Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
wird das Cockpit mit X-Plane 11 ein Fiasko? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wird das Cockpit mit X-Plane 11 ein Fiasko?



Koli
24.10.2016, 13:56
Liebe Freunde hier im Forum,

wie bei meiner Vorstellung schon erwähnt bin ich langjähriger FSX-Pilot. Prinzipiell bin ich mit dem FSX nicht ganz so glücklich weil:

FSX wird nicht mehr weiterentwickelt
32bit
aufpoppen des Autogen
Grafikkarte wird zu wenig unterstützt


Ich möchte jetzt auf den "modernen" X-Plane umsteigen. Werde ich es bereuen bzw. wird das gar nicht funktionieren???

Was möchte ich?
Ganz einfach, alles soll wie bisher funktionieren!

entweder A320 oder 737NG
Ein photorealistisches 2D Panel
ALLE!!! Schalter mit Maus oder mit der Saitek Hardware bedienen

hier mein derzeitiges Cockpit: http://kolishomecockpit.jimdo.com/
Nachdem das ja bei mir mit dem FSX ruckelfrei und ohne Probleme mit nur einem Rechner funktioniert, denke ich dass es mit dem "modernen" X-Plane noch viel einfacherzu realisieren ist. UND das es mit X-Plane noch flüssiger läuft und schöner aussieht!

Liebe Grüße aus Graz,
Klaus

WoDi
24.10.2016, 16:00
Servus Klaus,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, aber als langjähriger FSX-Pilot sollte Dir doch klar sein, dass keiner Deiner Wünsche erfüllt werden kann.
Warum? Den A320, den Du kennst, gibt es nicht im X-Plane, ebenso gibt es keine 737NG. Wieveiel Schalter sich in einem Cockpit bedienen lassen hängt nicht vom Simulator, zumindest nicht direkt, sondern davon ab, was in der Software implementiert ist.

Wenn Du alledings zunächst versuchst den X-Plane 11 zu kaufen und dann versuchst ihn zu verstehen, um dann nach vielleicht 3 Monaten erfahren zu haben, was von Deinen Wünschen eventuell partiell machbar ist, dann wirst Du viel Freude haben am Fliegen.
Wenn Du allerdings von Deinen Wünschen nicht abgehen willst, dann bleibe beim FSX.

Natürlich gibt es im X-Plane einen A320 und eine B737 und weiteres gutes Fluggerät aber eben nicht die Vögel, die Du kennst.

Deine Überschrift trifft mit Sicherheit nicht zu und ich hätte die alles Newcomer so auch nicht gewählt.

Gruß
Dieter

Dietmar
24.10.2016, 17:29
Was möchte ich?
Ganz einfach, alles soll wie bisher funktionieren!

Oh, my dear mister singingclub!

Das kenn ich, das kommt mir sehr bekannt vor, alles soll so sein, wie im FSX. Nitschewo, ist es aber nicht!

Was geht, sind die Saitek-Panels. Wenn der Flieger bedienbare Knöpfe hat, kannst du mit der Maus oder den Panels schalten.

Man hört so, dass PMDG wohl auch mit seiner 737NG beim X-Plane einsteigen will, sollte das der Fall sein, kannst du ihn dir zulegen, gegen Bezahlung natürlich.

Photorealistische Panels gibt es auch im X-Plane.



Deine Überschrift trifft mit Sicherheit nicht zu

Dieter liegt richtig, ich habe mir dein Cockpit angesehen (Respekt übrigens) und da die Saiteks funzen wird dein Cockpit kein Fiasko sein.