Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Aller Anfang ist schwer [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aller Anfang ist schwer



muli47
12.08.2016, 15:45
nach langer Zeit mit zig Umzügen habe ich es geschafft endlich sesshaft zuwerden und begonnen meinen Traum eines eigenen Homecockpits eines Airbusses A320 in die Tat umzusetzen.

Nach vielen und nochmals vielen Stunden am Rechner das Internet durchforstet um Ideen oder Baupläne zu erhalten oder zu finden.
Mehrere Foren haben mich darin bestärkt, mit dem Rohbau des Cockpits anzufangen.

Wie schon in meiner Überschrift zu lesen ist, aller Anfang ist schwer.
Ich bin mit dem bisherigen Ergebnis meines Baus recht zufrieden, wenn manbedenkt, ich habe keine CNC Fräse oder Ähnliches.

Meine kleine Handkreissäge hat mir gute Dienste geleistet.

Ich freue mich schon auf den nächsten Tag, Tage, Wochen, Monate, Jahre.
In dem Sinne, weiter gehts.

Willi
12.08.2016, 16:40
Oh, ein A320 Cockpit ist bestimmt eine Herausforderung. Weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß - aber den hat man ja auch schon beim Basteln :)

muli47
12.08.2016, 17:36
Danke für Grüße. Wenn ich wüsste wie ich Bilder hier hochladen könnte dann würde ich das gerne tun wollen. Weiß Jemand, der mir in meiner Dummheit helfen könnte?

Yves
13.08.2016, 08:04
Hallo,
Wie heisst du eigentlich? Unterschreib doch bitte mit deinem Vornamen.

Bilder hochladen ist nicht schwer.

1. Bild in jpg-, png- oder gif-Format herstellen
2. Im Fenster "antworten" das Bild-Icon anklicken
415
3. Im Fenster "Grafik einfügen" folgende Knöpfe anklicken:
- vom Computer
- Datei auswählen
- hochladen
414

Gruss
Yves

muli47
17.08.2016, 18:43
Hallo Yves,
erst einmal Danke für deine Antwort. Auf diesen Gedanken bin ich schon gestoßen. Die Schwierigkeit bei mir: Ich kann nicht auswählen ob von einer URL oder vom Computer. Ich kann nur von einer URL einfügen lassen und ich habe wirklich schon viel ausprobiert um nicht als Dummchen dazustehen.
Vielleicht habe ich etwas nicht richtig eingestellt. Wäre nett von dir mir einen weiteren Tipp zu geben.

LG
Andreas

Yves
18.08.2016, 09:32
Hallo Andreas,

Wenn du das Fenster "Grafik einfügen" (siehe mein zweites Bild) siehst, dann klick doch auf die Taste "vom Computer" (auf dem Bild rot eingerahmt), dann "Datei auswählen" (ist bei mir immer auf dem Schreibtisch) und "hochladen" klicken.
Warum sollte es bei dir nicht klappen?

Grus
Yves

Willi
18.08.2016, 09:44
Guten Morgen Yves,

das ist jetzt auch für mich spannend, der es einfach nicht hingekriegt hat, mit der dropbox Bilder hoch zu laden Kicherman
Habe mir deshalb irgendeinen anderen Anbieter gesucht, der das auch kann - und das klappt bisher.
Wenn ich nun Deinen Tip versuche, habe ich folgendes Bild...:confused:... oder gibt es irgendwo noch ein Stellschräubchen...
http://up.picr.de/26540365hl.jpg

Chimo
18.08.2016, 12:29
bei mir geht es auch nur über die URL. Vielleicht hat Yves als Moderator ja Sonderrechte:) Von der Dropbox aus ist es aber kein Problem: Rechtsklick auf die Datei - öffentlichen Link kopieren - in das URL Fenster einsetzen.
Liebe Grüße
Joachim

Hermann
18.08.2016, 12:52
Bin mir nicht ganz sicher aber denke, dass Moderatoren Sonderrechte haben.
Beschränkter Serverplatz (Kosten):)

WoDi
18.08.2016, 13:19
Bin mir nicht ganz sicher aber denke, dass Moderatoren Sonderrechte haben.
Natürlich habt Ihr die! Kicherman
Nee, aber im Ernst, ich kann jetzt auch nur per URL-Link ein Bild zeigen. Das war mal anders ...

Gruß
Dieter

Hermann
18.08.2016, 14:02
Test, bei mir funkt es:) Ab 1500 Flugstunden online geht es Kicher


419

Willi
18.08.2016, 14:28
...die schaff ich nicht so auf die schnelle, bleibe dann mal bei meiner Methode ;) - schönes Auto Hermann.

WoDi
18.08.2016, 14:35
Tja, mit dem X-Plane ist es schlecht. Beim FSX könnte man die 16x-Verstellung benutzen ... *duckundweg*

Gruß
Dieter

Willi
18.08.2016, 14:56
Das waren noch Zeiten, da konnte man einmal um die Welt und war trotzdem nach ein paar Stunden wieder zu Hause...Kicherman

Renatoflug
18.08.2016, 17:06
Hallo Hermann
hast du eine neue Liverie für deinen Zoe?

LG

Renato

Hermann
18.08.2016, 18:19
hast du eine neue Liverie für deinen Zoe?

Nein, habe ein Kohlenkraftwerk in Germany besuchtKicher

Willi
18.08.2016, 19:38
Sag nicht da gab es eine Steckdose für sauberen Strom Kicherman

Yves
19.08.2016, 07:49
Zurück zum ursprünglichen Thema: Bilder hochladen

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr! :confused:
Hab's gerade versucht, bei mir kommt immer noch das Fenster, wo ich zwischen "von einer URL" und "vom Computer" wählen kann.

Von Sonderrechten weiss ich nichts. Vielleicht kann sich Cedric mal dazu äussern ...

Gruss
Yves

WoDi
19.08.2016, 08:56
Yves, Du bist Moderator ...

Gruß
Dieter

Hermann
19.08.2016, 12:00
Ist doch sicher nur eine Kostenfrage ( mehr Speicher mehr Geld )!

Man stelle sich vor, jeder stellt seine geliebten Screens auf den Server wo sich auch das Forum befindet.

Auch wenn ich die Rechte habe, arbeite ich mit Dropbox und stelle selten Bilder auf den Forumserver:)

Aber Cedric wir uns sicher noch aufklären!

muli47
22.08.2016, 08:55
Wie Willi es beschrieben hat................so und nicht anders sieht es bei mir aus............Gott sei Dank, ich stehe nicht Alleine da! :)

Cedric Loup
22.08.2016, 16:35
Hallo Zusammen

@Muli47: bitte unterzeichen Deine Beiträge gemäss Forumregel mit Deinem Vornamen mit einer Grussformel. Yves hat Dich schon darauf hingewiesen. Danke

Also, Hermann hat es bereits auf den Punkt gebracht.
Moderatoren und Administratoren haben da ein Sonderrecht.
Es ist hat nicht ein TB Speicher wo unser Forum installiert ist.
Es sind bloss 10 GB und die haben wir bei weitem schon ohne Fotos überschritten.
Der Grund, warum ich trotzdem nicht mehr bezahlen muss als vorher ist, dass ich da schon seit fast 20 Jahre ein treuer Kunde bin. :)

Aber in unserem Forum, haben wir ja unter News als Sticky eine Anleitung, wie man hier Bilder zeigen kann.
http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?5602-Fotos-Bilder-und-Forum

Warum ich hier so selten anzutreffen bin, ist beruflicher Natur.
Noch dieses Jahr musste ich zittern um meinen Job, weil wir an Amerikaner verkauft wurden und die, die glorreiche idee hatten unsere Abteilung Montage an eine Drittfirma
auslagern wollte.
Die Studie hat aber ergeben, nach 6 Monaten, dass dies zu teuer kommt und wir konnten endlich aufatmen.
Dann war ich 5 Wochen Krank und musste mich eine Operation unterziehen und jetzt genisse ich die Kompensation meiner Ferien, die ich dank Krankschrift
natürlich nicht nehmen konnte.

Seit mir nicht böse, wenn ich noch sicher bis ende 16 nicht so oft hier anzutreffen bin.
Wenns brennt, wird mich Hermann wie immer informieren.

Danke Hermann, Yves und Dietmar, fürs Stellung halten. Ich weiss es zu schätzen.

Liebe Grüsse
Cedric

Willi
22.08.2016, 20:36
Hallo Cedric,

konzentriere Dich ruhig erst einmal ein wenig auf dich selbst.
Hermann, Yves und Dietmar halten derweil die Stellung - und außerdem; wir sind doch alle schon erwachsen und passen ein wenig selbst auf uns auf :);)
In diesem Sinne...