Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
ein Unheil kommt selten allein [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein Unheil kommt selten allein



kdwbz
02.05.2016, 20:33
Nachdem ich, gegen alle Vernunft, dem allgemeinen Trend gefolgt bin und mir die IXEG-B737 installiert habe,
begann eine unheilvolle Kette von Problemen.
Zuerst lief alles normal, keine Konflikte mit den Plugins , SkyMaxPro , RealWeatherConnector, 124thATC usw.
und auch keine Beeinflussung der anderen Maschinen (A330 / B767 usw.)
Als ich dann eine neuere Version der IXEG aufspielte und dabei den angebotenen Weg über GizMod anwendete
begann das Unheil seinen Lauf zu nehmen.
Das erste Zeichen kam von der JAR A 330 bei der plötzlich beim öffnen ein leeres Loadsheet erschien, nicht weg-
klickbar war und im A330-Menu auch der Aufruf des Ground Equipments verschwunden war.
Auch eine Neuinstallation der A330 brachte keinen dauerhafte Lösung ... im Moment warte ich auf eine Antwort
von JAR ...
Heute dann die nächste Maschine: B 767 ... alles einwandfrei bis zur Beschleunigung auf der RWY, plötzlich Total-
ausfall der Bordelektrik ... das war's dann ... auch hier hat eine Neuinstallation, nach mehreren Stunden herum-
probieren, nichts gebracht, ausser das nun wenn ich die Maschine öffne mein bis anhin stabiles x-plane crashed.
Gemäss Logfile irgendwo wenn SASL sich mit den Avionics befasst ... letzte Meldung Loades AIRAC ID: 1605 ....
Auch hier warte ich nun auf den Support von FF.

Mal sehen wie die sich Angelegenheit weiter entwickelt .... möglicherweise mit einer kompletten Neuinstallation von
x-plane und allem was dazugehört ... ich möchte nicht jammern, habe aber Mühe den Impuls dazu zu unterdrücken,
denn FLIEGEN ist sicherlich schöner als mit derartigen Problemen Stunden und Tage zu verlochen :mad:

Bluebird1965
04.05.2016, 14:39
Hallo Klaus,
wie ist die Lage?

Geht wieder alles?

kdwbz
04.05.2016, 16:13
Hallo Thomas,

danke für die Nachfrage.

Leider hat sich meine Befürchtung bestätigt das mein x-plane "sehr krank" ist. Trotz den sehr guten Supportunterstützungen von FlightFaktor und JAR-Design, ist es mir nicht gelungen die Ursache für den x-plane-Crash beim hochfahren des Systems zu beseitigen.

Ich habe nun eine ganz schlanke x-plane-Installation (ohne scenerien .. allerdings mit MESH3) erstellt, und darin die betroffenen Maschinen hineinkopiert, resp. neu installiert. Laufen einwandfrei, kein crash mehr.
Nun kopiere ich ein plugin nach dem anderen hinein und prüfe sofort ob noch alles mit rechten Dingen zugeht.
Z.Zt. mache ich gerade 2 Versuchsflüge mit der JAR A330 der erste ist bereits problemlos über die Bühne gegangen ... der zweite wird mit 124thATC geflogen.
Bei der A330 war nach dem Update auf die neueste Version ein weiteres Problem hinzugekommen. Ich hatte immer ein leeres Loadsheet auf dem Display und konnte es nicht löschen, ausserdem konnte ich den Groundservice (GPU +++ ) nicht aufrufen. Fliegen ohne betanken ist ja nicht so gut.
Mit Hilfe von E.Romanov von JAR-Deisgn habe ich dann herausbekommen das bei der neuen Version das GndHandling separat als plugin installiert werden muss. Bis das Zusammenspiel mit der A330 richtig funktionierte hat es auch ein wenig gebraucht.
Wenn ich mit der A330 fertig bin, nehme ich mir die B777 und die B767 vor.
Ein erster Versuch mit der IXEG B737 ist voll daneben gegangen. Das Thema spare ich mir für zuletzt auf, wenn ich wieder ein gut funktioierendes System habe.

Bluebird1965
06.05.2016, 21:25
Hallo Klaus,

ich habe jetzt X-System und bei mir geht auch nichts mehr.
Ich habe das SMP oder den Conector im Verdacht!
Wie hat es denn bei dir angefangen?

Beste Grüße
Thomas*

kdwbz
06.05.2016, 22:16
Hallo Thomas,

eigentlich begann die Pechsträhne mit einem update der IXEG 737 ... welches von x-aviation über gizmod abgewickelt wurde. Ich merkte erstmals das etwas nicht stimmte als ich die JAR A330 nicht mehr richtig in Betrieb nehmen konnte.
Von da an ging es nur noch abwärts, je mehr ich verstellte umso schlimmer wurde es.
Erst als ich eine neue leere x-plane-Installation anlegte, bekam ich die Flieger wieder zum Laufen, die IXEG B737 versagte jedoch ihren Dienst weiterhin. Momentan kann ich von den Grossen nur die JAR A320 und die JAR A330 verwenden, denn auch die FF 777-extended ist nicht mehr installierbar und/oder führt beim Aufruf zum x-plane-crash. Eigenartig das es sich bei allen Problemmaschinen um Payware von den Entwicklern FlightFactory und x-Aviation handelt.
Nun habe ich mir eine neue SSD zugelegt und installiere x-plane komplett neu von Grund auf. Probleme entstehen nun wegen der Aktivierung von Payware, bei der häufig eine Anfrage beim Lieferanten notwendig ist um eine weitere Aktivierung zu ermöglichen ... das braucht seine Zeit.
Erst wenn Du wieder komplett von vorn beginnst, merkst Du welcher enorme Aufwand in einem seit ca. 2 Jahren gut laufenden System steckt. Hat aber auch einen Vorteil: der Stall wird wieder einmal entrümpelt.

Bluebird1965
06.05.2016, 23:25
Hallo Klaus,
man muss es einfach mal positiv sehen.
Genau: Man macht dann nur noch das drauf, das man auch wirklich benötigt.

Bei mir geht nun wieder alles.
Mein Noahweather mag anscheinend nicht das SMP oder den Connector!