Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Windows 10 und X- Plane [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 10 und X- Plane



Hermann
19.11.2015, 10:52
Wie sind Eure Erfahrungen mit Windows 10?

Vielen Dank!

Thomas CH
19.11.2015, 11:48
Hallo Hermann,

ich benutze Win10 seit mehreren Monaten. Ich konnte selber keine Veränderungen im Zusammenhang mit X-Plane feststellen.
Alles läuft wie vorher :)

Windows 10 an sich bringt natürlich einige Veränderungen... Aber mit ein bisschen Zeit kommt man damit schon klar.

WoDi
19.11.2015, 17:52
Da ich am Insider Program teilnahm, bestätige ich Thomas vollumfänglich. Win10 lief vom ersten Tag an stabil, es gab keine Probleme mit der Kompatibilität der Programme und Treiber.
Interessant wird Win10 für Gamer, die neueste CPU´s (Skylake) einsetzen. Hier ist ein besseres (internes) Energiemanagement implementiert, allerdings erst seit der Version 1511 (10586), dass von Intel bereitgestellt wird und im Teillastbetrieb Performancegewinne verspricht.
Insgesamt finde ich ich, dass Win10 smoother läuft und gefühlt schneller als win 8.1.

Gruß
Dieter

Olaf
19.11.2015, 18:40
Anfangs war ich von Windows 10 gar nicht so begeistert. Was vielleicht aber auch der eigenen Düsigkeit geschuldet war. siehe diesen Thread (http://x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?5971-Erfrahrungen-mit-Windows-10-und-X-Plane)

Mittlerweile nutze ich jetzt schon eine ganze Weile Windows 10. Und alles funktioniert prima. Deshalb kann ich den beiden Posts von Thomas und Dieter und voll zustimmen.

Beppe
20.11.2015, 07:23
Hallo zusammen, ich auch habe alle PC auf Win 10 umgestellt und alles lauf Prima. Meine meinung nach ist dass Win 10 sehr stabil und etwas schneller lauft. Mit X-Plane und Sim habe ich auch keine Probleme.
Viele Grüsse
Beppe

LSZB67
19.12.2015, 12:23
Hallo aus Oberdiessbach

Habt ihr dabei auch Hardware von Saitek und von GoFlight mit Win 10/64Bit im Einsatz?

Wenn ja welche und welche dazugehörigen Treiber?

Danke für Eure Antworten.

Frohe Festtage an Alle.

Pasquale

WoDi
19.12.2015, 12:28
Ich benutze X55 und Pro Flight Rudder Pedals. Alles ohne Probleme, besondere Treiber musste ich nicht laden.

Gruß
Dieter

Dietmar
19.12.2015, 15:51
Wenn du noch zusätzlich die Saitek Panels hast, brauchst du auch das Xsaitekpanels-Plugin.
Gibts auf der org.

Cedric Loup
20.12.2015, 14:36
Hallo Zusammen

Ich habe mir nun noch ein Video angesehen, wo einer die Funktionen von Windows 10 zeigte.
Schön dass es wieder einen Start Knuppel hat und nicht diese Smartphone Design.

Ich hadere aber noch ein wenig, die Win10 zu installieren, denn meine Frage lautet da noch:
Wenn ich meinen PC irgendwann noch einmal neu installieren möchte, wie funktioniert dann die Installation?
Hat es auch wieder die Möglichkeit um eine Install DVD zu machen?

Danke für Eure Antworten, denn irgendwie sollte ich zugreifen bevor das erste Jahr vor Release durch ist.

Liebe Grüsse
Cedric

WoDi
20.12.2015, 19:10
Du kannst auch später auf Deinem PC (auf dem gleichen PC!) Win 10 neu installieren. Dazu gibt es hier z.B. http://winfuture.de/downloadvorschalt,3542.html ein Tool von Microsoft, mit dem Du ebenfalls eine iso-Datei erstellen kannst und dann eine DVD damit erstellst.
Wenn Du Win 8.1 oder 7 derzeit nutzt musst Du den Key (ID) bereithalten. Der Key gilt dann auch für Win 10, ist aber mit Deinem PC verheiratet. Dies gilt zumindest in dem Jahr, in dem Win 10 kostenlos zu haben ist. Was danach pasiert weiß ich nicht.

Gruß
Dieter

Cedric Loup
20.12.2015, 20:27
Hallo Dieter

Danke für Deine Auskunft.
Nun dann werde ich mir wohl bald auch Windows 10 installieren und ausprobieren.
Ich gehe davon aus, dass wenn mir die 10 nicht passt, ich auch die Windows 7 wieder installieren kann.

Liebe Grüsse
Cedric

Cedric Loup
20.12.2015, 22:02
Also, Windows 10 Update ist am laufen

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
17.02.2016, 18:30
Das WIN 10 und XP funtionieren wurde hier im Forum schon bestätigt!

Funktionieren aber auch folgende Panels:

http://www.saitek.com/uk/prod/multi.html

http://www.saitek.com/uk/prod/radio.html

http://www.saitek.com/uk/prod/switch.html

Renato hat das Update installiert und nun sieht er die Zahlen ( Displays ) in den beiden Panels nicht mehr. Im Cockpit funktionieren die Einstellungen. Also wenn man z.B am Hdg - Knopf dreht, verändert sich die Position des Hdg-Bugs.

Das Plugin Xsaitekpanels ist natürlich installiert:)

Danke für eine Antwort:)

Hermann
21.02.2016, 20:11
So wie es aussieht hat niemand die obigen Saitekmodule mit WIN10 im Einsatz:confused:

Willi
22.02.2016, 00:23
...da kann ich leider nicht helfen. Hatte mal das Switch Panel von Saitek und hab's dann irgendwann mal komplett zerlegt und alle Schalter durch eigene Switches ersetzt...

Dietmar
22.02.2016, 12:18
Sieht so aus, als könnte kein Zugriff über die HID bzw. über die HID-bridge erfolgen.

Werden denn die Xsaitekpanels bei Geräte und Drucker angezeigt?
Haben die Xsaitekpanels eine eigene Stromversorgung über einen HUB?
Werden bei Einsatz der SaiPz-Tests die Ziffern angezeigt?

Renatoflug
22.02.2016, 20:01
Lieber Dietmar
Mit dem Update von win 7 auf win 10 war ich nicht ganz begeistert.
Zwar haben sämtliche Programme, auch X Plane, meine Musikprogramme und die Photoprogramme tadellos Funktioniert.
Bei den Saitek Modulen hingegen gab es aber Probleme. Die Ziffernanzeigen funktionierten nicht mehr.
Jedes Saitek Modul ist mit Schaltern und Potis bestückt, die funktionierten komischerweise alle.
In den Flugzeugen im X Plane waren alle manipulationen sichtbar, die ich an den Saitek Modulen gemacht habe.
Ich empfele niemandem der die Module besitzt auf win 10 zu updaten.
Mit dem Saitek Testmodul haben komischerweise auch nur die Ziffern nicht funktioniert, alle andere war kein problem.
Nun fahre ich wieder mit Win 7 64 bit und alles geht problemlos.

liebe Grüsse

Renato

Dietmar
23.02.2016, 12:27
Lieber Renato,
es wird sehr oft im Net über das nichtfunktionieren von human interface devices (hid) über die USB-Anschlüsse mit Win 10 geklagt und gemeckert.
Abhilfe soll ab und zu eine Änderung des Powermanagments bringen oder ein umstöpseln des USB-Anschlusses oder nach neuen Treibern suchen, usw., usw.
Also hat MS mal wieder eine Verschlimmbesserung von Win 7 gebastelt, von Win 8 und Win 8.1 erst gar nicht zu reden.

Hinzu kommt noch das augenkrebsverursachende Farbgebungsmanagement der merkwürdigen Kacheln.
Ich selber werde mich also gegen Win 10 sperren, solange es irgendwie geht.

Renatoflug
23.02.2016, 17:57
Lieber Dietmar

auch das umstöpseln der USB Stecker habe ich Probiert, und auch das hatte nichts gebracht.
Ich habe die PC_Tipp Zeitung aboniert.
Dort ist erklärt, wenn man eine gekaufte version von Win 10 von grund auf neu installiert, seien die USB Probleme gelöst.
Bei dem kostenlosen Update von win 7 auf win 10 könnte es sein, dass nicht alle USB Anwendungen richtig funktioneren, schreiben sie in der letzten Ausgabe.

liebe Grüsse

Renato

Dietmar
24.02.2016, 08:43
Lieber Renato,
wieder zu Win 7 64bit zurück zu kehren war ein sehr weiser Entschluss.

Diese kostenlose Zwangsbeglückung der Win 7 User mit Win 10 zeigt die sehr fragwürdigen Geschäftspraktiken dieser Amifirma deutlich auf.
Ich hatte gedacht (nachdem dieser Balmer weg ist), dass man sich dort erneut auf kaufmännische Tugenden einstellt.
Scheint aber nicht so zu sein!

Soso, mit einer gekauften Version von Win 10 soll es dann auch mit USB und den human interface devices (die XSaitekpanels sind solche) klappen?
Ein Schelm, wer sich dabei was denkt!

Ich selber habe diese k_nochwas und 2 Dateien in windows gelöscht und die Updatefunktion so eingestellt, dass mir diese nicht mehr auf meinen PC kommen.

Hermann
16.03.2016, 11:08
WIN10 hat also doch Probleme mit dem Multi-Panel!

Hier vielleicht die Lösung:

http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=90833&hl=multipanel

Hermann
16.03.2016, 20:37
Und es funkt:)

Renatoflug
20.03.2016, 16:08
Hallo Hermann

Danke für die Info.

Mit dieser Lösung ( http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=90833&hl=multipanel ) funktionieren die Saitek-Panels wirklich.
Fazit: Windows 10 ist jetzt für mich auch kein Problem mehr.
Es funzt.

Mfg

Renato

Cedric Loup
10.04.2016, 22:54
Hallo Zusammen

Weiter geht es mit Windows 10 und X-Plane 10.

Starten kann ich den X-Plane und auch betreiben.
Aber ich habe noch ein kleines Problem und das richtet sich an B777 und A320Neo und B757 Besitzer.

Das selbe Problem habe ich bei allen 3 Flugzeuge.

Alle Flugzeuge kann ich nicht aktivieren.
Das Plugin zeigt zwar die Zeile für den Schlüssel an, aber wenn ich Diesen dort eingegeben habe und auf weiter klicke passiert nix.
Es bleibt einfach dort stehen wo es gerade ist.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/33677796/10.04.2016/757.jpg

https://dl.dropboxusercontent.com/u/33677796/10.04.2016/all.jpg

Bei der B777 ist es aber noch schlimmer und ich habe jetzt so viel versucht um das weg zu bekommen.
Aber das Foto spricht für sich. (Neuste Version)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/33677796/10.04.2016/777.jpg

Für Sachdienliche Hinweise ist eine Form von einem Dankeschön ausgesetzt. Kicherman

Bis eine Auskunft vorhanden ist, gehe ich wieder in den Keller um einen Geldspielautomaten zu revidieren. (Ersatzhobby)

Liebe Grüsse

Cedric

WoDi
11.04.2016, 07:51
Im einfachsten Falle würde ich denken, dass keine Internetverbindung besteht. Denn Du hast die automatische Aktivierung über Internet angeklickt.

Gruß
Dieter

Hermann
11.04.2016, 10:10
Im einfachsten Falle würde ich denken, dass keine Internetverbindung besteht.

Cedric hat immer Internetverbindung:)



Das Plugin zeigt zwar die Zeile für den Schlüssel an, aber wenn ich Diesen dort eingegeben habe und auf weiter klicke passiert nix.

Cedric geh in den Org Store in deinen Account, dann Download-View Details ( rechte Seite ). Dein Flugzeug suchen und du findest sicher die neuste Version und einen neuen Schlüssel.

Hatte bei der A320neoJD_V2.6r1 genau dieses Problem mit dem beim Kauf bekommenen Schüssel!

Good luck:)

WoDi
11.04.2016, 10:19
Ach ja Hermann, die einfachen Dinge mache ich und die komplizierten überlasse ich Dir.

Cedric, die Seriennummer hätte ich nicht öffentlich gemacht! Nun könntest Du noch öfter Probleme bekommen.

Gruß
Dieter

Cedric Loup
11.04.2016, 10:44
Hallo Zusammen



Cedric hat immer Internetverbindung
Genau so ist es und die Infos gehen auch rein und raus.
Auf dem IPad habe ich eine App, die mit X-Plane funktioniert und wenn ich da das Wetter oder Flugzeug ändere, dann ändert es auch dieses.

Nun ich habe das versucht Hermann, aber ich kann von der B777 die Version 1.83 nicht runter laden.
Kommt immer dass:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/33677796/10.04.2016/403.jpg

Nun muss ich noch mal schauen, warum das so ist und probiere es auch mit der 757 und A320

Liebe Grüsse und dankeschön für die Hilfe.

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
11.04.2016, 11:06
Try to delete the browser cookies as well, restart your browser and try again.

oder

Log out and log back in and try again. Always works for me. It's an issue on the store's part.

Cedric Loup
11.04.2016, 11:12
Hermann, noch mal wie versprochen:

Dankeschön
Kicherman

Liebe Grüsse
Cedric

Cedric Loup
11.04.2016, 11:21
OK, nun schaut die 777 wieder so aus wie sie aussehen muss. und konnte Sie auch registrieren.
Das versuche ich nun auch mit der 757 und der A320.

Allen Beteiligten ein rechtes Dankeschön.

Apropos: Die AIRAC Daten, müssen immer noch in die Flugzeug Ordner rein, oder nehmen Sie nun die Daten vom Standart AIRAC?
Ich habe das Gefühl, ich hätte es irgendwo mal aufgeschnappt.

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
11.04.2016, 12:48
Die AIRAC Daten, müssen immer noch in die Flugzeug Ordner rein, oder nehmen Sie nun die Daten vom Standart AIRAC?

Steht eigentlich im "Read me first":)

HOW TO INSTALL:
- be sure, that you use X-Plane 10.41 (64 bit only)
- copy unziped "320neo_JARDesign" folder to ..\X-Plane 10\Aircraft\ folder
(be sure, what you are not use nonEnglish symbols in aircraft installation path)
- start X-Plane 64 bit and open a320, activation window is going to show up
- enter your serial key (Regcode), click NEXT and after a successful activation reopen aircraft via X-Plane menu
- activation works well with both MAC/WIN 64 bit

FMS NAVDATA Update:
v.2.6 use NavData from ../X-PLANE 10/Custom Data/GNS430/navdata/ folder
If you need update your cycle, please use Aerosoft/Navigraph
- “a320/330 Native format” or (the same in fact)
- “XPLANE_GNS430_777WORLDLINER_FF757PROF_NATIVE ”
and put new cycle to ..X-PLANE 10/Custom Data/GNS430/navdata/ folder



Im Flugzeugordner gibt es keinen Navdata Ordner mehr!

kdwbz
11.04.2016, 17:57
Hallo Cedric,

die Position der AIRAC-Daten ist abhängig vom Airplane-Typ ... bei der JAR A320 liegen die Daten im Unterverzeichnis NavData, bei der FF-B777 habe ich sie unter /plugins/T7Avionics/navdata .... Gerüchte besagen aber das die Daten neuerdings unter /Custom Data/GNS430 zu installieren sind (habe sie auch dort und kann deshalb nicht genau sagen wo jetzt die B777 die NavDaten herholt).

Cedric Loup
11.04.2016, 19:34
Hallo Zusammen

Danke Euch für Eure Hilfe

@Hermann: wie schon gehabt, ich kann viel zu wenig Englisch, als dass ich dies verstehen, respektive richtig interpretieren kann.

@Klaus: Damit kann ich was anfangen und wer weis, vielleicht werde ich heute Abend seit gut 1,5 Jahren wieder einmal einen Flug machen können.

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
11.04.2016, 20:13
Für Cedric mit Google übersetzt:cool:


FMS NAVDATA Update:
v.2.6 verwenden NavData von ../X-PLANE 10 / Custom Data / GNS 430 / NavData / Ordner
Wenn Sie Ihren Zyklus aktualisieren müssen, verwenden Sie bitte Soft / Navigraph
- "A320 / 330 native Format" oder (das gleiche in der Tat)
- "XPLANE_GNS430_777WORLDLINER_FF757PROF_NATIVE"
und setzen neuen Zyklus zu ..X-Plane 10 / Custom Data / GNS430 / NavData / Ordner

Hermann
11.04.2016, 20:15
@ Klaus:

Das sind keine Gerüchte:confused:


- "A320 / 330 native Format" oder (das gleiche in der Tat)
- "XPLANE_GNS430_777WORLDLINER_FF757PROF_NATIVE"
und setzen neuen Zyklus zu ..X-Plane 10 / Custom Data / GNS430 / NavData / Ordner


bei der JAR A320 liegen die Daten im Unterverzeichnis NavData,

Die neuste Version hat den Ordner NavDate nicht mehr!

Hier die neuste Version:

http://airbus320neo.com/updates/