Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Berlin Schönefeld EDDB gesucht [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin Schönefeld EDDB gesucht



Stefan
10.10.2015, 09:56
Hallo Zusammen,

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weis wo es eine gute EDDB Szenerie gibt? Ich vermisse die Version von Aerosoft schon ein wenig. Habe auch versucht diese in den X-Plane zu konvertieren scheitere aber am nachbearbeiten. Evt. gibt es auch eine schöne Freeware, oder jemand von euch hätte die Szenerie auch schon mal in den X-Plane gebracht. Ich kann auch beweisen, dass ich im Besitz der Szenerie bin.

Weshalb die Suche? Ich bin im realen leben noch nicht auf vielen Flughäfen gewesen aber die wenigen gibt es sonst bereits zu finden wie Düsseldorf, London Gatwick, Basel, Zürich und Barcelona. Nur Berlin fehlt mir noch :)

Danke für die Hilfe und Gruss

Stefan

Hermann
10.10.2015, 10:10
Schon bei X-Plane.org geschaut?

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=17743

Ist zwar für den 9er aber testen kostet ja nichts!

Stefan
10.10.2015, 14:36
Hallo Hermann,

Hatte wohl Tomaten auf den Augen.. Danke. Werde diese Szenerie mal testen.

Mal allgemeine vielleicht etwas doofe Frage. Ich habe den Eindruck das die FSX Szenerie ganz gut konvertiert werden kann. Einzig die Taxiways und Runways scheinen im Boden zu versinken. Ich wollte die höhe im WED änder aber kapiere es irgendwie nicht. Vielleicht hat ja noch jemand ein Tipp für mich :)

Gruss Stefan

WoDi
10.10.2015, 19:55
Stefan, es gibt leider noch nichts vernünftiges für EDDB.
Ich habe mir so geholfen, dass ich die Aerosoft Szenerie für X-Plane konvertiert habe und sie Dank freundlicher Unterstützung von Dietmar zu einer für mich ansehnlichen und aktuellen Umsetzung gebracht habe.

Gruß
Dieter

Stefan
10.10.2015, 20:03
Hallo Dieter,

Ich habe eigentlich ein ähnliches Vorhaben. Muss mich aber wohl zuerst mit den Programmen einarbeiten. Die Gebäude werden aus meiner Sicht ziemlich gut in den x-Plane übernommen. Mit den Rollwegen und den Pisten habe ich einfach noch etwas mühe. Aber gut zu wissen, dass es irgendwie gehen wird :)

Gruss Stefan