10.2015, 10:41
Die Darstellung der X-Plane Wolken reicht aus rein optischer Sicht (aber rein aus meiner persönlichen Sicht) bei weitem nicht an SkyMaxxPro heran, aber...:

Willi, einverstanden:) Auch ich kann mit den default Wolken nichts anfangen.

Ich habe FSGRW und SkyMaxxPro mal kurz angetestet. Werde heute mit einen längeren Flug fliegen und sehen. Dieter, ich habe deine Bedenken wegen der Zusammenarbeit dieser beiden Tools gelesen.

SkyMaxxPro wird es ja bald in der Version 3 geben, Schön wäre, wenn sich die Leute von SkyMaxxPro und FSGRW abstimmen würden:cool:

Was mich an FSGRW stört:

Flugpläne im Format " fms " werden nicht unterstützt
Flugprofil für A320 ist nicht vorhanden ( ich weiss, kann man auch selber erstellen ). Kann man aber für 40 Euro erwarten!

Ich weiss, wir schreien nach einem tollen Wettertool!

War es ein Schnellschuss? Auf den Markt bringen..........bringt Geld und die Leute sollen testen!
Wenn es dann in kurzer Zeit ein Update gibt, hat sich ja das Testen gelohnt:)

Willi
08.10.2015, 11:49
Danke für die weiteren Info's Hermann - und ich bin gespannt, wie Dein längerer Flug verlaufen wird/ist :)
Gutes Gelingen.

Hermann
08.10.2015, 21:43
LKPE to EDDF

FSGRW hat sich zwei mal von XP getrennt. Sonst ging alles gut bis KERA25N Transition. Danach ist XP eingefrohren:mad: Obs am der Kombination FSGRW / SkyMaxxPro, weiss nur der CPUKicher

Den gleichen Flug nochmals mit FsrealWX und SkyMaxxPro geflogen und alles hat funktioniert:)

FSGRW kommt nun in die Schublade ( wie bringe ich das mit den 40 Euros meiner Frau bei? )aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Übrigens, das XACARS 2.5.5 funkt auch:)

Olaf
08.10.2015, 22:03
Hermann, vielen Dank für deinen Bericht. Es sieht so aus, dass du damit die Beobachtung von Dieter zum Zusammenspiel FSGRW und SkyMaxxPro bestätigst. Selber fliege ich schon eine Weile wieder mit den Standard Wolken von X-Plane. (wenn ich denn fliege Kichern ) Hatte einige Probleme mit SkyMaxxPro, die sich darin äußerten, dass sich von jetzt auf gleich die schönen Wolkenformationen einfach aufgelöst hatten und sich ein komplettes dichtes und unschönes Band in die Landschaft gesetzt hat. (wie eine Schichtentextur)

Bin schon gespannt auf das kommende WE. Will FSGRW auch endlich testen. :)

Willi
08.10.2015, 22:58
Hermann, das hört sich noch nicht ausgereift an, aber das kann noch werden.
Werde am WE auch mal FSGRW testen - mein Haushaltsvorstand hat die Investition genehmigt Kicherman

WoDi
08.10.2015, 23:00
Hermann, hattest Du bei Deinem Testflug XPrealWX aktiv? Ich meine das Plugin?

Gruß
Dieter

Stefan
08.10.2015, 23:02
Hermann, hattest Du bei Deinem Testflug XPrealWX aktiv? Ich meine das Plugin?

Gruß
Dieter

Also ich habe das gleiche Ergebnis wie Hermann und habe vorher fsrealwx komplett deinstalliert. Falls dies von wesentlicher Bedeutung ist.

Gruss Stefan

WoDi
08.10.2015, 23:06
Okay, war nur so ein Gedanke, weil ich momentan einen Testflug (über eine Stunde bisher) mache ohne weitere Vorkommnisse.

Gruß
Dieter

Edit: Nix mit ohne Vorkommnisse. Kurz vor dem T/D erste Verbindungsunterbrechung.

Hermann
08.10.2015, 23:25
Hermann, hattest Du bei Deinem Testflug XPrealWX aktiv? Ich meine das Plugin?

Mit FSGRW nicht.

Willi
08.10.2015, 23:33
...hoffentlich finden FSGRW und SkyMaxxPro zusammen...

Nachtrag: Habe gerade einen interessanten Beitrag im AVSIM Forum zum Thema gelesen (Post#60):

Zitat Anfang:
It only disconnects if you leave the cockpit and go in to the menu for some reason, if your doing a flight, I can't see any reason to go in the menu.... And its just one click and it fixes it anyways :)
Zitat Ende.

Könnte da evtl. was dran sein...?

WoDi
09.10.2015, 10:42
Ja, da ist was dran.
Mittlerweile scheint es auch mit SkyMaxxPro zu funktionieren, zumindest fliege ich nun schon fast 2 Stunden und noch kein Problem aufgetreten. Die gestrige Unterbrechung geschah auch nach einem Blick in die Map und danach kam der bekannte Requester.
Heute konnte ich das noch nicht provozieren.
Allerdings habe ich gegenüber dem Erstflug die Plugins von EFSS und XPrealWX entfernt. Vielleicht gibt es da auch einen Zusammenhang.
Ich habe den Entwickler von FSGRW darüber informiert, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Gruß
Dieter

Edit: Kurz vor landing kam ein Requester. Warum kann ich nicht sagen. Ich hatte nichts getan, weil ich mich auf die Landung vorbereitete.

Willi
09.10.2015, 15:52
Ich habe auch diese sporadischen Verbindungsabbrüche - habe alle Plugins, die irgendwas mit Wetter zu tun haben entfernt (habe auch die NOAA Scripts aus dem Python Ordner vorsichtshalber entfernt).
Es ist eigentlich kein System hinter den Verbindungsabbrüchen zu erkennen. Aber zwei Dinge:
Ich habe mal zum Test mein Flugzeug von Karlsruhe (wolkenlos) nach Friedrichshafen (Bewölkung) gesetzt - dass da ein Verbindungsabbruch passiert, ist eigentlich fast schon logisch.
Aber das Wetter in Friedrichshafen entsprach dem im FSGRW vor dem Wechsel angezeigten Wetter, also muss das Wetter in X-Plane schon zur Verfügung gestanden haben.
Vorsichtig optimistisch bin ich mit der Verbindung zu EFASS. Ich habe in FSGRW angehakt, dass die Wetterdaten anderen Programmen zur Verfügung gestellt werden sollen.
In EFASS habe ich den Pfad dorthin eingetragen und EFASS holt sich diese Daten. Die Wetterdaten entsprachen genau denen von FSGRW und folgerichtig wurden die richtigen Start- und Landebahnen angegeben. Auch der Rechtsklick 'Nearest Weather Station' funktioniert. Aber bitte nicht festnageln, habe ich nicht zu Ende getestet....war nur ein Versuch.
Und: kann es sein, dass ich noch nie solche hohen Wolkentürme, wie vorhin in Friedrichshafen, gesehen habe...? Oder sollte ich jetzt mal meine FSGRW-Brille wieder abnehmen Kicherman

Nachtrag: in EFASS UltraWX natürlich abgeschaltet.

Hermann
10.10.2015, 09:53
Ein kleiner Vergleich!

Webcam
387

XP - Wetter
388

FSGRW und SkyMaxxPro
386

Ich staune:cool:

Willi
10.10.2015, 11:30
Danke für die Bilder Hermann, das ist wirklich erstaunlich - noch näher dran geht eigentlich nicht :)
Ganz kurz zur Info: Habe gestern Abend keinen Verbindungsabbruch zwischen X-Plane und FSGRW gehabt.

Neue Erfahrung: heute Abend habe ich bei einem anderhalbstündigen Flug ständig Verbindungsabbrüche gehabt :( schade...
Die Wetterdaten werden zwar noch an X-Plane übergeben, X-Plane stockt einen Moment, dann erfolgt sofort die Fehlermeldung und man muss die Übertragung wieder neu anstoßen.
Man könnte zwar theoretisch Statisches Wetter downloaden, es werden ja die Daten von allen Wetterstationen geladen und man hat dann auf seinem Flug ggf. auch unterschiedliches Wetter, aber eben nicht aktuell.
Die Wetterdarstellung als solches ist aus meiner Sicht aber sehr gut und in Verbindung mit SkyMaxxPro eine echte Bereicherung für X-Plane.

Olaf
10.10.2015, 11:45
Hm, im Safari werden mir leider keine Bilder angezeigt. (Liegt es vielleicht am Ablocker?) Schau nachher mal auf meine Windows Kiste.

EDIT: So jetzt kann ich die Bilder auch sehen. Das ist schon erstaunlich. Vielen Dank Hermann, für diesen Vergleich. :cool:

WoDi
12.10.2015, 10:45
Hermann, ich war bei FSGRW schneller ... :)

Aber davon abgesehen, es funzt nun prächtig, jedenfalls habe ich den Eindruck.

Gruß
Dieter

Jürgen
12.10.2015, 16:51
Heute habe ich beim Start von FSGRW automatisch ein neues Update zur Installation angeboten bekommen, dass die Zusammenarbeit mit X-Plane verbessern soll. Leider fehlt mir aktuell die Zeit für einen ausführlichen Test, aber bei Gelegenheit werde ich mich auch mal mit FSGRW beschäftigen.

Hermann
12.10.2015, 17:46
Hermann, ich war bei FSGRW schneller ...

Dieter, der Garten ruft und das Wetter ist i.M. passend:)

WoDi
12.10.2015, 19:39
Ha, wem sagst Du das!

Gruß
Dieter

Stefan
12.10.2015, 20:52
Hallo Zusammen,

Ich habe FSGRW kurz getestet nach dem Update, ich habe den Eindruck das Problem ist gelöst. Bin zwar noch nicht sehr weit geflogen, aber mit verschiedenen Flugzeugen und nach einigem umher drücken in den XP Menus, hat das Programm nach wie vor einwandfrei ohne Verbindungsprobleme funktioniert. Nur das Wetter hat nicht statt gefunden :P Einfach zu schön heute Kicherman

Willi
12.10.2015, 22:06
Hallo Stefan,

möchte ich bestätigen :)
Auch ich habe ein wenig in den Menus herumgespielt, auch mal SkyMaxxPro ausgeschaltet und wieder eingeschaltet - bisher keine Probleme.

Hermann
12.10.2015, 22:29
Dieter, kannst du mir bitte mal deine Einstellungen im XP unter Wetter zeigen.
Ich meine, was hast du aktiviert / deaktiviert?

Danke

Willi
12.10.2015, 23:07
Hallo Hermann, ich möchte Dieter nicht vorgreifen, hab's aber gerade gelesen.
Bei mir ist es so:


X-Plane/Settings/NetConnections/Multiplayer: Hier wird ständig auf dem Port 127.0.0.1 gesendet und empfangen.
Hat sich selbst so eingerichtet, der Port ist auch in den Settings von FSGRW bei den X-Plane
Einstellungen bei UDP-Host 127.0.0.1 & UDP-Port 49000 so eingetragen.
Habe selber hier nichts eingestellt


Environment/Weather: grab real weather from the net - aber nicht den Download angehakt.

Hermann
12.10.2015, 23:47
Danke Willi, so habe ich es mir auch angedacht:)

WoDi
13.10.2015, 06:14
Ist Deine Frage beantwortet, Hermann?
Ansonsten habe ich unter Wetter insoweit nichts eingestellt, weil FSGRW sich selbst alles einstellt. Lediglich beim Start den Haken bei Wetter laden mit Höhenwinden setzen.
FSGRW macht dann im Wettermenü es so, dass die Wetterdatei nicht vom XP-Server geladen wird.

Gruß
Dieter

Hermann
13.10.2015, 11:37
Ich komme seit gestern nicht mehr ins Forum?

http://fsgrw.freeforums.org/deutsch-f6.html

Willi
13.10.2015, 11:56
Hallo Herrmann,

Dein Link geht nicht... Kicherman nein Spaß bei Seite, Du hast Recht, ich komme auch nicht hin.

WoDi
13.10.2015, 12:31
Willi, Du bist ein Lustiger ...

Übrigens habe ich einen Transatlantikflug (Nordatlantik) gemacht und erstmals seit ich den X-Plane habe (seit Mitte 2008), sah ich eine geschlossene Wolkendecke über dem Atlantik! FSGRW sei Dank.

Gruß
Dieter

Willi
13.10.2015, 12:56
Das ist doch mal ein guter Fortschritt :)

Hermann
13.10.2015, 18:02
ich komme auch nicht hin

Hoffentlich wird es nicht gleich wie bei EFASS ( kein Support mehr ):confused:

Olaf
13.10.2015, 18:29
Hermann, das kann ich mir nicht vorstellen. FSGRW gibt es schon solange. Vielleicht wird gerade am Server oder am Forum gebastelt.
Komme auch nicht auf die verlinkte Seite.

EDIT: Oh man, gerade gesehen. Hatte das Wörtchen "nicht" vergessen, rein zu tippen. :o
Hermann, das kann ich mir nicht vorstellen.

Willi
13.10.2015, 18:32
Das wollen wir mal nicht hoffen - aber vielleicht machen die Jungs ja auch nur eine Pause um Luft holen zu können... ;-)

WoDi
13.10.2015, 18:39
Keine Sorge, das wird wieder. Immerhin hat sich was getan, denn nach den Hänger wurde die Seite nun erstmal gänzlich abgeschaltet. Vielleicht hat sich der Server verabschiedet.

Gruß
Dieter

WoDi
14.10.2015, 10:16
Willi, Du kannst den Link mal wieder testen. FSGRW-Forum ist wieder online...

Gruß
Dieter

Hermann
14.10.2015, 10:18
Bin zwar nicht Willi aber das Forum ist wieder erwacht:)

Edit: Aber noch nicht ganz wachKicher

WoDi
14.10.2015, 10:23
Er wird es Dir nicht übel nehmen...

Gruß
Dieter

Willi
14.10.2015, 10:55
Ganz und gar nicht Hermann, und danke für die Info Euch beiden :)

Oh ja, die Seite tut sich noch schwer...

Hermann
14.10.2015, 11:01
Kann mir das bitte jemand erklären?

389

390

FSGRW
392


XP Server
391

Willi
14.10.2015, 11:08
...ich passe - habe ich bis jetzt noch nicht gehabt ...:confused: beame mich mal eben dahin :)

So sieht es bei mir aus: (09:02Z)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/edau3rvfiymn48.jpg

WoDi
14.10.2015, 11:10
Hermann, es könnte sein, dass Du nicht lange genug gewartet hast in Riesa. FSGRW ersetzt die METAR.rwx und X-Plane liest die Datei nicht ständig aus.

Gruß
Dieter

Hermann
14.10.2015, 11:23
Dieter, das könnte sein.

War soeben in EDAU und es hat geschneit ( FSGRW zeigte Schneefall ).

WoDi
14.10.2015, 11:25
Na siehste, alles gut ...

Gruß
Dieter

Willi
14.10.2015, 11:33
Prima, da müssen wir uns ja doch keine Sorgen machen.
Habe mich übrigens gerade wieder zurück nach Friedrichshafen gebeamt - FSGRW und X-Plane haben das klaglos hingenommen :)

Bluebird1965
14.10.2015, 13:05
Echt - sogar Schnee?

Also lohnt es sich wirklich hier Geld auszugeben?

Beste Grüße
Thomas*

Willi
14.10.2015, 19:41
Hallo Thomas,

es ist nicht so, dass es schneit und die Landschaft langsam weiß wird - da müssen wir wohl noch ein bisschen warten, bis das möglich ist :)

Bluebird1965
14.10.2015, 20:57
Hallo Willi,

ich frage mich nur, ob es sich lohnt Geld dafür auszugeben?
Ich bin heute mit dem Noaa Weather, Sky Maxx Pro und X-Plane 10.41 von Porto nach Lissabon geflogen.
Hatte keine Probleme - nicht die üblichen Ruckler....

Willi
14.10.2015, 21:42
Hallo Thomas,

ob es sich lohnt, ist immer so eine Sache... ;-) - ich konnte meinen Haushaltsvorstand davon überzeugen, dass es sich (für mich) lohnt Kicherman
Ich persönlich war bis dato auch voll zufrieden mit der Konstellation NOAA und SkyMaxxPro. Habe einige Sachen ausprobiert und bin immer wieder bei dieser Konstellation gelandet.
Mit FSGRW, so meine ich zumindest und vielleicht kann das ja jemand bestätigen, sind die Wettersprünge, also die Änderungen im Wolkenaufbau nicht so hart, alles ist ein wenig smoother.
Der große Vorteil ist auch, dass, wenn es keine Wetterstation in der Nähe gibt, das Wetter nicht aufhört, also plötzlich nicht mehr stattfindet (blauer Himmel, eitel Sonnenschein und so...) sondern, dass dann virtuelle Wetterstationen für ein plausibles Wetter sorgen. Ich denke FSGRW ist schon ein echter Fortschritt für X-Plane in der Wettererzeugung und ist bei mir jetzt fester Bestandteil.
In diesem Sinne...

Olaf
14.10.2015, 22:21
Willi, das hört sich wirklich prima an. Also kann man "gefahrlos" SkyMaxxPro zusammen mit FSGRW nutzen.

Willi
14.10.2015, 22:46
Hallo Olaf,

bis jetzt habe ich gar keine Probleme mehr mit Verbindungsabbrüchen. Alles läuft stabil :)

Hermann
14.10.2015, 23:56
COMPATIBLE WITH
.) All available (even already installed) cloud textures

At the moment we are not aware of any incompatibilities at all.

Gelesen hier:

http://www.fly2pilots.com/Cms/Ui/Pages/Products/MainPage.aspx?id=253b8b5c-0a91-4935-8d01-b3c70aee6034&pageid=5a53b61d-60ec-4711-9aa3-8d5d300bb3f2

Olaf
15.10.2015, 05:59
Dann sage ich mal euch, die hier FSGRW so ausgiebig getestet haben, ein großes Dankeschön. :)

Beppe
15.10.2015, 06:05
Hallo Zusammen, vielen Dank für die hilfreiche Infos. Weisst jemand zufällig ob das Programma auf 2 verschiedene Computer mit gleiche Key code installierbar ist?
Schönen Tag an alle

WoDi
15.10.2015, 08:24
Weisst jemand zufällig ob das Programma auf 2 verschiedene Computer mit gleiche Key code installierbar ist?
Eigentlich nicht, denn das ist ja der Sinn des Keys dies zu unterbinden.
Möglich ist die getrennte Verwendung, aber nicht gleichzeitig. Da muss dann jedes Mal der Lizenzkey eingegeben werden.

Gruß
Dieter

Willi
15.10.2015, 09:58
Hallo Olaf,

das Testen ist doch eine der schönsten Nebenbeschäftigungen in X-Plane Kicherman

Hermann
15.10.2015, 10:04
Beppe, ich verstehe den Sinn deiner Frage leider nicht.

Wenn man FSGRW auf einem anderen PC ( Client ) betreiben will, kann man mit der Networkbridge das Wetter über das Netzwerk auf den SimPC ( Server ) übertragen.

Ich habe FSGRW auf einem Labtop und auf dem SimPC mit gleichem Key installiert (nur als Test ). Man kann gleichzeitig das Wetter auf beiden PCs begutachten.

Bluebird1965
15.10.2015, 12:16
Und was genau ist an dem Programm nun besser als z.B. Noah Wetter?
Die Wettereinspielungen scheinen sich seit der X-plane 10.41 ja allgemein verbessert zu haben....

WoDi
15.10.2015, 12:21
Und was genau ist an dem Programm nun besser als z.B. Noah Wetter?
Die Wettereinspielungen scheinen sich seit der X-plane 10.41 ja allgemein verbessert zu haben....
Wenn Du Dir den Thread hier durchliest wird Deine Frage ausführlich beantwortet. Deine Feststellung ist rein gefühlt, denn am Wettermanagemant wurde nichts geändert, seit längerer Zeit schon nicht.
Außerem regnet es hier schon 2 Tage! Was soll daran besser sein? Kicherman

Gruß
Dieter

Hermann
15.10.2015, 12:54
Leider ist das Forum immer noch sehr schwer zu erreichen.........................ist aber eigentlich nicht schlech!

Erwache..........Austehen-------PC starten..........Forum aufrufen...........Betten machen und dann steht das Forum. Das nennt man ZeitmanagementKicherman

WoDi
15.10.2015, 12:59
Ich habe mich an finstere BTX-Zeiten erinnert ...

Gruß
Dieter

Willi
15.10.2015, 13:13
...das waren noch Zeiten, da hatte man in der Zeit, bis sich eine neue Seite aufgebaut hatte, noch Zeit für andere Hobby's Kicherman

Beppe
15.10.2015, 16:39
Da bin ich nochmal , vielen Dank WoDi und Hermann für die Antworten.
@ Wodi : ja, ich meinte nicht gleichzeitig laufen lassen, sonder eine oder das andere PC verwenden.
@ Hermann : Mein Test PC ist weit weg von Homecockpit, da möchte ich nicht jedes mal alles am SIM einschalten, um neue Programme auf Test PC testen zu können.
So wäre es gemeint :o

Liebe Grüssen an alle
Beppe

Hermann
15.10.2015, 18:30
Beppe, dann steht ja nichts im Wege:)

Willi
16.10.2015, 18:06
...ich überlege gerade, ob ich FSGRW wegen dem Dauerregen wieder deinstalliere - vor FSGRW schien hier bei uns zu Hause ab und zu auch mal die Sonne... Kicherman

Bluebird1965
17.10.2015, 16:40
So, ich habe es mir nun auch einmal gekauft.
Es läuft auf alle Fälle besser, als das was ich vorher drauf hatte.
Aber wo sind die Turbulenzen geblieben....
Man fliegt praktisch wie auf Schienen.
Oder muss man da noch was einstellen?

Willi
17.10.2015, 17:01
Hallo Thomas,

hast Du in FSGRW bei 'Allgemeine Einstellungen' den Haken bei 'Natürliche Windbewegungen' gesetzt?
Vielleicht könnte es damit zu tun haben, mehr fällt mir im Moment nicht ein, ich habe die Turbulenzen noch nicht vermisst... ;-)

Bluebird1965
17.10.2015, 17:12
Hallo Willi,

Habe den Haken drin bei "Use Real Weather and Wind - Aloft"

Und unter dem Reiter Wetter im Spiel: "Echtwetter Daten aus dem Netz holen an - sonst nix!

XP Version 10.41

Olaf
18.10.2015, 10:57
Habe nun auch FSGRW ein wenig testen können. Dabei ist mir aufgefallen, dass FSGRW scheinbar besser mit den X-Plane Standard Wolken zusammen arbeitet, als mit dem SkyMaxxPro Addon.
Das ist mir gestern in Rostock-Laage aufgefallen und heute in Friday Harbor. Es war eine ziemlich dichte Wolkendecke, die von den Standard Wolken ziemlich fluffig dargestellt wurde. (siehe angehängte Bilder) Außerdem wurden mehrere Wolkenschichten ziemlich gut dargestellt.

SkyMaxxPro konnte das nicht. Es wurde mir nur eine Wolkenschicht gegeben. Und die sah aus wie ein "Brett". Keine Ahnung was da schief gelaufen sein könnte. So werde ich vorerst FSGRW mit den Standard Wolken vom X-Plane nutzen. So schlecht finde ich die gar nicht. :o

Übrigens so sah es in verschiedenen Höhen im Gebiet um Friday Harbor aus.

etwas tiefer
http://i1038.photobucket.com/albums/a463/NorskCat/xplane-0032_zpsfev6pn4s.jpg

etwas höher
http://i1038.photobucket.com/albums/a463/NorskCat/xplane-0033_zpssihpup7t.jpg

Bluebird1965
18.10.2015, 11:27
Sieht wirklich gut aus!
Hast du die mal dazu probiert?

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=18213

oder

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=27884

Olaf
18.10.2015, 11:35
Vielen Dank, Thomas.
Nee, die habe ich noch nicht probiert. Schaue ich mir auf jeden Fall einmal an.

Willi
18.10.2015, 12:41
Hallo Olaf,

"sah aus wie ein Brett" könnte daher kommen, dass Du evtl. in SkyMaxxPro den Haken in den Einstellungen bei 'Overcast Quality' bei 'LOW' gesetzt hast.
Ansonsten hast Du Recht, mit den X-Plane eigenen Wolken wird das Wetter von FSGRW am realistischsten umgesetzt, ich kann mich aber mit den Wolken einfach nicht anfreunden...

Olaf
18.10.2015, 14:10
Hallo Willi,
das könnte sein. Hatte die wirklich auf Low angehakt. Ansonsten ist SkyMaxxPro ja wirklich klasse. Aber ich laß das jetzt erstmal alles so. :)

Olaf
19.10.2015, 18:52
Hm, bin doch nochmal mit SkyMaxxPro unterwegs gewesen. Das ergibt mit FSGRW bei so einem Wetter wie heute, doch noch eine andere Stimmung. (siehe Link (http://x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?4637-Einfach-nur-Bilder-)&p=37256&viewfull=1#post37256)) Werde mal schauen, ob ich das nicht doch mit FSGRW zusammen werkeln lasse.

Zumindest bekommt man sowas (glaub ich) mit den Standard Wolken nicht im X-Plane zu sehen.

Stefan
19.10.2015, 20:50
Hallo Zusammen,

Ich bin FSRGW auch in allem erdenklichem am testen. Mir fällt auf wen man mit einem Airliner unterwegs ist, wird die Stärke vom Tool zu einer "Schwäche". Man ist so schnell unterwegs das FSRGW ständig am neue Wetter Daten implementieren ist. Was ja im X Plane bekanntlich zu kleinen stottern führ. So zumindest bei mir. Ich denke das ist das Problem von XP und Skymaxx bis die Daten geladen werden. Dafür ist die Wetterdarstellung top. Ich bin auch noch am fsrealwx testen, macht an sich eigentlich auch keinen schlechten Job. Mal schauen welches ich für was verwenden werde.

Gruss Stefan

Olaf
19.10.2015, 21:00
Hallo Stefan,
bin gespannt, für welches Tool du dich dann entscheiden wirst. Da ich nur in "niedrigen" Höhen mit relativ langsamen Fluggerät unterwegs bin, ist mir der Wechsel noch nicht so aufgefallen. Ich habe SkyMaxxPro mit der X-Plane eigenen Wetteraktualisierung schlechter in Erinnerung.
Bisher gefällt mir FSGRW sehr gut.

Bluebird1965
19.10.2015, 21:05
Was mir nicht gefällt ist, dass man z.B. mit der 757 an den Tragflächen keine Turbulenzen mehr hat. :(

Stefan
19.10.2015, 21:44
Hallo Olaf,

Ganz einfach, ich werde beide benutzen :) Für Dickblech fsrealwx und für klein und fein FSGRW :o

Gruss Stefan

Olaf
19.10.2015, 21:57
Prima Idee, Stefan. :cool:

@Thomas
Vielleicht bauen die das mit den Turbulenzen ja noch ein.

Bluebird1965
19.10.2015, 22:15
.......hoffen wir es einmal! :p

Jürgen
10.11.2015, 20:55
Es gibt wieder eine neue Version von FSGRW (Build #32), die die Verbindung mit X-Plane weiter verbessern soll. Damit soll ein "stottern" aufgrund der Verbindung mit FSGRW verhindert werden. Wie immer wird beim Start von FSGRW gefragt, ob die neue Version installiert werden soll.

Hermann
20.11.2015, 20:05
FS Global Real Weather Setup (Version 1.7 Build #033)

INFORMATION ABOUT THE CURRENT RELEASE
Version 1.7 Build #033 was released on November 12th 2015 and contains the following changes:
.) Different connection mode to prevent stutters building over time on X-Plane.
.) A problem in the connection mode to XP - which, in combination with other add-ons, led to blocked rudders - was fixed.



http://www.fly2pilots.com/fsgrw/files/PILOTS_FSGRW.zip

Hermann
23.12.2015, 01:24
Update:
DECEMBER 22nd:
V 1.7 Build 034 and NETWORK BRIDGE Build 034 were released!

WoDi
23.12.2015, 09:53
Das ist das Update für P3D 3.1.

Gruß
Dieter

Hermann
23.12.2015, 10:46
Dieter, I know:)


INFORMATION ABOUT THE CURRENT RELEASE
Version 1.7 Build #034 was released on December 22nd 2015 and contains the following changes:

FS Global Real Weather can now be used with Prepar3D 3.1. Please also download the new Network Bridge, if you use FSGRW on a network.


Hatte sonst nichts zu berichtenKicher und man muss doch immer das Neuste haben:)

WoDi
23.12.2015, 12:04
... und man muss doch immer das Neuste haben
So ist es.

Gruß
Dieter

Hermann
25.12.2015, 16:11
VERSION 1.7 Build #035
----------------------

.) Ein Bug, der dazu geführt hat, dass unter Verwendung
der Autostart-Funktion ein falscher Simulator angesteuert
wird, wurde behoben.

Hermann
10.01.2016, 20:55
Leider häufen sich die Fehlermeldungen in letzter Zeit!

Klar, immer dann wenn man fliegen will:)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/52983823/Transfer/Fehler.jpg

WoDi
10.01.2016, 22:48
Hm, sowas habe ich nicht. Bei mir läuft FSGRW klaglos.

Gruß
Dieter

Hermann
11.01.2016, 11:48
Danke Dieter!

Neu installiert und funkt wieder:)

Das Innenleben des PCs:KS:

Wie viele Windows-Anwender braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
100! Einer wechselt die Birne, 99 klicken die Fehlermeldungen weg.

WoDi
11.01.2016, 11:49
Na bitte! Kaum macht man es richtig klappt es.

Gruß
Dieter

Hermann
09.06.2016, 19:26
Für X-Plane kann nun eine Aktualisierungsrate für das Wetter konfiguriert werden.

JUNE 2nd:
V 1.7 Build 038 was released!

http://www.fly2pilots.com/Cms/Ui/Pages/Products/MainPage.aspx?id=253b8b5c-0a91-4935-8d01-b3c70aee6034

Bluebird1965
09.06.2016, 20:13
Einfach Updaten - oder?

Willi
09.06.2016, 22:55
Danke für die Info Hermann - FSGRW zeigt jetzt sogar teilweise vier Wolkenschichten an.
Habe allerdings noch nicht geprüft, wie SMP mit RWC das umsetzt - ich bilde mir aber ein, dass es die FPS schon beeinflusst...

Hermann
26.07.2016, 11:05
INFORMATION ABOUT THE CURRENT RELEASE
Version 1.7 Build #039 was released on July 22nd 2016 and contains the following changes:
.) A bug in the weather export, that could crash some beta versions of X-Plane 10.50, was fixed.

Hermann
23.12.2016, 12:54
INFORMATION ABOUT THE CURRENT RELEASE
Version 1.7 Build #041 was released on December 23rd 2016 and contains the following changes:
.) FS Global Real Weather can now be used with X-Plane 11.

Jürgen
09.07.2017, 10:14
Ich habe gerade festgestellt, dass es mittlerweile die Version 1.7 Build #043 für FSGRW gibt. Dabei sind vor allem Anpassungen für X-Plane umgesetzt worden, die u. a. die bessere oder richtige Darstellung mehrerer Wolkenschichten betreffen. Es lohnt sich also FSGRW auf den aktuellen Stand zu bringen.