Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Grüße aus der Uckermark [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus der Uckermark



TorstenD
19.08.2016, 08:02
liebe X-Plane Gemeinde,

hiermit möchte ich mich in Eurem lesenswertem Forum vorstellen und hoffe, viel Input zu erfahren, mir wieder etwas mehr Motivation für X-Plane zu holen und vielleicht sogar ab und zu einen Tip geben zu können. Den einen und anderen kenne ich - zumindestens namentlich - schon aus diversen anderen Foren. Ich wohne im schönen Randowtal in der Uckermark im Nordosten Deutschlands, bin nun auch schon 48 Lenze alt und kann die Hände vom "simulieren" nicht lassen.

Ich bin überaus positiv überrascht vom herzlichen Umgangston hier und dem Willen der User, Erkenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit X-Plane auch teilen zu wollen. Oftmals, wie in meinem kleinen Forum auch, ist es doch so, das regelrecht der Charakter vieler Menschen reflektiert wird. Viel Wissen heraussaugen, viel nehmen und wenig geben. Das sehe ich bei Euch anders.

Mit X-Plane beschäftige ich mich seit der Version 7 und ging durch viele Höhen und Tiefen. In diesem Jahr habe ich so viel wie nie an Hard- und Software in mein Hobby investiert, bin aber eigentlich nur am bauen, testen und probieren, so daß ich kaum zum fliegen komme. Dazu aber an anderer Stelle mehr.

Jedenfalls freue ich mir hier zu sein und auf viele lohnenswerte Stunden im Forum!

Chimo
19.08.2016, 10:01
Hallo Torsten,
Herzlich willkommen. Du hast recht, hier geht es kompetent und freundschaftlich zu.
Liebe Grüße
Joachim

Hermann
19.08.2016, 11:55
Hallo Torsten,

herzlich willkommen.

Willi
19.08.2016, 16:06
Hallo Torsten, herzlich willkommen - hier bist Du richtig gut aufgehoben ;)

Renatoflug
19.08.2016, 16:54
Hallo Torsten,

herzlich willkommen.

LG

Renato

Olaf
19.08.2016, 21:15
Hallo Torsten,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.

Beppe
20.08.2016, 07:35
Hallo Torsten,

auch von mir ein herzliches willkommen. Schön dass du bei uns gelandet bist.