Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Neuer Benutzer aus Uster [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Benutzer aus Uster



Remo
11.01.2016, 19:28
Hallo zusammen

möchte mich auch kurz mal vorstellen.
Denke bei mir ist es wie bei vielen.

Mit 13 hatte ich die ersten Berührungen zu einem Flugsimulator und zwar dazumal noch auf einem Atari 1040 ST.
Dazumal noch nicht die tollste Grafik :) Aber starten konnte ich dazumal schon schnell aber das andere brauchte Zeit ...

Tja mit einer grossren Pause kaufte ich mir dann 1999 den MS Flugsimulator.
Hatte immer wieder Pausen. Als ich bei der SR-T arbeitet hatte es mich wieder gepackt usw.. :)

Und nun vor etwa 2 Jahren habe ich mir den x-plane geleistet. Und bin sehr begeistert denke nicht dass ich so schnell wieder
aufhöre wie beim FS9/FSX...

Gruess
Remo

kdwbz
11.01.2016, 19:50
Hallo Reme,

sei gegrüsst im Kreise der x-planer . Ich denke viele von uns haben eine ähnliche Simulatorlaufbahn wie Du hinter sich ....
auch mit Unterbrechungen und Neustarts. Bei mir war es auf jeden Fall auch so, bis ich dann vor 2 Jahren auf x-plane
gestossen bin.
Seither liegen so ca. 2000 Flugstunden hinter mir, mit stetig zunehmender Begeisterung und anfänglichem Frust,
häufig Hardware bedingt.
Einen wesentlichen Schub in meiner PilotenKarriere gab mir der Einstieg bei der Leipzigair .... bei der ich nun auch
schon seit Mitte 2014 aktiv bin.
Ich wünsche Dir viel erfreuliche Flüge und denke drann, wenn Hilfe erforderlich ist ... einfach hier im Forum melden.

Bluebird1965
11.01.2016, 20:03
Herzlich Willkommen!

Yves
11.01.2016, 20:03
Hallo Remo,

Herzlich willkommen in unserem Forum! :)
Mit x-plane hast du eine gute Wahl getroffen.
Und wie schon Klaus schrieb: Wenn du Fragen oder Probleme hast, hier wird dir geholfen!

Gruss
Yves

Hermann
11.01.2016, 20:19
Hallo Remo,

herzlich willkommen in unserem Forum!

Cedric Loup
11.01.2016, 22:39
Hallo Remo

So nun auch auf diesem Wege, noch ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Hat ja bestens geklappt und eben, wenn Problemchen da sind, einfach wie schon geschrieben von meinen Vorschreiber:
Fragen kostet nix. :)

Liebe Grüsse
Cedric

Remo
11.01.2016, 23:33
Hallo zusammen

Danke schonmal für eure Wilkommensgrüsse.

@Cedric: Ja hat endlich mal geklappt. Ja ein Problemchen habe ich ja bereits unter Hardware gepostet ;)

Liebe Grüsse
Remo

Willi
12.01.2016, 00:26
Hallo Remo,

hier bist Du bestimmt richtig - willkommen im Forum ;)