Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Nicht Payware.......... [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht Payware..........



Hermann
25.10.2016, 11:13
nein, Freeware!

Ist es nicht so, dass mancher Payware-Entwickler noch was lernen könnte?

Mir tun nur die Leute leid, die auf dem Fussgängerstreifen überfahren werden:KS:

http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/34755-scfa-andr%C3%A9s-sabella-international-airport-and-military-airbase-cerro-moreno/

https://www.youtube.com/watch?v=uUYIQJm70kw

Willi
25.10.2016, 12:24
Ist es nicht so, dass mancher Payware-Entwickler noch was lernen könnte?

Hermann, Du sagst es.
Wunderschön gemacht - naja, wenn man es nicht mehr ertragen kann, dass so viele Leute überfahren werden 'just disable plugins groundtraffic' ;-)

Chimo
26.10.2016, 11:52
Ein Meisterstück. Ich frage mich, wie man es mit Groundtraffic schafft, dass die Passagiere eine Treppe hochlaufen und nicht durch sie hindurch?:confused:
LG
Joachim

Heinz Dieter
26.10.2016, 12:43
Moin Joachim.

Das ist kein Problem. Die Personen laufen eine Strecke von A nach B ab. Da aber die Objekte Treppe und Flieger als "hart" deklariert sind, laufen sie nicht ebenerdig weiter, sondern nehmen jetzt den "erhöhten" Weg.

Gruß Dieter

Chimo
27.10.2016, 08:35
Hallo Dieter,
das muss ich mal testen. Bisher hatte ich in Groundtraffic Fahrzeuge öfter mal in Gebäudeobjekten "verschwinden" lassen. Mal sehen, was passiert, wenn die Objekte auf "hart" gesetzt sind:)
herzliche Grüße
Joachim

Heinz Dieter
27.10.2016, 10:06
Moin Achim,

hier mal ein Beispiel aus meiner Heli-Szenerie:



https://www.youtube.com/watch?v=NNtE85KptDs

Wernhart
15.11.2016, 12:35
Hallo,
ich bin neu hier und habe mal gleich eine Frage:
was hier diskutiert wird ist derzeit mein Problem. Die Leute gehen vom Bus über die Treppe in den Flieger und laufen bei mir aber durch die Treppe hindurch.
Wie es Chimo beschrieben hat. Was muss ich machen, damit die Leute die Treppe hinauf laufen? Auf hart stellen????? Was ist das, wie geht das??? Für
Euere Hilfe tausend Dank im voraus
Liebe Grüsse
Werner

Chimo
15.11.2016, 21:23
Hallo Werner,
Erst einmal herzlich willkommen. Das Attribut "hart" fügt man in eine Objekt Datei mit einem Text-Editor einfach mit der Zeile:
.
ATTR_hard
.
oder
.
ATTR_hard_deck
.
ein. In der Regel stehen die Attribut Befehle am Ende der Objekt-Datei. Zusätzlich kann der Befehl mit einer bestimmten Oberfläche (Surface) erweitert werden. z.B. ATTR_hard concrete. Der Unterschied zwischen ATTR_hard und ATTR_hard_deck ist, dass bei hard_deck nur die obere Fläche eines Objekts hart ist. z.B können mit diesem Attribut Leute in einem Gebäudeobjekt verschwinden, aber auf dem Dach kann trotzdem ein Helikopter landen.
Wichtig ist die exakte Syntax.

Nun zur Treppe. Ich bin mir nicht sicher, dass mit dem ATTR_hard Attribut Leute eine Treppe mit Stufen hochlaufen können.
In der oben beschriebenen SCFA Szenerie ist es anders gemacht. Die Treppen sind nicht "hart" definiert. Es gibt aber im Bereich der Treppe und dem Flugzeug ein offenbar unsichtbares Objekt mit dem Namen Ruta_invis.obj (unsichtbare Route?) das das Attribut
ATTR_hard_deck concrete
enthält. Ich nehme an, dass es sich dabei um eine unsichtbare Rampe handelt. Es ist mir leider nicht gelungen, das Objekt in Sketchup zu importieren. Man könnte es aber sichtbar machen, in dem man die Textur ändert.
Die x-Plane Objektdefinitionen und die Attributbeschreibungen findet man hier: http://scenery.x-plane.com/library.php?doc=obj8spec.php
Es würde mich sehr interessieren, wie Du mit dem Problem Leute - die - eine Treppe - hochsteigen weiter kommst.
P.S. meines Wissens sind die animierten Passagiere in der o.g. Szenerie Eigenentwicklungen des Szenerieautors und nicht Teil einer Bibliothek. D.h. ohne Zustimmung des Autors, darf man keine Szenerien veröffentlichen oder teilen, die diese Elemente enthalten.:(
Aber wie Du siehst, habe ich die Szenerie auch gründlich analysiert. Ein guter Weg um etwas zu lernen.:)
Liebe Grüße
Joachim

Wernhart
16.11.2016, 10:30
Hallo Joachim,
tausend Dank für Deine Info. Da hast Du mir einen ganz schönen Floh ins Ohr gesetzt!:) Aber ich werde einfach mal ausprobieren und Dich/Euch informieren, was ich erreiche oder auch nicht. Leider muss ich immer auf meinen
Herrn Sohn warten, da mein Englisch very bad ist und ich sonst stundenlang mit dem Wörterbuch hantiere.:( Ich denke weiter, dass dieser Leute kennt, die sich in dieser Thematik auskennen. Dies wird aber dauern.
Nochmals danke und
liebe Grüsse
Werner

Wernhart
16.11.2016, 10:41
Nochmal Joachim!
wie hat das Heinz Dieter gemacht mit seinem Silograshaufen???
Ist das nicht ein Ansatz???
Ich werde ihn mal fragen!
lb Grüsse nochmal
Werner

Chimo
16.11.2016, 14:30
Hallo Werner, der Silograshaufen von Heinz Dieter funktioniert ja wie eine Rampe. Da muss man einfach das Attribut "hard" in die Objektdatei einfügen und das Fahrzeug fährt die Rampe hoch. Wenn man aber z.B. ein Haus auf "hard" setzt fährt das Fahrzeug nicht die Fassade hoch, sondern fährt dagegen und bleibt stehen. Daher gehe ich davon aus, dass genau aus diesem Grund der Autor der SCFA Szenerie die Treppe mit den senkrechten Stufen durchlässig gelassen hat und dafür die unsichtbare Rampe mit dem Attribut hard_deck eingebaut hat, damit die Passagiere schräg hochlaufen. Du kannst es doch einfach testen, wenn Du Dein Treppenobjekt einfach mal "hard" machst und in die Route stellst und das gleiche mit einer schrägen Rampe machst. Getestet habe ich das aber auch noch nicht.
lG
Joachim

Wernhart
16.11.2016, 17:12
Hi Joachim!
Folgendes hab ich probiert: Ich habe aus SCFA mir die Treppe und den Flieger geholt, die Treppe auf hard_deck gesetzt und siehe da: Es hat funktioniert!:)
Die Leute laufen die Treppe hinauf!! Das ist mal ein kleiner Lichtblick. Jetzt werde ich mal eine andere passende Treppe vom Flughafen EDDN und einen
anderen Flieger verwenden, die Geschwindigkeit der Leute noch anpassen. Mal schaun! Dein Weg das Objekt (Treppe) auf hard_deck setzen hat jedenfalls geklappt!!!!!
Nochmals danke und liebe Grüsse
Werner

Chimo
16.11.2016, 18:27
das ist doch Super, dass es geklappt hat, hätte ich nicht gedacht:)
lG
Joachim

Wernhart
17.11.2016, 12:50
Hallo Joachim!
Bisheriges Fazit: Wenn man aus SCFA und dem Ordner OBJETOS die Treppe (blau oder grün) und den Flieger zu seinem Flughafen kopiert und Wegpunkte in groundtraffic
erstellt, dann laufen die Leute (leider 90 Gradwinkel) die Treppe hinauf! :) Leider klappt das nicht mit anderen stairs auch wenn diese auf hart gestellt sind. Also muss
im Hintergrund eine unsichtbare Rampe vorhanden sein, wie Du richtig vermutet hast. Aber das kriege ich auch noch raus!!!:) Jetzt wurde mein Ehrgeiz angestachelt!!!
Sobald ich weiter gekommen bin, melde ich mich wieder!
Viele Grüsse
an Dich und alle anderen
Werner

Wernhart
20.12.2016, 16:59
Hallo Joachim!
Hat lange gedauert, aber ich habe dank Deiner Hinweise eine Lösung gefunden: Mit Hilfe von scetchup habe ich eine "Rampe" gebaut, diese auf hart gestellt, dann mit Hilfe des overlay-editors vor einen Flieger gestellt, darüber eine Treppe gesetzt
und siehe da, die Leute laufen von Bus die Treppe hinauf in den Flieger!:) Ich werde sobald ich die Zustimmung des Autors der Passagiere (danke Joachim!!!) habe, werde ich ein kurzes Video hier einstellen.
In diesem Sinn für alle hier eine gesegnete Weihnacht und eine gesundes Jahr 2017 und bis bald!
Liebe Grüße
Werner

Chimo
20.12.2016, 20:12
Hallo Werner,
schön, dass es funktioniert. Von mir auch schöne Weihnachten an alle und ein gutes neues Jahr.
LG
Joachim