Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
x737 V5 frei gegeben [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x737 V5 frei gegeben



Beppe
30.04.2016, 21:07
Hallo zusammen, habe gerade die Maschine heruntengeladen, wie versprochen ist am erste Mai (Australien Zeit) freigegeben worden.
Schon heruntengeladen ... also schlaflos nacht wird angesagt:cool:
Liebe Grüsse
Beppe

Stefan
30.04.2016, 21:34
Mensch ich wollte gerade ins Bett.... Kicherman

Hermann
01.05.2016, 12:22
Es ist so still im Forum!
Sind wohl alle am Testen :)

Stefan
01.05.2016, 12:26
Es ist so still im Forum!
Sind wohl alle am Testen :)

Richtich :D Gerade mit einer nagel neuen 737 von Tuifly auf dem Auslieferungsflug von KBFI nach EDDV. Mit dem FMC muss ich noch etwas übern, so weit fliegt man ja damit eigentlich auch nicht :)

Mein erster Eindruck ist durchaus Positiv, und weiter wird geflogen.

Gruss Stefan

Hermann
01.05.2016, 13:53
Mit dem FMC muss ich noch etwas übern
Hast du x737FMC V3.2 gekauft?.....................viel Glück:)

X-FMC funkt super und ist beste Freeware!

http://www.x-fmc.com/

Stefan
01.05.2016, 14:05
Ehm ja :confused: wurde im Handbuch ja so beworbern..... Funktioniert X-FMC auch im neuen Virtuellen Cockpit?

RonnyT
01.05.2016, 14:39
ich nutze x737FMC die 20 Euronen sind es wert.
Leider zieht der Flieger ganz schön an den Frames.
FF757 40 Frames x737 25 Frames

Chimo
01.05.2016, 17:17
wie schaltet man den FMC an:confused:? Das Display bleibt bei mir dunkel. Das ausführliche Handbuch gilt ja noch für Version 4.
lg
Joachim

RonnyT
01.05.2016, 21:19
zum Anfang 2D Panel aufrufen,



sitze leider nicht vorm Rechner, aber gehe mal in den INDEX und initialisiere mal ich glaube 2R über Navdata dann bleibt das FMC auch an wenn du das 2 D shließt

Chimo
01.05.2016, 22:14
Habe ich probiert, geht leider nicht. Das Pop-up-FMC geht, aber das eingebaute bleibt kohlrabenschwarz auch wenn man alle Lichtschalter auf bright dreht. Auch beim Start mit laufenden Triebwerken bleibt das FMC schwarz.
liebe Grüße
Joachim

RonnyT
01.05.2016, 23:17
schade, bei mir hat genau das oben geschriebene geholfen

Chimo
01.05.2016, 23:25
Das Chaos lag bei mir: Ich hatte noch ein altes UFMC Plugin von Javier Cortez im Plug-IN s Ordner. Damit funktioniert in der x737 Vers. 5 das POP-Up Menü für das UFMC , aber das FMC selbst bleibt in der neuen Version immer schwarz. Nach dem ich das UFMC Plugin verschoben habe, ist auch das FMC der x737 beim Start angeschaltet aber natürlich nur das x-Plane Standard FMC. Dann muss ich wohl doch noch das neue x737 FMC Plugin von Javier kaufen. Ich bin aber noch nicht so wirklich glücklich mit dem Flieger. Obwohl ich die 737 von Benjamin Stratmann noch aus alten 2D Zeiten kenne und lange geflogen bin, waren jetzt die ersten Autothrottle Starts ziemlich unkontrolliert. Wird aber vielleicht noch. Im Moment bin ich eh noch mit der 733 von IXEG beschäftigt, die richtig Spass macht. Schön dass sich sich für die 737 Fans so viel tut.:)
liebe Grüße
Joachim

Bernhard60
02.05.2016, 16:45
X-FMC funkt super und ist beste Freeware!
http://www.x-fmc.com/
Würde ich auch bevorzugen :)
Bringt man das irgendwie auf einen 2. Monitor oder sogar aufs iPad ?

Hermann
02.05.2016, 17:37
http://www.x-fmc.com/boards/1/topics/557

Habe es selber nicht getestet. Denke, dass es ohne ein App nicht funkt!

RonnyT
02.05.2016, 23:40
Würde ich auch bevorzugen :)
Bringt man das irgendwie auf einen 2. Monitor oder sogar aufs iPad ?

jepp mit Air FMC :-)

http://haversine.com/airfmc

Beppe
03.05.2016, 06:51
Hallo zusammen,
der neue x737 habe ich mit verschiedene fluge getestet, alles hat ohne crash gut funktioniert und habe ich auch keine konflikte mit andere plugin festgestellt. Alle fluge habe ich nur mit autopilot ohne FMC durchgeführt. Alles hat prima funktioniert. Von UFMC habe ich auch eine Update für der x737 V5 Gratis bekommen, aber noch keine zeit gehabt um alles richtig testen zu können. In 3D modus sinkt die Framerate etwas zurück, jedoch die maschine flieght auch mit 20-25 FR bei mir sehr gut und ohne micropause. Auch von Hand ist die Steuerung mit yoke sehr stabil. Schön ist dass fast alle funktionen implementiert sind, und bis zu kleinste schalter, alles steuerbar ist. Grosse fehler könnte ich nicht feststellen. Das EADT Team hat super Arbeit geleistet, und der x737 ist immer noch kostenlos zu haben. Die Customer Datarefs sind sehr viele geworden und stehen wie immer alle frei zu verfügung. Für Cockpitsbauer ist das natürlich sehr interessant. Das ist nur meine meinung, ich bin mit der x737 sehr zufrieden und werde ich damit meine Homecockpit weiter ausbauen.
Liebe grüsse
Beppe

Bernhard60
03.05.2016, 07:40
jepp mit Air FMC :-)
http://haversine.com/airfmc
Danke, das habe ich eh, nur drauf vergessen :) Super!

Hermann
04.05.2016, 00:44
Testflug LSZH nach LSGG mit realem Wetter.

Mit x737 V5 hatte ich mit meinen gewohnten Einstellungen echt Mühe mit den Frames ( 20 frames wurden mit Mühe gehalten und der Flieger wurde echt langsamer)!

Auch kommt es vor, dass X-Plane meldet " zu wenig Speicher ". Aber nur bei der x737 V5!

Mit IXEG sieht es viel besser aus.

LSZH, gleiche Zeit, gleiches Wetter, gleiches Gate mit Cockpitsicht:

x737 V5 = 20-21 frames
IXEG = 26 -27 frames

In der Aussensicht sind die Frames bei der IXEG bedeutend höher.

Mir ist klar, dass meine LSZH - Szenerie sehr detailiert ist. Bei einem anderen Airport sieht es vielleicht anders aus.

Nehme aber LSZH immer als Referenz.

Fazit:

Ich will meine Einstellungen ( Rendering, Wolken usw. ) nicht für die x737 V5 ändern, denn alle anderen Flieger wie 777, 757, a320neo, 330jar, Rotate-MD80 usw., arbeiten mit deutlich mehr Frames:)

Frames unter 20 bedeutet längere Flugzeit und das kann sich die LHA nicht leisten ( Will mich von Frau Nimmich nicht stauchen lassen )Kicher

Also bleibt der Flieger trotzdem er sehr schön ist und ich von LSZH nach LSGG ( mit X-FMC ) mit sauberer ILS 23 - Landung keine Probleme hatte, im Hangar:confused:

Habe soeben gelesen, dass noch andere Probleme mit den Frames haben.

http://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/103094-very-low-framerates/

Und es soll einen patch geben, bringt aber quasi nichts?

http://www.mediafire.com/download/g4blcls8f8j1yjp/x737_v5_frame_patch.rar

Stefan
11.05.2016, 18:49
Hallo Zusammen,

Ich habe seit heute das Problem, das der Tribwerkssound nicht richtig klingt, komplettes löschen und neu installieren des Fliegers bringt nichts. Hat jemand eine Idee was da schief gelaufen ist?

Gruss Stefan

OpiNobi
12.05.2016, 11:24
Sollte das Problem noch dasein, auf dem FMC links neben dem init button mit der Maus auf die Schraube klinken.

Stefan
12.05.2016, 11:57
Hallo Norbert,

Danke für den Tipp, werde ich mir merken. Ich konnte das Problem lösen in dem man den Flieger von Grund auf neu startet. Was ja eigentlich üblich ist.

Gruss Stefan

Bluebird1965
07.06.2016, 16:43
Hallo,
wie ist denn jetzt der aktuelle Stand?
Mit welchem FMC und Frames kann man nun fliegen?
Wie ist es Bugs?

Hermann
07.06.2016, 17:51
Es gibt ein Update!

For our great community we have released an update of our x737project version 5. You gave perfect feedback, and after more than 20000 downloads we are glad to present a very stable update. The following bugs have been addressed:

heading/track values consistent now across the systems (used different sources before)
improved viewpoint for better accessability of mouse control
issues related to magnetic variation fixed
exterior lights fixed (taxilight etc.)
pressurization reliable after the doors have been operated (weren't fully closed), no more nuisance altitude alerts
gear warning horn 12dB less volume
gear warning can no longer be silenced below 200ftRA with flaps <= 15
nose gear lowered a bit (was some cm above ground)
taxi lights animated fine now
trim wheel sound no longer pauses every 10s
32bit support on Mac OS X restored (was gone)
closed some holes in the cabin shell
bouncing nosegear: fixed
misaligned engine exhaust fixed
FOV and viewpoint issues fixed
fixed several holes in the cockpit
added ATC IDENT button on transponder
no more lateral oscillations (requires x737FMC update)
DU switching issues fixed
slip indicator on PFD now operative
added menu item for GROUND POWER REQUEST (x737 popup menu)
added datarefs to detect if STD or MTR is engaged on EFIS CTL
engine sounds modified, engine roar now taken from as sampled sound
engine sound volume set according to X-Plane's engine sound volume slider
autopilot: ILS landings very stable now (new ILS controller)
PFD: 'NO VSPEEDS' flag retracts after takeoff
AP DISCONNECT handle no longer disengages ATHR
GPU is disconnected if the aircraft moves more than 5m from the point where it was supplied
fixed an OGL error occuring on Windows 7 when the battery was connected
retextured some clock and MCP objects


http://www.eadt.eu/index.php?new-x737-version-5


Wenn, dann XFMC:) (schlechte Erfahrung mit Cortes ).

Bugs..................einfach mal testen. Kostet ja nichts und macht SpassKicher

Was man so in den Foren findet, muss aber nicht für jeden zutreffen:)

I haven't noticed any change so far in the frame rate. It is the same as before.

What a pitty! It was the only reason i don't use that plane, so i will still wait for any improved performance. It is almost unflyable with my settings and i dont want to reduce settings only for that plane. With every other complex aircraft (FF, Jar, IXEG) i'm having 12-15 more fps than with the x737.

Bluebird1965
07.06.2016, 18:31
Danke Hermann,
scheint aber ganz schön Frames zu "fressen", das Teil....:p

Bluebird1965
03.09.2016, 17:00
Hat sich da in Sachen Frames noch was getan?

Hermann
03.09.2016, 17:17
Ich denke nicht:confused:

http://forums.x-plane.org/index.php?/forums/forum/71-x737-support/


http://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/103094-very-low-framerates/&page=3


Kurzer Test in LSZH von Aerosoft, ist sehr frameslastig.

Gate A49 von hinten 15 frames
Cockpit 20 frames

IXEG 737 Classic:

Gate A49 von hinten 25 frames
Cockpit 30 frames

Mit diesen Einstellungen.

Für mich ohne anpassen der Renderin Optionen nicht brauchbar!

425

Bluebird1965
03.09.2016, 20:12
Schade.:(

Vielen Dank fürs Testen Hermann!!!