Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Auswirkungen für uns? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswirkungen für uns?



Learjet56
19.07.2016, 06:00
Guten Morgen Forum-Members in der Schweiz und Deutschland

Ich habe heute ein Mail erhalten von austin@x-plane.com mit folgendem Inhalt:

"Hi everyone!

Austin Meyer here, creator of X-Plane. As you may know, I'm being sued by a patent troll for using the Google Play Store to distribute X-Plane. Unlike most people that are sued by patent trolls, though, I'm not settling, but instead overturning their patent and making a documentary about the whole lawsuit.

You can get a quick overview of the patent infringement lawsuit against us here (http://email.x-plane.com/e/c/eyJlbWFpbF9pZCI6Ik1UUTFOVG9XQTBNQ1pBQUNjd0FYQXRxaU dnRlZwWVQtbFJVWkdGZU01NXdCYlRvek5UUTVPRFlBIiwicG9z aXRpb24iOjAsImhyZWYiOiJodHRwczovL3lvdXR1LmJlL3NHOV VNTXEyZHo0IiwibGlua19pZCI6MTU5MTg1OTV9/9ee9b5274cd6fee34937f60ad79295c55596c7e30b585d63fc fc023da58551e8) and you can see how this type of thing affects you here (http://email.x-plane.com/e/c/eyJlbWFpbF9pZCI6Ik1UUTFOVG9XQTBNQ1pBQUNjd0FYQXRxaU dnRlZwWVQtbFJVWkdGZU01NXdCYlRvek5UUTVPRFlBIiwicG9z aXRpb24iOjEsImhyZWYiOiJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLm NvbS93YXRjaD92PTJBQjYzM3JsVWtnJmZlYXR1cmU9eW91dHUu YmUiLCJsaW5rX2lkIjoxNjQwMDQ1MX0/8d1aab6bead2e6b19c0930f297d921ccdfbe9c0d7dec10624a 933a9312a286b1).

If you would like to hear more about my fight against the patent trolls, and get a more behind-the-scenes view of my work on X-Plane, Xavion, and other projects, then sign up for my informal mailing list here:

(Link entfernt von mir)

austin"

Was hat dies für Auswirkungen für uns?
War es evtl. ein Fehler, dass ich mir letzte Woche XP 10 bestellt habe?
Sitze ich vielleicht bald auf dem Trockenen, was Updates und Support angeht?

Was ist eure Meinung dazu?

Gruss aus Nord-Thailand

Bernhard

kdwbz
19.07.2016, 07:35
Wenn die Konkurrenz nicht in der Lage ist ein besseres Produkt auf den Markt zu bringen und ihre Felle davonschwimmen sieht, dann werden halt korrupte und skrupellose Anwälte auf den Plan gerufen. US-Mentalität und Gesetze pur.
So bekommt man dann halt "fast gratis" die Rechte an optimaler Software. Der Beispiele in der Softwarebranche gibt es haufenweise.

WoDi
19.07.2016, 08:41
Anfang Juni gab es diese Information (Video) dazu:
http://developer.x-plane.com/2016/06/austin-goes-viral/

Gruß
Dieter

Cedric Loup
19.07.2016, 10:28
Hallo Zusammen

Was ist jetzt genau eingeklagt worden?
Austin und X-Plane oder nur Austin und die vorgehen der Update und Addon's und dessen Verteilung?

Habe kaum was verstanden was da geschrieben ist und der übersetzer ist auch eine Katastrophe.

Danke für deutsche Schnellaufklärung für alles die der englischen Sprache nicht so gefeit sind, wie ich.

Liebe Grüsse
Cedric

WoDi
19.07.2016, 10:47
Vielleicht hilft dies weiter, ist zwar auch in englisch, aber per Google-Übersetzer lässt sich der Sinn des Ganzen erkunden: http://www.x-plane.com/x-world/lawsuit/details/
Vereinfacht gesagt: Austin muss sich mit Patent-Trollen herum ärgern.

Gruß
Dieter

Learjet56
19.07.2016, 12:15
Wir könnten natürlich sagen, dass es uns egal ist, wer irgendwelche Rechte an "X-Plane" oder etwaigen Add-Ons hat - Hauptsache wir können alles auf unserem Computer nutzen.
Da ich aber ein wenig Erfahrung habe im Patentrecht (bin ein 50%-Anwalt .... LOL), weiss ich, dass die Möglichkeit besteht, dass zumindest die zukünftige Nutzung oder gar Entwicklung von XP10 etwas gefährdet ist.
Das macht mir Sorgen!
Obwohl ich auch Austin bedauere, denn Patent-Prozesse in USA können sehr langwierig sein und u.U. ein Business ruinieren ......

Gruss
Bernhard

Dietmar
19.07.2016, 14:21
I'm being sued by a patent troll for using the Google Play Store to distribute X-Plane

Wenn ich das richtig verstehe steht dort:

Ich bin von einem Patenttroll für die Verteilung (Herausgabe) von X-Plane durch den Google Play Store verklagt worden.

Was sagt uns das? Ich zuck da erst mal die Schulter.
Gibt es ein Patent, dass ohne Patentgebühren nichts über den Google Play Store verteilt werden darf?

Von einer Patentverletzumg im X-Plane-Code ist im Text keine Rede - also abwarten

WoDi
19.07.2016, 14:25
Wenn ich das richtig verstehe geht es vorrangig um die Android-Version...

Gruß
Dieter

Dietmar
19.07.2016, 15:40
geht es vorrangig um die Android-Version

Richtig, es geht um die Androidapplikationen bei Smartphones und Tablets, die einen Serverkommunikationsaustauch zur Überprüfung eines Lizenzchecks benötigen um einen unautorisierten Nutzergebrauch zu verhindern.

Sorgen haben die Amis aber auch!

Cedric Loup
19.07.2016, 15:52
Danke Zusammen

Jetzt habe ich auch verstanden um was es geht. Kicherman

@Bernhard: Ich denke nicht, dass Du den X-Plane vergebens bestellt hast.
Das kommt schon gut, keine Sorge.
Wenn es um ein Patent Recht mit Google Playstore geht, denke ich nicht, dass die Entwicklung von X-Plane wirklich gefährdet ist, denn die FAA hat ja bei Austin die Software für die Simulatoren Lizenziert und
eine wirkliche Alternative gibt es meines Erachtens ja nicht.

Liebe Grüsse
Cedric

Dietmar
19.07.2016, 17:01
Hauptsache wir können alles auf unserem Computer nutzen.

Das sehe ich auch so!

Sag mal Bernhard: Exixtiert in Chiang Mai in der Innenstadt noch das Restaurant "Alt Heidelberg"?

Dort habe ich vor Jahren zu Sylvester Rindsrouladen mit Blaukraut und Knödeln gegessen.
Schmeckte prima,

Hermann
19.07.2016, 18:53
Rindsrouladen mit Blaukraut und Knödeln gegessen

Man geht nach Thailand und ist dort Knödel...........wenn ich mich nicht irre, hi, hi,hi ( Sam Hawkins ):)

Learjet56
20.07.2016, 06:45
@Dietmar: ein Restaurant "Alt Heidelberg" in Chinag Mai ist mir nicht bekannt, aber es gibt eines an der Strande-Promenade in Pattaya .... vieleicht hat der Wirt den Standort gewechselt (mehr Touristen)?

@Hermann: man geht natürlich nicht nach Thailand WEGEN den Knödeln, aber auch ich esse nicht jeden Tag Thai-Food. Ist eh überschätzt. Wir haben hier sehr viele Restaurants mit internationaler Küche so zum Beispiel ein excellentes Schnitzel-Restaurant und mehrere ausgezeichnete Italienische Restaurants. Und Französisch, Mexikanisch, sogar Schweizer Restaurants .......

En Guete!

Gruss
Bernhard

Dietmar
20.07.2016, 07:26
Man geht nach Thailand und ist dort Knödel..

Warum denn nicht?
Für Wurzelsuppenesser ist das natürlich schwer verständlich. Kicherman

Aber mal im ernst, das Problem sind die Frauen, welche da mitreisen.
Die vermuten, dass im asiatischen Essen Hund und Katze drin sind und außerdem ist ihnen alles zu scharf.
Ich denk mir immer meinen Teil dabei.
Deshalb will die mitreisende Damenwelt immer europäisch mampfen, bei den Männern ist es umgekehrt.

Und lieber Bernhard, es kann auch sein, dass der Wirt nicht mehr lebt.
Ich war zum Jahreswchsel 1989/1990 dort, das ist immerhin 26 Jahre her.

Hermann
20.07.2016, 11:07
Für Wurzelsuppenesser ist das natürlich schwer verständlich.

Ich liebe KnöterichKicher

Als wir noch in Afrika rumreisten, habe ich auch viel CH angetroffen, die im Reisegepäck, Aromat und Maggi hatten:confused:

Wenn ich in ein anderes Land bereise, versuche ich ich die dortige Esskultur zu geniessen. Ist aber etwas anderes, wenn man dort lebt!

Verständlich dass da gewisse Gelüste aufkommen:)

411

412


Remarks:

Sorry für die Themenabweichung.................also versuchen wir beim Thema zu bleiben.
Wir könnten ja einen Thread "Fresskultur" eröffnen:)