Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Einen schönen Guten Tag [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einen schönen Guten Tag



Sebastian Dorn
24.12.2015, 17:39
.... hallo liebe Fliegerfreunde....

Sebastian Dorn ist mein Name.
Ich war hier zwar schon mal, aber seit langer langer Zeit konnte ich hier nicht mitmischen - seint Ende September 2014.

Ich wollte mich einfach mal wieder melden.
Letztes Jahr bin ich mit meiner Frau und einem Sohn umgezogen - NACH GRÄFENBERG.... - da fällt mir ein, ich müsste vielleicht noch in meinem Profil neue Daten eingeben:rolleyes:

Nun , jedenfalls, wir hatten das Glück ein klitzekleines Reihenmittelhäuschen zu bekommen, das aber sehr viel Arbeit beinhaltet(e).
Erst vor einigen Wochen habe ich den Keller fertig bekommen.
dort ist nun mein Büro und DER PC - SAMT FLUGAUSRÜSTUNG! ;)

Ja, so sieht es aus. Ich habe gestern dann mal meinen PC geputzt - mal durchgescannt (ca.800000Dateien), alte Programme gelöscht... - oder Downloads, oder Musik... usw.
Tja, und nun melde ich mich mal zurück.
Aber ob ich fliegen kann, tja, das ist wirklich fraglich, denn, ich werde in den nächsten Tagen wieder Papa..., und dann brauche ich wieder Zeit für andere Dinge.

Naja, ich wollte mich einfach mal melden und freue mich, wieder "dabei" zu sein, und wie es aussieht gibt es mittlerweile ja auch X-PLane11! :)

Ohhhh da bin ich gespannt, wie die Bilder sein werden wenn ich da sofort hinein schaue.

Achaj, und der Smily Kicherman ... jaaaa.... den mag ich immer noch.

Tja, so fühlt man sich fast schon wieder wie zu Hause.
War ja auch nur mal kurz weg Kicher

Cedric Loup
24.12.2015, 18:08
Hallo alter Freund

Herzlich willkommen zurück.

Du machst auch Sachen.
Schon wieder Papa. Kicherman

X-Plane 11 gibt es noch nicht.
Ich habe nur die Rubrik X-Plane 9 raus genommen und als ich damit beschäftigt war, dachte ich mir gleicht vorarbeit zu leisten und die Rubrik für die Künftige Version vorbereitet.

Na dann, freue ich mich auf künftige Beiträge von Dir.

Frohe Weihnachten

Liebe Grüsse
Cedric

Willi
25.12.2015, 12:22
...der Name kam mir doch gleich irgendwie bekannt vor...:)

Hallo Sebastian,

herzlich willkommen zurück und schön, dass Du wieder dabei bist.
Frohe Weihnachten Dir und deiner Familie.

Hermann
25.12.2015, 12:26
Der Sebi, hallo Junge!

Freuden herscht:)

Was haben wir alles erlebt ( Interair )........toll:)

Wünsche dir und deiner Familie alles Gute.

Sei vorsichtig bei der Geburt..............nicht zu fest ziehen.................Zeit lassenKicherman

Sebastian Dorn
26.12.2015, 21:34
Hallo ihr drei,

Jaja, die gute alte Interair....Kicherman

Also, ja... ich lass mir Zeit Hermann und wie ich sehe, ist Dein Humor immer noch delikat:rolleyes:

öööääähhmmmm.... fang ich doch gleich mal mit einer typischen SEBI-FRAGE an....

FALSCHER ORT

FALSCHER ZEITPUNKT

GAAAANZ FALSCHES THEMA

NOCH VIEL FALSCHER GESCHRIEBEN....
Aber, es ist NUUUR einmal, ich verspreche es...


Also,
Sagt mal, Windows 10.... - geht XPlane 9 und Windows 10 zusammen?
Ich darf, kann, muss, sollte (wie auch immer) nach meinen 150 Updates für WIN7 nun WIN10 Upgraden.
Es scheint eine kostenlose Geschichte zu sein, aber

ich habe Angst, dass ich
1. nicht mehr fliegen kann
2. mir die Kiste noch langsamer wird als sie es ohnehin schon ist
3. WENN ich fliegen kann, ich nur noch vernebelte oder verhackte Flüge habe, weil WIN 10 viel Ressourcen frisst.

Wer hat den SChritt von Euch 3-en (oder andere vom Forum) gewagt und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Achja, und lieber Cedric, bitte, nicht falsch verstehen,
ICH MUSS DAS HIER FRAGEN!
Und ich verspreche Dir, ich werde nichts mehr OFF-TOPIC schreiben:KS:

Schön wieder da zu sein- zumindest bis Baby kommt, aber wie gesagt, ich lass mir ZeitKicher

Cedric Loup
26.12.2015, 21:45
Hallo Sebl

Ich musste lachen.
Ich kann Dir versichern, dass der X-plane auch mit Windows 10 genau so gut läuft, wenn nicht noch besser.
Windows 10 frisst weniger Ressourcen als Windows 7, dies habe ich bis hin schon mal festgestellt.

Microsoft hat da diesmal etwas auf die Ressourcen geachtet. Kicherman

Es ist Dein Vorstellung Thread und da darfst Du selber entscheiden was Du hier lesen möchtest und was nicht.
Aber es könnte natürlich sein, dass es keine Antworten gibt, da die meisten nach der Begrüssung eher weniger wieder da zu finden sind.

Also in dem Tread bis Du der Boss. Kicherman

Liebe Grüsse
Cedric

Sebastian Dorn
27.12.2015, 11:50
Danke Cedric,
dann werde ich WIN10 mal Upgraden lassen, vor allem wenn es doch kostenlos ist.

Ansonsten, es ist schon möglich, dass ich dann mal wieder weg bin - WARUM?

Nun, mein Töchterchen hat beschossen, heute Nacht zu uns zu kommen.
Tja, und die nächsten Wochen werden sicherlich aufregend.
Ich vermute, dass ich wenig Zeit haben werde zum fliegen, aber macht ja nix, ich hab mal wieder vorbei geschaut und werde es weiterhin tun, wenn es die Zeit erlaubt.

bis dahin, EUCH ALLEN LIEBE GRÜßE AUS DER FRÄNKISCHEN SCHWEIZ!:rolleyes:

Cedric Loup
27.12.2015, 11:56
Guten Morgen Sebl


dann werde ich WIN10 mal Upgraden lassen, vor allem wenn es doch kostenlos ist.
Ja, genau weil es im Moment nix kostet, habe ich es auch gemacht und weil es wieder einen Taskbalken mit einem Startknopf hat.
Windows 8 wäre bei mir nie auf den PC gekommen, denn ich hatte keine Lust, meinen PC so flach zu klopfen wie ein Tablet. Kicherman


Ich vermute, dass ich wenig Zeit haben werde zum fliegen, aber macht ja nix, ich hab mal wieder vorbei geschaut und werde es weiterhin tun, wenn es die Zeit erlaubt.
Ja, mach das.
Die Familie zieht vor, dass ist keine Frage.

Na dann, Liebe Grüsse in die fränkische Schweiz zurück.

Cedric

Hermann
27.12.2015, 12:12
Nun, mein Töchterchen hat beschossen, heute Nacht zu uns zu kommen.

Herzliche Gratulation und alles Gute:)

Willi
27.12.2015, 14:55
Hallo Sebastian,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch und alles Gute - und bleib(t) entspannt :)

LSZB67
30.12.2015, 21:08
Hallo Sebastian

Zur Geburt Deiner Tochter gratuliere auch ich sehr gerne!

Ist wohl Deine erste Sylvesterfeier mit zwei Engel :o

Dann guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Beste Grüsse

Pasquale

Sebastian Dorn
10.01.2016, 23:36
Hallo ihr lieben,

DANKE für die herzlichen Wünsche.
Jetzt kann ich mal wieder schreiben.

Uns geht es gut. Die Kleine Lisa Jamina wächst und gedeiht und iiiisssst . . . . frage mich wo die das alles hintrinkt Kicherman

Nein, also, es ist sehr schön und ich genieße die Zeit sehr.
Im September hatte ich ja einen doppelten Bandscheibenvorfall der noch auskuriert werden muss.
Den merke ich in dem ganzen Stress schon manchmal, aber es geht langsam aufwärts.
Die 3-wöchige REHA hat mich auf einen guten Weg gebracht...

Tja, ich bin sogar zwischen drinn mal wieder HELI gefolgen und JA ich bin abgestürtzt - beim ersten Mal - und JA es hat Sau viel Spaß gemacht... - beim 2. Mal zu landen.

So, ich mach dann mal wieder Schluß will mir noch die XP10-Screenshots ansehen.

Danke nochmal an Euch alle für die Glückwünsche zur Geburt meiner (unserer) Tochter.

bis bald dann