Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Spain Ultra High Definition 1.0 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spain Ultra High Definition 1.0



Hermann
18.12.2015, 16:56
http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=29595

Nicht ohne Fehler aber einem geschenkten Gaul sieht man nicht ins Maul:)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/52983823/spain1.jpg

https://dl.dropboxusercontent.com/u/52983823/spain2.jpg

https://dl.dropboxusercontent.com/u/52983823/spain3.jpg

Bluebird1965
18.12.2015, 17:52
Wie sieht denn dann der Übergang z.B. nach Portugal aus, wenn man das Mesh V3 dort installiert hat?

Hermann
18.12.2015, 17:58
Habe noch nicht alles gesaugt:) Selbt ist der Mann, kostet ja nichts!

Edit: Bin immer noch am Saugen:rolleyes:

Bluebird1965
18.12.2015, 18:05
Alles klar Hermann.
Falls die Übergänge passen, wäre das sicher nicht schlecht. :rolleyes:

Hermann
21.12.2015, 15:50
Habe nun alles gesaugt ( armer PC:p ). 308GB nur das Festland.

Nach meiner Ansicht lohnt es sich nicht!

Damit man den Unterschied sieht, habe ich nur mal die drei Kacheln um LXGB geladen, 36 005, 36 006 und 36 007.

Die Inseln gefallen mir ( s. erster Beitrag ) aber beim Festland stimmen für mich die Farben nicht.

397

398

399

400

WoDi
21.12.2015, 16:11
@Hermann
Da habe ich Dich mals vor´s Loch geschoben. :) Diesmal habe ich gewartet, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, und habe es wohl richtig gemacht. Ich meine mit Andras´ Mesh bin ich gut bedient.

Gruß
Dieter

Hermann
21.12.2015, 17:09
Ich meine mit Andras´ Mesh bin ich gut bedient.

Affirm:) ( der Text ist wieder zu kurz. Immer diese Bevormundung:KS: ).

Willi
21.12.2015, 17:45
Hallo Hermann,

die Inseln finde ich auch ok, vom Festland habe ich mir nur eine Kachel geladen (es war schon so spät gestern Abend), Danke für Deine Info, du hast Recht, bei den Farben vom Festland ist noch viel Luft nach oben.

Bluebird1965
21.12.2015, 19:31
Hallo Hermann,
schade dass es sich nicht lohnt.
Aber danke für deinen Beitrag.

Yves
22.12.2015, 08:57
Danke, Hermann, für den Testbericht mit den Fotos.

So etwas Aehnliches habe ich mir fast gedacht, der Uebergang zu Portugal sieht scheusslich aus, die Farben auch dem Festland auch!
Ich bleibe deshalb auch bei den Mesh-Dateien von Andras.

Liebe Grüsse
Yves

Cedric Loup
22.12.2015, 22:49
Hallo Hermann

Auch danke für den Testbericht.
Die grüne Farbe kommt mir irgendwie bekannt vor.
Es gab mal für den MSFS9 eine Zürich Szenerie. Die war auch so scheusslich grün.
Wahrscheinlich hat es dort viele Schnecken. Kicherman

Liebe Grüsse

Cedric

alpilotx
23.12.2015, 12:55
Hallo Hermann,

die Inseln finde ich auch ok, vom Festland habe ich mir nur eine Kachel geladen (es war schon so spät gestern Abend), Danke für Deine Info, du hast Recht, bei den Farben vom Festland ist noch viel Luft nach oben.

Ich denke hier wird das übliche Dilemma von Scenery basierend auf Luftbildaufnahmen deutlich. Den dessen Qualität hängt da maßgäblich von den Rohdaten (den Luftbildern) ab. Da spielen viele Kriterien mit rein spiele: Tageszeit / Jahreszeit der Aufnahme, Sonnenstand (Schattenwurf!!), Bewölkung, benutzte Kamera Technik, Aufbereitung der Fotos etc. etc. ... und dann auch die Differenzen zwischen Bildmaterial das nicht zur selben Zeit gemacht wurde). Ist die Gesamtqualität gut (schlüssig), dann kann das Ergebnis wunderbar aussehen ... im anderen Fall bekommt man weniger erfreuliches zu sehen. Na ja, und bezüglich "Luft nach oben" - wenn man meine Kriterienliste anschaut - haben die Scenery Ersteller nicht unendlich viel Spielraum. Sprich, wenn das Rohmaterial nicht top ist, kann man entweder mit sehr viel Aufwand (manueller Bildkorrektur - was bei der menge an Bildmaterial extrem ausufern kann) noch was retten .... oder man muss mit dem leben was man hat. Ach ja, oder eben viel (teilweise sehr viel) Geld dafür bezahlen dass man besseres Bildmaterial bekommt (wo eben jemand anderes die Arbeit machte um hohe Qualität zu generieren).

Obendrein bezahlt man jede Fotoscenery mit gigantischem Bedarf an Plattenplatz.

Das sind so Aspekte (und es gibt noch mehr), welche - denke ich - ein wenig verdeutlichen warum es kein "Optimum" gibt und warum - meiner Ansicht nach - sowohl eine Fotoscenery aber auch Landclass basierte Scenery (default, HD, UHD Mesh) seine Daseinsberechtigung hat (wobei ich persönlich meistens letzteres deutlich bevorzuge). Von Fall zu Fall kann mal das eine, mal das Andere besser sein (die Mischung und der Eigene Geschmack sind entscheidend).

Ein frohes Fest allen!

Andras

Hermann
23.12.2015, 13:02
Das sind so Aspekte (und es gibt noch mehr), welche - denke ich - ein wenig verdeutlichen warum es kein "Optimum" gibt und warum - meiner Ansicht nach - sowohl eine Fotoscenery aber auch Landclass basierte Scenery (default, HD, UHD Mesh) seine Daseinsberechtigung hat (wobei ich persönlich meistens letzteres deutlich bevorzuge). Von Fall zu Fall kann mal das eine, mal das Andere besser sein (die Mischung und der Eigene Geschmack sind entscheidend).

Genau so sehe ich es auch und will nicht verpassen dir Andras nochmal für dir Mesh zu danken. Eine wertvolle Verbesserung von X-Plane!

Ich wünsche dir ruhige Festtage!

Jürgen
25.12.2015, 12:07
Mir gefällt die Photoszenerie richtig gut. Ich bin damit letzte Woche einen Teil der Ostküste um die Gegend von Barcelona geflogen und war von der Darstellung der Landschaft begeistert. Ein paar Bilder von der Gegend um Gibraltar (https://onedrive.live.com/redir?resid=B5140405E75A439E!7704&authkey=!AIkbP-gcFCjQMts&ithint=folder%2cpng) habe ich mal verlinkt. Natürlich sind an den Grenzen die Übergänge zur Standardszenerie zu sehen (nicht auf meinen Bildern), aber das lässt sich auch nicht vermeiden. Wenn man dann in dem Szeneriegebiet fliegt, finde ich die Darstellung aber wieder sehr homogen. Da gibt es für den FSX Schlimmeres und das auch noch für richtig viel Geld.

Übrigens haben die Macher der Szenerie auch angekündigt, Farbunterschiede und die Küsten später noch zu überarbeiten. Zum Glück ist das ganze ja Freeware und jeder kann erst einmal in einem kleinen Gebiet testen, wie ihm die Szenerie gefällt. Wer auf Photoszenerien steht, sollte das für sich auf jeden Fall machen. Aus meiner Sicht lohnt es sich.

Jürgen
07.03.2016, 22:53
Die Entwickler der Spain UHD Photoscenery haben ihr Versprechen gehalten und für die Küsten die Übergänge zwischen Land und Meer neu gestaltet. Das sieht jetzt richtig gut aus, da das Land langsam in das Wasser übergeht. Es gibt keine harten Kanten mehr. Auf der Download-Seite können die folgenden Dateien heruntergeladen werden:

Líneas de costa

- Líneas de costa de Baleares (2,4 Gb)
- Líneas de costa de Canarias (2,1 Gb)
- Líneas de costa Norte (Atlántico - Cantábrico) (1,8 Gb)
- Líneas de costa Mediterráneo (Levante) (1,3 Gb)
- Líneas de costa Sur (Atlántico - Mediterráneo) (963,2Mb)

Die Dateien werden im Ordner Custom Scenery zusätzlich zu den Photoszenerien installiert.

Bluebird1965
12.05.2020, 20:42
https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/29595-spain-ultra-high-definition-photoscenery-spainuhd/

Hat das von euch jemand mal getestet?
Gibt es Farbschwankungen der einzelnen Kacheln?

Jürgen
12.05.2020, 20:53
Ich nutze die Fotoszenerie schon seit Jahren und finde sie qualitativ seht gut. Kann ich nur empfehlen. Sicher gibt es auch mal Farbunterschiede aber die sind zu verschmerzen und schmälern die Qualität der Szenerie nach meinem Dafürhalten in keinster Weise - zumal das alles Freeware ist.

Bluebird1965
13.05.2020, 10:22
Wie viel GB hat sie denn insgesamt?

Hermann
13.05.2020, 10:26
http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?6051-Spain-Ultra-High-Definition-1-0&p=37619&viewfull=1#post37619

Ohne Gewähr:)

Bluebird1965
13.05.2020, 11:54
Die Erste Version sah auf dem Festland wirklich schlimm aus.

Jürgen
13.05.2020, 13:20
Wie viel GB hat sie denn insgesamt?
Entpackt sind das bei mir ca. 460 GB für Spanien, Portugal sowie die Balearen und Canaren.