Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
iMac - xp-10 findet den Saitek x52 nicht [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iMac - xp-10 findet den Saitek x52 nicht



Marco1212
24.11.2015, 21:32
ciao Zäme
Nachdem ich in diesen tagen mit dem xp-10 ein paar trockenübungen gemacht habe und langsam begriff wie die einfachen Sachen funktionieren, wie z.b. einen offline-flug von A nach B einzugeben und den ATC zu verstehen, was zu beginn nach 3 Jahren FS9 Abstinenz nicht so ganz einfach war, fühlte ich mich schon wohler dabei.
Heute ist endlich der langersehnte X52 angekommen und schon beginnt die verzweiflung. mein xp-10 erkennt/findet den x52 nicht damit ich die verschiedenen kommandoknöpfe einstellen kann.
wo könnte der haken liegen und was mache ich falsch? Keine einfache Frage werdet ihr sagen!
auf dem iMac ist es ja nicht notwendig den driver zu installieren damit x52 erkannt wird oder liege ich falsch mit meiner Meinung.
Ich habe schon verschiedene versuche gemacht eine logische antwort darauf zu finden aber leider ohne erfolg.
Könntet ihr mir vielleicht einen ratschlag geben?
Vielen herzlichen dank!

Marco1212
24.11.2015, 22:04
wollte noch folgendes hinzufügen. habe auch schon folgende Kontrollen gemacht:
About this Mac
Sistem Report
Hardware - USB
wo "Saitek X52 Flight Control System" aufgelistet ist.

Marco1212
24.11.2015, 22:14
ich glaube eine plausible Antwort gefunden zu haben und müsste mir selber eins auf die.........schlagen:confused::

Just a heads up, but do not install El capitan 10.11.2b on your mac if you have Saitek X52 Pro Hotas…
I don't know why, because it still appears correctly on the system profiler, but x-plane cease to see it, I tried reseting x-plane prefs, deactivate Sceneries and plug-ins, the only solution was to revert back to 10.11.1 using a TM backup…
I don't know for the other sticks, rudders & Yokes, but Apple asks for a special attention towards USB devices…

falls ihr aber eine gegenteilige Lösung hättet, wäre ich nicht abgeneigt sie zu akzeptieren.

Marco1212
09.12.2015, 20:55
ciao Ragazzi

endlich ist es soweit!!!!!! gestern abend wurde endlich die neue version von OS X 10.11.2 zum downloaden freigegeben und siehe da der Saitek X52 funktioniert. warum ich es euch mitteilen wollte? ganz einfach, denn ab heute abend müsst ihr eure flugkontrollen ein bisschen schärfer einstellen weil es einen pilot mit seinem unverantwortlichen unfug den geregelten flugverkehr durcheinander bringen wird.KichermanKicherKicherman