Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Flugpläne kopieren [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugpläne kopieren



Bluebird1965
05.02.2016, 11:23
Hallo,

wenn ich einen Flugplan in der 757 manuell in das FMC eingegeben habe,
kopiere ich mir diesen und füge ihn dann in die 777 ein.
Ich habe mir jetzt die Frage gestellt, ob das überhaupt Sinn macht,
da ja die beiden Flugzeuge verschieden sind...

Beste Grüße
Thomas*

WoDi
05.02.2016, 15:29
Hallo Thomas,

woran genau zweifelst Du hier?
Wenn das Format der B757 und das der B777 gleich sind ist es okay, wenn nicht ist der Export in der Tat sinnlos, weil die B777 den Plan dann nicht lesen kann.
Aber vielleicht sagst Du noch einmal woran Du genau zweifelst.

Gruß
Dieter

Bluebird1965
05.02.2016, 15:52
Hallo Dieter,
ich nehme eine Datei, die ich unter "routes" in der 757 selbst erstellt habe
und kopiere sie dann in "routes" der 777.
Das ist das gleiche Format und geht erst einmal.....
Die Frage ist dann aber, ob ich im FMC dann falsche Daten habe,
da der Plan ja für die 757 war?

WoDi
05.02.2016, 17:38
Hm, nö, kein Problem, wenn Du die gleiche Basis der Daten (AIRAC) verwendest. Aber wozu sollte man das tun?

Mal ein paar rein theoretische Gedanken dazu:
Eine B757 und eine B777 unterscheiden sich schon mal erheblich in der möglichen Reichweite voneinander. Schon allein hieraus folgt, dass zwar ein Flugplan von der B757 für eine B777 geeignet wäre, umgekehrt allerdings nicht unbedingt. Ginge es um einem Plan von z.B. Berlin nach London wäre dies allerdings problemlos.

Ein Flugplan besteht aus einer Reihe von Waypoints, die vom FMS abgearbeitet werden. Sollten die in Frage kommenden Flugzeuge unterschiedliche NavDatas verwenden, könnte es im Zweifelsfalle sein, dass der eine oder andere Waypoint fehlt, was zu einer Fehlermeldung führen würde. Die Folge wäre, dass dieser Plan nicht als Company-Route gelden werden kann. Einzelen kann man die Waypoints eingeben, ein falscher würde dann eben veweigert werden.

Aber trenne Dich von dem Vorhaben mit einer B757 Company-Routes für eine B777 erstellen zu wollen. Dazu gibt es Tools, die das können und dabei eventuell sogar noch den Treibstoff berechnen und das Wetter entlang der Route berücksichtigen.

Gruß
Dieter

Bluebird1965
05.02.2016, 18:24
Danke Dieter.

Hermann
05.02.2016, 18:37
Hallo Thomas,

schon mal etwas von LHA gehört?

http://www.leipzigair.com/

Da bekommst du geeignete Flugpläne für Boeing 777, Airbus 320-200 usw.

Nach meiner Meinung eine der besten VA:)

Bluebird1965
05.02.2016, 19:07
Hallo Hermann,

da werde ich mal reinschauen - danke!:D

Cedric Loup
07.02.2016, 16:50
Jetzt muss dann aber Hermann von der LHA eine Provision erhalten.
Bei der stetigen Vermittlung neuer Piloten. KichermanKichermanKicherman

Liebe Grüsse
Cedric

Bluebird1965
07.02.2016, 18:06
......aber echt!
Er kann dann mal ein virtuelles Bier rausmachen. KichermanKicherman
Aber das dauert bei mir noch.
Bin da noch viel zu grün hinter den Trag:oflächen.

Hermann
08.02.2016, 11:50
Jetzt muss dann aber Hermann von der LHA eine Provision erhalten.

Der Bonus genügt mirKicher