Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
A330 JAR Desing Flugplan Import [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A330 JAR Desing Flugplan Import



Jörg2511
29.04.2016, 22:19
Liebe Stubenpiloten
Das mit X-Plane ist schon ein gewaltiges Abenteuer.
Wer hier kein Stehvermögen hat bzw. behält ist bald genau so stinke sauer wie beim FSX.
Was ist das Alles für ein wirres Durcheinander?
Der Flugplan Import ist das beste Beispiel:
Mal "wollen / wünschen" es die Flugzeughersteller, dass die X-Plane Flugpläne im "aerosoft-AirbusX-Format" daherkommen. (warum auch immer), andere benutzen irgendwelche und warum auch immer (bin stinke sauer!) Flugpläne im fms Format und heute der A330.... ja geil Rätselraten ist angesagt für satte 64 Dollar. :mad:
Irgendwann nach fast 3 Stunden suchen im Internet stellt es sich heraus, dass der A330 Flugrouten im .txt Format bevorzugt. Na super.
Versuche ich es mit dem EFASS....toll der hat schon mal gar kein A330 "dabei"...halt STOP doch eine Exportfunktion für den A330 hat er..... also schafft man sich das nächste Problem:
Welches Flugzeug wählen um ein Plan zu ermöglichen? A330 hat er nicht..... also B777 das müsste gehen.
Nach Erstellen des Flugplanes kommt die Meldung dass eine B777 für ein Flug von FSIA nach EDDL (4274 NM) nicht geeignet ist. :confused: WAT:confused: Egal ignoriert und Flugplan ins Format des A330 EXPORTIERT.
Plan kommt auch an.....
Nach dem Laden ins FMC steht da nur der Start & Zielflughafen... sämtliche Wegpunkte fehlen.
Also mal die Route ins Textformat (.txt) kopiert. ( Vorher die Eingabe verglichen mit bestehenden und angezeigten Routen) Also genau so geschrieben und selbe Format...
NIX NIX NIX
Nur der Start und der Zielairport
Also direkt mal eine beliebige andere schon vorhanden Company Route geladen...perfekt.
Meine Route auch im .txt Format und selber einfacher Aufbau?
So...also funktioniert nix.
PFPX als Goldesel unter den Routenplanern ...macht logisch auch den Flugplan...am Ende will er aber "auch" wissen wohin......?????
Zu X-Plane (in welchem Format?)----oder als AirbusX????
Ohne zu wissen wie nun die Daten zum bzw, in den A330 kommen... nutzt der beste PFPX nix.
Ich verstehe nicht, warum die Hersteller genau den selben Bockmist verzapfen wie es beim FSX üblich war.
Für ein Langstreckenflug per Hand das eingeben.... ich weiss nicht...ob das den Sinn entspricht.
Ich lese hier immer so begeistert...."ist mein Lieblingsflugzeug"....von Euch... drum bitte ich Euch...bitte verklickert mir BITTE, wie Ihr fertige Flugpläne in den A330 reinbringt:
Ich gebe erst mal auf.... wenn ich rätselraten will...kann ich zum FSX gehen.
traurige Grüße vom Jörg

Hermann
30.04.2016, 01:00
Trotz später / früher Stunde, ich mag nicht wenn Leute leiden:)


Jörg,ich hoffe du hast dich wieder gefasst:)

Halt, wer wird denn gleich in die Luft gehen!

https://youtu.be/qxTRosZggPQ?list=PL8A855D6CC3F39C75



Irgendwann nach fast 3 Stunden suchen im Internet stellt es sich heraus, dass der A330 Flugrouten im .txt Format bevorzugt.

Na gut, dazu benötigt man weniger als eine Minute!

1. Im Flugzeugordner ( a330neo ) befindet sich ein Ordner " FlightPlans " dort findet man einen Flugplan und man sieht, dass das Forma .txt sein muss.
2. Bei der LHA findet man unter Einstellungen - Logbuch Quicklinks - Du kannst für deine offenen Flüge im Logbuch eine Reihen von Schaltern (Buttons) frei definieren. Die komplette Funktionalität steht dann auf der Seite Flugdetails zur Verfügung. Es handelt sich hier nur um einen schnelleren Zugriff
Dort wählt man " Format: A320neo "
Einen FPL für A330 aussuchen, Briefing ansehen und buchen. Den FPL ( a320neo ) downloaden und schon hat man einen FPL zwar für die A320 aber den kann man auch für den A330 brauchen. Man bekommt alle Wegpunkte und kann dann im FMC die SID / STAR usw. eingeben.
Beispiel:

WIII SID DOLTA G579 VJB R325 IKULA L515 OBMOG M770 KAKID M875 DI N644 ABDAN A646 ATASH A645 TIROM A87 AZABI R122 UP R120 KOROT R364 TE G724 BUGOR L748 BADUS L735 SUW T727 GONTU L23 GRUDA L29 ALUKA L619 ERGON UL619 VIBIS UZ717 PIROT T851 XAMOD STAR EDDL

EFASS: Auch damit geht der Export ins Flugzeug ohne Probleme:)

Geht für 757, IGEX737, A320neo, A330neo, 777, usw!

410

Jörg2511
30.04.2016, 04:27
Hallo Hermann
Danke für die Erklärungen. Ich habe das auch so umgesetzt mit dem Flugplan per .txt Datei....der sieht so aus:

FSIA SID ROUTY T122 ATUTI UW735 AVIMO UB413 ZIZAN B413 DANAK M999 JDW L677 CVO A1 NOZ L617 TANSA UL613 YNN UL604 SULUS T852 TINSA T854 DOMUX STAR EDDL

Genau das Selbe wie in bereits vorhandene Company Routes.(Aufbau und Endung) Der Plan wird erkannt beim importieren die MCDU meldet OKAY.... geht man bei anderen Company Routes dann zum Button F-Plan... kommen die Wegpunkte "zwischen" Start & Ziel...in dem von der LHA gemachten Plan (siehe Textzeile) kommt nur FSIA dann wird der Flugplan unterbrochen und dann gleich EDDL. Alles Andere Fehlt und es müssten eine Menge an Wegpunkten sein.
NIX...gar NIX.
EFASS---auch hier bleibt das Problem bestehen. ich kann bzw. muss ja erst mal ein Flugzeug "vorher" auswählen um überhaupt in die Flugplan-Geschichte kommen zu können Hermann, dann wähle ich die B777 weil diese auch zwecks Reichweite 11 Stunden locker schafft, erst dann kann ich ja auswählen, ob ich ein Plan "erstellen" möchte oder "PASTE" mache (einfügen) ich kopiere vorab den Text-String..mache PASTE und wolla!... Plan ist da. Dann meckert EFASS rum das eine 777 für diesen Flug nicht geeignet ist. (wenn man den A320 nimmt wird auch gemekert)
Dann ignoriere ich das...und Exportier den Flugpaln direkt in den A330 von JarDesign.... es wird eine TXT Datei...... auch auch diese Datei liest der A330 nicht anständig aus. Wieder nur Start & Ziel...der Rest ist verschwunden.
Irgendwo mache ich ein Fehler...aber wo?
Hermann bitte ....
nette Grüße vom Jörg

Jörg2511
30.04.2016, 10:08
Und mein Verdacht hat sich bestätigt.
Ich habe mal pauschal vom VARoutenfinder einen identischen Flugplan erstellen lassen mit EFASS und exportiert zum A330...CompanyRoute rein...öffnen----funktioniert! Hier der Plan jetzt:
FSIA SID ATUTI UW735 AVIMO UB413 ZIZAN B413 DANAK UM999 JDW UM686 GIBAL L315 HGD UM872 SEMRU A727 NOZ UL617 TANSA UL613 YNN UL604 RUDNO DCT SULUS T852 TINSA T854 DOMUX STAR EDDL​
ES kommen die Wegpunkte alles super!
Was heißt:
Sofern in dieser TextDatei irgendein Wegpunkt dabei ist der von der MCDU her nicht passt...kommt keine Fehlermeldung....sondern "NIX" als Start & Zielairport.
Darauf muss man erst mal kommen!
Hier noch mal der Plan der nicht funktioniert:

FSIA SID ROUTY T122 ATUTI UW735 AVIMO UB413 ZIZAN B413 DANAK M999 JDW L677 CVO A1 NOZ L617 TANSA UL613 YNN UL604 SULUS T852 TINSA T854 DOMUX​ STAR EDDL​
Schon interessant oder?

erleichterte Grüße vom Jörg