Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
IXEG 737 + x-plane [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IXEG 737 + x-plane



kdwbz
12.06.2016, 13:07
Ich bin an der "Einarbeitung" in die B737 und fliege deshalb abwechselnd auch andere Maschinen.
Seit ich die IXEG 737 in x-plane lade stelle ich fest das dadurch die Darstellungsoptionen in x-plane
DAUERHAFT verändert werden :confused:. Dies gilt besonders für die Werte "Horizontales Sichtfeld".
Bei der Verwendung der im B737 Menu anwählbaren Ansichten werden unterschiedliche "Zoom-
Stufen" verwendet die direkt und dauerhaft in die x-plane Darstellungsoptionen übernommen werden.
Ich fliege normalerweise mit 10000 ft Sicht .... wenn diese auf 5000 verringert wird stimmt beim
nachfolgenden Aufruf z.B. der A330 keine der abgespeicherten Ansichten mehr :mad:
Das ist ausserordentlich lästig, verliere ich doch einiges an Zeit um die ursprüngliche Einstellung
wieder hinzubekommen.
Hat jemand von Euch diese Feststellung auch gemacht, und wurde eine Abhilfemassnahme gefunden ?
Kann die Ursache darin liegen das die B737 nicht unter Heavy Metal sondern in einer extra Mappe
x-aviation abgespeichert ist ?

Chimo
12.06.2016, 16:39
Hallo Klaus,
Die jeweiligen Einstellungen für das horizontale Sichtfeld (lateral field of view) in Grad werden in der Tat in die x-Plane rendering Optionen übernommen und mit den X-Plane Preferences abgespeichert. Das bedeutet, dass das nächste Flugzeug mit diesem Sichtfeld startet. Das ist bei allen Flugzeugen so, egal ob das Sichtfeld innerhalb der Flugzeugmenüs wie z.B. bei der IXEG 733, der FJS 732, 727 oder der C175 von Airfoillabs geändert wird, oder direkt in den X-Plane rendering options.
Der Effekt kann extrem sein, wenn man z.B. direkt aus dem view Preset "Pedestal" der IXEG 733, bei dem ein Sichtfeld von 35° eingestellt ist, ein neues Flugzeug lädt und dort in der Cockpit Ansicht zunächst ebenfalls 35° hat.
Da sollte man vor Wechsel des Fliegers oder Beenden von X-Plane in die normale Cockpit Ansicht (Sichtfeld ca. 75°) zurückgehen.
Dass Änderungen im Sichtfeld Auswirkungen auf die Zoomstufen oder auf die Sichtweiten haben, kann ich nicht feststellen. Die Sichtweite ist bei mir aber auch wetterabhängig.
Dass die X-Aviation Flieger in einem eigenen Verzeichnis liegen, dürfte keine Rolle spielen.
herzliche Grüße
Joachim

kdwbz
12.06.2016, 19:55
Hallo Joachim,
herzlichen Dank für Deine Erläuterungen. In der Tat habe ich dieses Problem erst mit der IXEG B737 festgestellt.
Bin am überlegen ob ich von Flügen mit der B 737 eventuell alle x-plane.pref Einstellungen separat sichere und
dann vor dem Aufladen eines anderen Flugzeuges wieder zurückkopiere.
Für mich ist auf jeden Fall wichtig zu wissen das es sich hier nicht um einen Softwarefehler oder Fehlmanipolation
meinerseits handelt.

Hermann
13.06.2016, 10:41
Vielleicht bingt " xplane Starter (windows) 1.4.2 " etwas?


http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/33025-xplane-starter-windows/

kdwbz
14.06.2016, 17:33
Hallo Hermann,

besten Dank für den Tip. Habe mir das Programm einmal heruntergeladen, es bis jetzt
aber noch nicht zum Laufen gebracht. Etwas komplizierte Installation .... aber "mit Geduld
und Spucke fängt man eine Mucke"