Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Biete meine erste Heliport-Szenerie zum Download an [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete meine erste Heliport-Szenerie zum Download an



Marcel
02.03.2016, 08:58
Hallo zusammen
Liebe Heli-Piloten

Ich biete meine allererste Heliport-Kreation „LSXT Trogen“ zum Download an. Wer Lust und Laune hat, LSXT einer Prüfung zu unterziehen, oder einfach mal ausprobieren möchte, kann die Zip-Datei in der Höhe von 10.2 MB via nachfolgendem Link von Uploaded.net saugen. Es ist kein Login erforderlich. Ein Klick auf den Link startet sofort den Download. Ich wäre über Hinweise/Kritiken/Tipps jeglicher Art sehr froh. Denn ich habe noch viel zu lernen. Aber für den „ersten Wurf“ darf ich - glaub ich - zufrieden sein.

Download-Link:
http://ul.to/bquc8vv2

Das eigentliche Heli-Terrain ist flächenmässig etwa identisch mit dem Ausschnitt in Google Earth. Alles darin Enthaltene und alles drumherum ist jedoch frei erfunden. Ich war noch nie dort, aber die GE-Bilder laden nicht unbedingt dazu ein, diesen nachzubilden. Deshalb habe ich meiner Fantasie freien Lauf gelassen, um möglichst viele Elemente mit in die erste Szenerie miteinzubeziehen und um Erfahrungen zu sammeln.

Das Helipad ist noch verbesserugswürdig. Da muss ich mich in Sketchup vertiefen.

Da ich nicht darauf geachtet habe, aus welchen Libraries ich die Objekte gezogen habe (typischer Anfängerfehler), hier eine Liste von meinen installierten Libraries:

SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_shrubs_forests_stub/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zzz_Treelines_Farms_Europe_v2/


SCENERY_PACK Custom Scenery/1_Swisscreations_oggetti/
SCENERY_PACK Custom Scenery/CDB-Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/3D_people_library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/000_Madagascar_Lib/
SCENERY_PACK Custom Scenery/People_LIB/
SCENERY_PACK Custom Scenery/RD_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/RE_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/ruscenery/
SCENERY_PACK Custom Scenery/MisterX_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/The_Handy_Objects_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/flags_of_Swiss/
SCENERY_PACK Custom Scenery/flags_of_the_world/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Flyby_Planes/
SCENERY_PACK Custom Scenery/XS_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/NAPS_library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Europe_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/ff_library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/
SCENERY_PACK Custom Scenery/R2_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/RescueX_Terrain/
SCENERY_PACK Custom Scenery/XAirportScenery/


Als Landschaftserweiterungen finden w2xp_Europe_osm und w2xp_Europe_net Verwendung, sonst keine. Wenn w2xp_Europe_net nicht installiert ist, können evtl. die Strassenanschlüsse vom Heli-Terrain ins Leere führen.

Freue mich auf Reaktionen.

Beste Grüsse, Marcel

http://fs5.directupload.net/images/160302/uyq7ykr5.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/160302/fapqosot.png (http://www.directupload.net)

Marcel
02.03.2016, 11:09
Dank des genialen DSFTools konnte ich die .dsf-Datei in eine Textdatei umwandeln und darin war ersichtlich, welche Libraries benutzt werden.

Hier also die in dieser Szenerie benutzten Libraries. Sorry für diesen Umstand.

3D_people_library
CDB-Library
handyobjects
madagascar_lib
MisterX_Library
opensceneryx
RD_Library
RescueX
ruscenery
swisscreations

Aber da sind noch ein paar Einträge, die am Beginn einer Zeile keinen Librarie-Namen besitzen, sondern mit „lib/“ oder „objects“ beginnen, wie z.B.
lib/airport/Ramp_Equipment/Luggage_Truck.obj
objects/houses/EU/FR/BlackRoof_RES_10.4x11.0_FR.obj

Weiss wer, welcher Librarie diese Objekte zuzuweisen sind?

Beste Grüsse, Marcel

Andreas
02.03.2016, 14:25
objects/houses/EU/FR/BlackRoof_RES_10.4x11.0_FR.obj

Weiss wer, welcher Librarie diese Objekte zuzuweisen sind?

Hallo Marcel,

vielen Dank für Deinen Heliport und die dazugehörigen Erläuterungen!

Allem Anschein nach ist der untere angebene Eintrag aus den world-models von Bilot Balu auf Simheaven.de.
Er hat bei mir den Pfad \...\X-Plane 10\Custom Scenery\world-models\houses\EU\FR

Happy landings!
Andreas

Marcel
02.03.2016, 17:20
Allem Anschein nach ist der untere angebene Eintrag aus den world-models von Bilot Balu auf Simheaven.de.
Er hat bei mir den Pfad \...\X-Plane 10\Custom Scenery\world-models\houses\EU\FR


OK. Vielen Dank. Das schaue ich mir an.

Gruss, Marcel

Marcel
06.03.2016, 15:17
Infolge Desinteresse gelöscht.

Yves
07.03.2016, 10:10
Hallo Marcel,

Fehlendes Interesse?

Wohl kaum! Eher die Tatsache, dass es in diese Forum relativ wenige Helipiloten gibt. (Die Helis sind auch viel schwieriger zu steuern!)
Ich persönlich fliege ziemlich selten einen Heli, da ich zwar starten und von A nach B fliegen kann, aber zum Landen etwa die Grösse eines Fussballplatzes benötige ...Kicherman

Deine Szenerie von LSXT Trogen habe ich leider erst jetzt gesehen und sogleich heruntergeladen. Sie ist sehr schön gemacht. Danke!

Gruss
Yves