Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
SideWinder Joystick Microsoft nicht erkannt [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SideWinder Joystick Microsoft nicht erkannt



Marco1212
20.11.2015, 18:56
ciao Zäme
endlich habe ich den XP 10 dvd set erhalten und installiert. leider habe ich nicht gleichzeitig den Saitek X52 bestellt und so habe ich meinen alten SideWinder von Microsoft angeschlossen, den ich vor vielen Jahren mit meinem FS9 benützte und für meinen gebrauch sein nützliches tat. leider musste ich feststellen, dass er auf meinem iMac nicht erkannt wird und somit kann ich zur zeit den XP 10 nicht benützen.
meine frage ist folgende: ist es normal, dass der SideWinder auf dem iMac nicht funktioniert oder gibt es eine möglichkeit, dass er trotzdem brauchbar ist bis der Saitek geliefert wird?
vielen dank für eure ratschläge

Yves
21.11.2015, 09:21
Hallo Marco,

es tut mir leid, dass du auf deinem iMac x-plane nicht laufen lassen kannst, bis der Saitek geliefert wird.

Es wundert mich aber nicht, dass auf deinen Beitrag im X-Plane Schweiz -Forum niemand geantwortet hat.
Auskunft und/ oder Lösungsvorschläge kann dir wohl nur jemand geben, der selber deinen alten MS-SidewinderJoystick auch besitzt und dadurch dein Problem reproduzieren kann.
Das ist bei mir auch nicht der Fall.

Eine Idee hätte ich aber doch:
Wurde mit dem SideWinder beim Kauf damals auch ein Treiber für Mac mitgeliefert? Wenn ja, versuchs mal damit.

Wenn nicht, wünsche ich dir etwas Geduld…

Gruss
Yves

Cedric Loup
21.11.2015, 11:20
Hallo Zusammen


Wurde mit dem SideWinder beim Kauf damals auch ein Treiber für Mac mitgeliefert?

Zum Sidewinder gab es keinen MAC Treiber als der auf den Markt gekommen ist, da es ein Microsoft Produkt ist.
Microsoft hatte oder hat auch heute noch kein Interesse Hardware für MAC zu machen.

Ich hatte früher auch einen Sidewinder.

Aber vielleicht findet man einen Treiber der Dritte machten.

Liebe Grüsse
Cedric

Marco1212
21.11.2015, 15:04
ciao Ragazzi

vielen dank für eure antworten. ich muss dem Cedric recht geben, ein driver wurde nicht mitgeliefert. auch im netz habe ich bis jetzt nichts nützliches finden können wo man es eventuell dowloaded könnte. Geduld und zeit habe ich zur zeit noch genügend.

möchte mich für eure prompte antworten auf meine fragen herzlichst bedanken.

CarstenK
09.12.2015, 21:37
Hallo Marco

Schau mal in den folgenden Link, vielleicht findest du dort die Lösung für dein Problem. Der Thread ist zwar von 2002, aber das Tool GamePad Companion wurde, wie ich recherchieren konnte, zumindest laut Apple-AppStore bis 2014 gepflegt.

http://forums.macnn.com/57/consumer-hardware-and-components/33685/sidewinder-usb-joystick-and-macosx-possible/

http://www.carvware.com/

Schau auch mal auf Youtube, da wirds' teilweise in Videos vorgestellt.

Gruß
Carsten

Marco1212
09.12.2015, 22:04
ciao Carsten
Vielen Dank für Deinen Post. ich dachte mein Problem mit dem Kauf des Saitek X52 gelöst zu haben. wurde dann bitter enttäuscht. zum Glück hat sich Apple gestern abend endlich entschieden ein update des OS X 10.11.2 freizugeben und so konnte ich endlich den X52 benützen.