Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
ECAM mode Tasten [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ECAM mode Tasten



Remo
19.01.2016, 21:03
Hallo zusammen

ich würde gerne die ECAM Mode Tasten über eine Hardware ansteuern. Ich aber nich der "Löter"Kicherman suche somit eine fertige HW.

Habt Ihr da Vorschläge ?
Was haltet Ihr von ?:
- VRI Toggle + Tact Switch Panel (http://www.mailsoft.com/pi/VRI-Toggle-Tact-Switch-Panel.html)
- VRI Multi Switch Panel (http://www.mailsoft.com/pi/VRI-Multi-Switch-Panel.html)

Und mit welcher Software und wie kann man das realisieren :confused:. In den Grundeinstellungen von x-plane unter Buttons habe ich keine Einstellung
dazu gefunden.

Danke für Eure Hilfe....

Gruess
Remo

RonnyT
19.01.2016, 21:22
....dort wirst du auch nix finden. Im Flugzeugeditor kannst du ein paar Variablen auslesen. Diese kannst du dann aber so einfach nicht an den Sim senden. XP ist und bleibt ein Homecockpitfeindlicher Sim......leider

Willi
19.01.2016, 22:49
Hallo Remo,

ob diese Geräte mit X-Plane zusammen arbeiten weiß ich leider nicht und eine Software wüßte ich auch nicht.
Ich weiß nicht, ob Du dich mit den DataRefs von X-Plane auskennst und ob du FlyWithLua kennst.
Damit kann man schon einiges erreichen - aber: ob's mit den Geräten funktioniert, weiß ich nicht.
Wenn Interesse besteht, gebe ich gerne auch ein paar Tips.

RonnyT
19.01.2016, 22:51
...mit den o.g. Geräten kannst du einiges machen, da diese als "normaler" Joystick in Windows erkannt werden. Leider aber nicht dein ECAM des JAR Bus oder sonstwelche

Remo
19.01.2016, 23:02
Hallo Remo,

ob diese Geräte mit X-Plane zusammen arbeiten weiß ich leider nicht und eine Software wüßte ich auch nicht.
Ich weiß nicht, ob Du dich mit den DataRefs von X-Plane auskennst und ob du FlyWithLua kennst.
Damit kann man schon einiges erreichen - aber: ob's mit den Geräten funktioniert, weiß ich nicht.
Wenn Interesse besteht, gebe ich gerne auch ein paar Tips.

Hallo Willi
mit FlyWithLua habe ich noch keine Erfahrung würde mich aber sehr interessieren und könnte Typs brauchen.
Mit programmieren kenn ich mich aus und könnte mich da sicher einarbeiten.
Die DataRefs habe ich schon studiert.

Gruäss
Remo

Willi
20.01.2016, 11:00
Hallo Remo,

hier schon mal der Link zum Download von FlyWithLua auf der Org: http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=17468
Neben dem DataRefEditor kann ich noch das DataRefTool empfehlen (falls Du es noch nicht kennst): https://github.com/leecbaker/datareftool/releases.
Auf dieser Seite bitte den Hinweis beachten, dass dazu das 'Visual C++ Redistributable Packages for Visual Studio 2013' benötigt wird.
DataRefEditor und DataRefTool müssen in Resources\Plugins installiert werden.

Remo
28.01.2016, 04:21
Hallo Willi

Danke hab's mit FlyWithLua hin bekommen. Hab mir das VRI Toggle + Tact Switch Panel (http://www.mailsoft.com/pi/VRI-Toggle-Tact-Switch-Panel.html) geleistet und die Buttons steuern nun mein ECAM Display an.

Bin nun am suchen ob eventuell mein BIP-Problem auch mit FlyWithLua gelöst werden könnte.
Vielleicht hat ja da jemand von euch schon Erfahrungen.

Gruäss
Remo

Willi
28.01.2016, 19:20
Hallo Remo,

prima, dass es geklappt hat :) - was meinst Du mit 'mein BIP-Problem'...?:confused:

Remo
28.01.2016, 22:03
Hallo Willi
wollte dich nicht verwirren :) habe noch einen anderen Thread offen. Wo ich mein Problem mit geschildert habe, dass ich mein BIP für die a320 oder auch andere Flieger als nur die Standardflieger zum
laufen kriege.

Dank dem Flywithlua bin ich dort auch einen grossen schritt weiter gekommen durch auslesen der datarefs. Nun konnte ich mein D2B_config file so das abfüllen, dass vieles geht leider noch nicht alles:

#SET BIP A 0 A FROM DATAREF sim/custom/xap/indicators/mastcaut RANGE 1 TO 1
#SET BIP A 1 R FROM DATAREF sim/custom/xap/indicators/mastwarn RANGE 1 TO 1
#SET BIP B 0 R FROM ARRAY sim/cockpit/warnings/annunciators/engine_fires 0 RANGE 1 TO 1
#SET BIP B 1 R FROM ARRAY sim/cockpit/warnings/annunciators/engine_fires 1 RANGE 1 TO 1
#SET BIP C 2 A FROM DATAREF sim/cockpit2/fuel/fuel_tank_selector RANGE 1 TO 1
#SET BIP C 3 A FROM DATAREF sim/cockpit2/fuel/fuel_tank_selector RANGE 3 TO 3

Dies sind noch die einzigen die nicht funktionieren. Weiss aber nicht wieso.

Gruss
Remo