Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Realer austausch von Erfahrungen mit X-plane 10 in der Schweiz ??? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realer austausch von Erfahrungen mit X-plane 10 in der Schweiz ???



Curry74
25.04.2016, 00:48
Hallo zusammen… ich bin nun seit ein paar Monaten mit x plane 10 unterwegs und fliege mit der Boeing 747 (Standard) von LSZH nach LFSB und nach LSGG und das wars auch schon… lade meine Flugpläne in plane G 3… habe versch. Plug in (FMC car, auto gate usw heruntergeladen und auch zwei Flugzeuge Boeing 777 und Saab 200 gekauft… Flughafen LSZH und LSGG habe ich auch installiert zur Hardware Saitek X 52 pro zwei Bildschirme 24 zoll und 32 zoll… Saitek multi panel… mir ist klar mein Rechner ist wahrscheinlich zu klein habe immer wieder abstürze mitten im Flug…
NUN meine Frage gibt es Seminare oder irgend welche treffen (Zürich, oder andere Städte) bei denen Erfahrungen ausgetauscht werden können ??? wäre doch noch cool für Anfänger…
Gruess aus der verschneiten Innerschweiz

kdwbz
25.04.2016, 08:36
Hallo Marcel,

kannst Du Deinen Wohnort angeben ?
Ansonsten könnte ich mir vorstellen das Du Deine Fragen (wahrscheinlich zum Beginn der x-plane-Karriere wie bei mir auch eine ganze Menge) hier im Forum postest.

Hermann
25.04.2016, 10:21
Guten Morgen Marcel,

ich denke Seminare gibt es nicht!

Aber über Skype, kann man mit einem vorher aufgestellten Fragekatalog, einiges klären.

Oder wie Klaus geschrieben hat.

kdwbz
25.04.2016, 12:44
… mir ist klar mein Rechner ist wahrscheinlich zu klein habe immer wieder abstürze mitten im Flug…

Hallo Marcel,

auf den ersten Blick ist deine Hardwareausrüstung "etwas schwach auf der Brust" um mit x-plane wirklich Spass zu haben. Erhebliches Verbesserungspotential hast DU bei der Grafikkarte und beim RAM. Welches Betriebssystem verwendest Du und was für Harddisktypen und Grössen sind heute im Einsatz. Anzustreben ist eine Framerate von 25 - 30 fps bei voller Auslastung von x-plane.
Schau Dir einmal die Fussnoten bei einigen Beiträgen an, dort siehst Du häufig die verwendete Hardware und Betriebssysteme ....
Auf Wunsch können wir Dir bei der Optimierung der Leistung Deines Systems (auch unter Berücksichtigung der Kosten) sicher wertvolle Hinweise geben.
Es gibt nichts frustrierenderes wenn der Rechner mitten im Flug einfriert/abstürzt oder ruckelnde und violette Bilddarstellungen produziert (hatte ich zu Beginn alles).