Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Hallo aus dem schönen Odenwald nähe EDDF [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus dem schönen Odenwald nähe EDDF



Volsch747
29.11.2015, 20:28
Mein Name ist Volker und ich bin 50 Jahre jung. Seit meiner Jugend habe ich schon einiges im Bereich von Modelleisenbahn und Modellbau von Fahrzeuge bis hin zu Ferngesteuerten Modelflugzeugen ausprobiert.

Zwischen durch habe ich immer wiedermal mit Simulatoren angefangen erst mit Auto/LKW Simulatoren und dann mit Flugsimulator.
Leider ist das nach Kurzer Zeit auf Strecke geblieben.

Zu meinem 50zigsten haben mir meine Frau meine Tochter einen Gutschein für den Flugsimulator B737 bei Frankfurt geschenkt denn ich dann im Oktober eingelöst habe.
Was soll ich Sagen, danach war ich wieder Infiziert.
Zur Zeit bin ich im Aufbau eines neuen Rechners da der alte nur ein Win 32bit Rechner ist und die Leistung für X-Plane mit 3 Bildschirmen nicht langt. Habe zwar noch einen IMAC 3,2 GHz Intel Core i3 mit 12GB und einer ATI Radon HD 5670 512MB aber der kommt sogar an seine Grenzen mit X-Plane 10.

Es wird ein harter Anfang für den Einstieg X-Plane 10 und die mir Ausgesuchte 747 die schon in der Demoversion geflogen bin.

kdwbz
30.11.2015, 08:30
Hallo Volker ,

ein herzliches Willkommen und viel Erfolg bei Deinem Neustart mit der Flugsimulation.
Mit x-plane hast Du den wohl besten Flugsimulator ausgewählt, allerdings ist es wohl
auch der anspuchsvollste, was die Hardware und die Programmbedienung betrifft und
mit der Wahl der B747 als Einstiegsmodell machst Du Dir den Start nicht einfacher.
Ich empfehle Dir als Entspannungsgerät die einfache Cessna, mit der Du erst einmal
Deine nähere Umgebung auskundschaften kannst.
Auf jeden Fall bist Du hier im Forum am richtigen Platz, wenn die mit Sicherheit zu
erwartenden Einstiegsfragen kommen.

Allzeit happy landing

Yves
30.11.2015, 10:50
Hallo Volker,

Herzlich willkommen in unserem Forum! :)
Wie Klaus schon geschrieben hat, hier wird dir bei Problemen geholfen!

Gruss
Yves

Chimo
30.11.2015, 17:54
Hallo Volker,
Herzlich Willkommen hier im Forum und viele Grüße aus dem Spessart.
Joachim

Olaf
30.11.2015, 18:07
Hallo Volker,
auch von mir, herzlich willkommen hier im Forum.

Willi
30.11.2015, 19:30
...ja herzlich willkommen.
Hier bist Du gut aufgehoben.