Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Wieder mal ist es lange her.... [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal ist es lange her....



Sebastian Dorn
02.09.2016, 22:23
...und wieder fand ich den Weg hier her....

wieder fragte ich mich: "Wie wird es sein - schau ich mal wieder kurz hier rein?"

Nun bin ich da und sag "HALLO!" und winke allen zu - recht froh. Der ein oder andere kennt mich noch,
ich bin der, der ab und zu kriecht aus seinem Alltagsloch Kicherman
Nun fällt mir nix mehr ein, drum lass ich es einfach sein.
auf jeden Fall schreib ich nun "normal" :rolleyes:


Ich wollte mal wieder vorbei schauen.
Ist ja wieder sehr lange her, als ich das letzte mal da war.

Bei mir ist viel passiert in den letzten Monaten - klar...
meine kleine Tochter ist groß geworden - mitlerweile 8 Monate jung,
und mein Sohn geht seit 2 Tagen in den Kindergarten.

Arbeit läuft gut und hier das Haus - naja... viel Arbeit, die ich eigentlich nicht schaffe.
Ich bin einfach dankbar, dass mein SChwiegervater mir viel unter die Arme greift.

Tja, Musik ist wieder mehr im kommen bei mir, und die Fliegerei?

Die ist ziemlich eisig, ich habe nämlich vor einigen Monaten ausversehen meine Starter-DVD vom Simulator entsorgt - - UUUPS!:KS:

Aber, ich hatte ja eh keine Zeit zum fliegen und daran ändert sich warhscienlich in nächster Zeit auch nichts.
Naja, trotzalledem hab ich mir eine gebrauchte Version von XP9 ergattert.... und nun geht der Simulator wieder, aber ....

da gab es doch so Updates und so was...
keine Ahnung mehr wie das ging.

Wie war das denn alles gleich?

Ich habe in Erinnerung, dass man Updaten muss:

1 - "Die NAVPoints im XP" - aber wo und wie war das gleich?
2 - "Die NavPoints im UFMC - NAVIGRAPH war dafür zuständig stimmts?
3 - die AIRAC -----..... hmmmm...., wie war das nochmal?

das war es doch soweit oder?

Ja, ich werde wieder einen kleinen Neuanfang starten.
UNd ich weiss jetzt schon, es wird nicht lange anhalten und bald bin ich wieder paar Monate weg, und doch möchte ich meinen XP wieder auf die Beine stellen und die Daten wieder erneuern.

Vielleicht gelingt mir in den nächsten Tagen mal wieder ein IFR-Flug?!

Wir werden sehen.
Auf jeden Fall ist es mal wieder schön, "SERVUS!" gesagt zu haben, und wenn jemand von Euch Lust hat, mir Denkanstöße zu geben,
wie ich was Updaten könnte - wäre ich sehr dankbar.

Ansonsten, liebe Grüße an alle -

byby

Sebastian Dorn
02.09.2016, 22:51
Tja, nun stelle ich fest, dass NAVIGRAPH bei mir irgendwie gar nicht geht. Ich komme nicht auf die Seite, warum auch immer.
Haben die derzeit Probleme oder gibt es die Seite nicht mehr?

Chimo
03.09.2016, 09:55
Navigraph gibt es noch :https://www.navigraph.com/Default.aspx
LG
Joachim

Hermann
03.09.2016, 10:21
Hallo Sebastian, schön etwas von dir zu hören:)

Wieso XP 9? XP 10 kostet ja auch kein Vermögen, gönn dir doch was:cool:

Vorschlag: Nach einer so langen Pause, flieg doch zuerst mal ein paar Runden mit der C172!

So wie ich lese, hast du wenig Zeit usw.

IFR benötigt eine intensive Vorbereitung, Charts, FMC, Flugplanung usw.
Bist du dich wieder eingearbeitet hast, sind eure Kinder schon fast ausgeflogen:)

Geniesse deinen XP9 und fliege, fliege!

424

Cedric Loup
07.09.2016, 20:43
Hallo Sebastian

Schön von Dir zu lesen.
Ich kann mich Hermann's Ausführungen nur anschliessen.

Auch ich muss erst mal wieder etwas mit einer Cessna fliegen, denn auch bei mir hat sich so einiges geändert
und ich kann nicht mal sagen, wann ich das letzte mal wirklich geflogen bin.
Gemäss Fluglog der Leipzig Air am 15.12.14.
Alles andere war max. 15 Minuten mit XP Hochfahren ohne ein Flugzeug in der Luft zu haben.
Ab und zu ein paar Heli Übungen hatte ich gemacht, aber eben auch selten oder gar nie länger als 15 bis 20 Minuten.

Klar, ganz ohne Hobby, war ich die letzten fast 2 Jahre schon nicht gegangen.
Es war einfach nicht fliegen, denn Der der mit einer Nähmaschine fliegen kann, möchte ich unbedingt kennen lernen. Kicherman

Wer's interessiert: https://www.facebook.com/groups/1613253158996708/

Sebastian, ich denke, Du bekommst es schon wieder in die Reihe.

Liebe Grüsse
Cedric