Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Hallo aus Einsiedeln [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Einsiedeln



Curry74
26.03.2016, 18:33
Ich heiße Marcel bin 42 Jahre alt und komme aus Einsiedeln im Kt. Schwyz.
Ich wollte schon immer einen Flugsimulator testen aber nicht so ein Spielzeug Simulator,
hierbei bin ich ende letzten Jahres auf X Plane 10 gestoßen.
Ich hatte keine Ahnung wie das funktioniert und habe mithilfe des Internets, Foren und Youtube Filmen
die Grundlagen erarbeitet.
Im Moment bin ich mit verschiedenen Flugzeugen unterwegs und übe derer Handhabung.
Ich habe meinen Computer ziemlich aufgerüstet verwende einen Joystick einen Gashebel (Saitek X 52 pro)
ein Saitek Multipanel und zwei Bildschirme auf dem einen lasse ich X Plane laufen und auf dem zweiten Plane G 3 zum navigieren.
Ich erhoffe mir von diesem Forum Lösungen zu erhalten wenn ich wiedereinmal nicht mehr weiter weis, gerne gebe ich auch meine Erfahrungen weiter.

Chimo
26.03.2016, 21:14
Willkommen Marcel, in diesem Forum bist Du gut aufgehoben. Hier gibt es nur nette Leute und viele alte Hasen, die zu (fast) jeder X-Plane-Frage eine Antwort wissen.
herzliche Grüße
Joachim

kdwbz
26.03.2016, 21:57
Hallo Marcel,

herzlich willkommen in unserer Runde.
Bitte denke immer daran, es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Leute welche Deine Fragen möglicherweise nicht verstehen.
Von den gestellten Fragen profitieren sehr oft auch die Mitglieder dieses Forums (auch jene welche es nicht zugeben werden Kicherman)
Ich selbst habe vor 3 Jahren mit x-plane begonnen und bin heute, auch dank der Hilfe in diesem Forum, soweit sattelfest das meine
crash-Rate ganz erheblich gesunken ist und dies obwohl ich nun wirklich ein richtig grosses Gemisch verschiedener Flugzeugtypen fliege.

Yves
27.03.2016, 07:43
Hallo Marcel,

auch von mir ein herzliches "Willkommen!" in unserem Forum! :)
Und wenn Fragen oder Probleme mit x-plane auftauchen, nur zu!

Gruss
Yves

Willi
27.03.2016, 13:07
Herzlich willkommen hier in diesem Forum. Ich kann alles unterschreiben, was meine Vorredner geschrieben haben.
Und zum Thema 'alte Hasen'; passt ja gerade - ist ja Ostern Kicherman
In diesem Sinne...

Olaf
27.03.2016, 13:58
Hallo Marcel,
auch von mir, herzlich willkommen hier im Forum. :)

Cedric Loup
27.03.2016, 22:53
Hallo Marcel

Nun noch auf diesem Weg ein herzlich willkommen.

Jetzt habe ich noch einen risengrossen Tip für Dich. :)
Du kannst in deinem Profil die Signatur aktivieren und dort Dein PC Equipment rein schreiben.
Zu oberst kannst Du da noch eine Gruss Formel rein schrieben und schon ist alles perfekt.

Die Gruss Formel, kann so nicht vergessen werden, da Diese hier üblich ist und Dein PC Equipment hilft bei diversen Problemlösungen ungemein.
Beispiele dafür gibt es genug. :)

Liebe Grüsse
Cedric

Curry74
28.03.2016, 16:11
Grüezi und DANKE erstmal für den tollen Empfang...

Dietmar
29.03.2016, 17:56
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum.

Bei anstehenden Fragen wird sich fast immer jemand finden, der dir Hilfe geben kann.

LSZB67
01.04.2016, 14:44
Auch von mir ein Willkommen!

Guten Start Marcel.

LG Pasquale