Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Plan G3 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plan G3



Hermann
13.07.2016, 17:01
Plan-G is showing the following:

MapQuest Developer
As of july 11, direct tile access has been discontinued

Looking at the MapQuest plans my guess is that it will no longer be possible for Mr. Arnot to offer Plan-G by donation if he continues to use MapQuest. So it looks like it is now necessary for Plan-G to use OpenStreetMap (as it says on the home page) instead of MapQuest.

Mehr hier:

http://www.tasoftware.co.uk/forum/index.php?topic=3486.0



Temp. Lösung:

Unter Optionen, Kartenprovider auf OpenStreetMap switchen:)

Dietmar
31.08.2016, 16:11
Nach MapQuest wurde nun auch noch OpenStreetMap getilt. Nur noch die Radkarte von OSM ist da. :KS:
Sieht aber zu komisch aus.

Wollen die Knete oder was? Kann auch sein, dass zu viele Flusiuser weltweit darauf zugegriffen haben.

Tim Arnot sucht nach einer Lösung, denn man tau und viel Erfolg!

Hermann
31.08.2016, 17:34
Für die Schweiz benutze ich Map Quest OSM und das genügt mir. Nur nicht zuviel reinzoomen:rolleyes:


Wollen die Knete oder was?

Wird wohl so sein:)

Dietmar
31.08.2016, 18:03
Nur nicht zuviel reinzoomen

...und das ist das Problem, du liest die Daten nur aus dem Cache und irgendwann ist Schluß.

Ein gewisser PDrill hat aber bei Plan3G einen Vorschlag veröffentlich, der funktioniert sogar und das Bild sieht auch gut aus.
Habe seine Anweisungen durchgeführt, natürlich wieder tricky, aber immerhin.

Der Link: http://www.tasoftware.co.uk/forum/index.php?topic=3496.0

Steht bei Reply #6

Hermann
31.08.2016, 20:02
Danke, hat gefunkt:)

Dietmar
01.09.2016, 10:38
Danke, hat gefunkt

... fragt sich nur wie lange?

Auf MB steht unten links, dass sie die Daten von OSM beziehen. Da sieht man wieder, wie heute alles vernetzt, verwebt, verknotet und vermauschelt ist.

Wenn die spitzbekommen, dass sich auf einmal sehr viele bei MB anmelden, auch noch free, dann werden die irgendwann hellhörig werden.
Dann geschieht es genauso, wie bei MapQuest und OpenStreetMap. Wo kommen wir auch hin, wenn die Plebs alles für lau haben wollen.
Für einen CEO, VPE oder ähnliche kaufmännische Typen, wie das jetzt neumodisch sich nennt, ist das sehr ungehörig und muß sofort unterbunden werden.

Dietmar
01.09.2016, 12:09
Tim Arnot (Plan_G) schrieb heute bei 'Open Street Map not working today (http://www.tasoftware.co.uk/forum/index.php?topic=3511.msg17058#msg17058)':

It's fixable, and there are now other options we can bring into play. But it'll take a little time, since I can only work on it at the weekends.

Also bitte etwas warten!

Dietmar
02.11.2016, 14:41
Neue Version Plan-G v3.1.4, jetzt wieder mit OpenStreetMap.
Ist zwar noch Testversion, bei mir funzt es aber. Win 7 - Win 10

http://www.tasoftware.co.uk/forum/index.php?topic=3550.0

Hermann
02.11.2016, 15:58
It is recommended that you install 3.1.4 to a different directory than 3.1.3 (you don't need to uninstall). You do NOT need to delete the Plan-G Files folder or rebuild the nav database.



Danke, hast du es wie beschrieben gemacht oder die alte Version überschrieben?

Dietmar
02.11.2016, 16:07
Ich habe ein neues Verzeichnis angelegt und dort die Version 3.1.4 installiert.

Die Version 3.1.3 behalte ich wegen der Radwege bei OSM.

WoDi
03.11.2016, 09:37
Dietmar, ich will ja nicht klugscheißern...
Aber in der Version 3.1.4 sind die Radwege doch auch drin. :)

Gruß
Dieter

Hermann
03.11.2016, 10:11
Die braucht ein VFR-Pilot zum navigierenKicher

Natürlich sind auch die Ortstafeln sehr wichtigKicherman

Dietmar
03.11.2016, 16:04
Dietmar, ich will ja nicht klugscheißern...
Aber in der Version 3.1.4 sind die Radwege doch auch drin.

Wie recht du doch hast!
Ich brauch unbedingt eine neue Brille.




Die braucht ein VFR-Pilot zum navigieren

Natürlich sind auch die Ortstafeln sehr wichtig

Genau so ist es!
Lästere nur weiter, dann werde ich überlegen müssen, dir die hochleckere Packung Knöteriche wieder wegzunehmen.