Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Neu aus LSZB Belp [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu aus LSZB Belp



PatrouilleSuisse
23.01.2016, 18:06
Hallo zusammen!

Erstmal Danke für die Aufnahme!!!
Kurz zu Mir.
Ich Wohne in Belp bin 36Jahre Alt und Verheiratet plus
2 Kinder.
Die Aviatk hat mich schon von kleinauf begeistert.
Dass die Dinger überhaupt Fliegen fasziniert mich einfach!
Auch bin ich ein grosser Fan der Patrouille Suisse wie man unschwer erkennen kann.
Jetz im Winter da es für mich zu Kalt fürs Modellfliegen ist,bin ich nach langer abwesenheit auch wegen meinem Sohn wieder auf den Simulator gestossen.
Nun ich habe noch den FSX aber nur einen Laptop passt nicht wirklich zu hunder prozent!!
Ich habe viel gelesen und möchte den X-Plane 10 kaufen.
Ich bräuchte dazu aber wieder einen Pc und die sind ja neu nicht ganz billig!
Für einen Occasion wäre ich also Offen!!! (Voraussetzung ich möchte eine anständige Simulation und nicht dauernd nur ruckler!!!!)
So ich glaub für den anfang ist dass genug Text!!!
Gruss aus Roland aus Belp

kdwbz
23.01.2016, 19:39
Hallo Roland,,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Sim-Gemeinde.

Ich denke mit x-plane kannst Du die "Liebe Deines Lebens" finden, aber ... damit Du x-plane richtig ausreizen kannst
benötigst Du einen anständigen Rechner mit einer guten Grafikkarte, einem schnellen Prozessor und genügen RAM.
Es könnte auch der gebrauchte Rechner eines "Gamers" sein, wichtig ist jedoch das Du ein möglichst "offenes" System
hast um bei Bedarf Hardwareanpassungen vornehmen zu können.

Ich bin auch mit einem einfachen Rechner mit WIN7 - 64bit gestartet, in den ich eine günstige Graka eingesetzt
habe ..... Kosten für alles < 300.- CHF
Als es dann aber richtig los ging und die Systemabstürze und violetten Bildschirme sich häuften, bin ich schnell zur
Einsicht gekommen das ein besserer Rechner und eine bessere GraKa her musste.
Nach umfangreichen Recherchen im Internet habe ich mir den Rechner dann selbst aus Einzelkomponenten zusammen-
gesetzt, die GraKa ( ca. 400.- CHF) habe ich zu Weihnachten als Geschenk bekommen.
Der Eigenbaurechner hat mich ohne die GraKa schlussendlich ca. 1500.- CHF gekostet. Hierin enthalten ist auch ein
TV-Monitorgerät für ca. 250.- CHF (23 Zoll) welches demnächst durch etwas grösseres ersetzt werden muss.

Bedenke bei der ganzen Uebung, dass Du Dich auch in x-plane einarbeiten musst. Da werden dann schon noch einige
Fragen auftauchen .... die Du dann getrost in diesem Forum anbringen kannst. Hier wird Dir sicher und gerne geholfen.

PatrouilleSuisse
23.01.2016, 20:23
Hallo Klaus

Danke für deine Antwort!

ich werde mich wohl noch in Geduld üben müssen bis ich einen Pc habe.
Habe ich richtig gelesen dass du Pilot bist? ---->COOL:cool:

kdwbz
23.01.2016, 23:37
Hallo Roland,

ja ich bin (SIM) Pilot bei der Leipzigair.de , schau Dir einmal die Webseite an.
Durch einen Kollegen in diesem Forum wurde ich auf die LHA aufmerksam gemacht
und fliege nun für die LHA seit ca. 2 Jahren mit stetig wachsender Begeisterung.

Im echten Leben (war) ich bis zum Beginn meiner x-plane Karriere während 60 !
Jahren Modellflieger. Da siehst Du einmal welche Effekte x-plane haben kann.

Beppe
24.01.2016, 08:03
Hallo Roland, wilkommen auch von mir. Deine gegen kenne ich sehr gut, für 25 Jahre habe in Gümligen gewohnt.
Ich hoffe du bekommst zusammen mit deinen Sohn viel freude damit, es ist immer toll mit die Kindern zusammen was unternehmen, die Zeit läuft immer zu schell ab und plötzlich sind sie schon Männer geworden.
Saluti
Beppe

PatrouilleSuisse
24.01.2016, 10:26
Hallo Beppe

Danke für deine Antwort!
Seit ich in Belp Wohne bin ich noch mehr Fan von der Aviatik. Dass ich nur ca. 1km weit weg vom Airport wohne hat wohl auch mitgeholfen.:o
Dafür liebe ich dass Tessin für die Ferien. Die Leute das Ambiente und das Wetter einfach wunderbar!!!!

Renatoflug
24.01.2016, 12:06
Hallo Roland

Herzlich willkommen

es lohnt sich eine vernünftige Investition zu machen, um den X-plane zu fliegen.

Ansonst wirst Du dich nur ärgern.

Wenn Du entschlossen bist das in angriff zu nehmen, wird dich der X-Plane mit vielen Erfolgen belohnen.

Mit freundlichen Grüssen

Renato

LSZB67
25.01.2016, 18:45
Hallo Roland

Auch von mir welcome in the club!

Mach uns doch bitte einen Gefallen und schreib doch am Schluss Deiner Beiträge Deinen Namen hin.

Beste Grüsse aus Oberdiessbach

LHA458

Pasquale

Cedric Loup
26.01.2016, 00:03
Hallo Roland

Na dann nun noch auf diesem Weg, ein herzliches Willkommen bei uns im Forum

Danke für Deine Vorstellung in dieser Rubrik.

Dann wünsche ich Dir gutes Gelingen und viel Spass bei uns im Forum.

Liebe Grüsse
Cedric