Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Danke für die (prov) Aufnahme... [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke für die (prov) Aufnahme...



Kewe
29.10.2016, 10:22
....und möchte mich kurz vorstellen. Als Aviatikfreund befasse ich mich seit Jahrzehnten mit der Fliegerei. Wie ich mich nur noch schwach erinnern kannn, hielt ich mich als Kind gerne auf dem Flughafen Kloten auf, als noch nur ein Hauptgebäude stand. Ich stand am brusthohen Eisenzaun beim Flugfeld und schaute den Propellerflieger bei Abfertigung und Start/Landungen zu. Ich bastelte später Flugmodelle, angefangen beim legendären "Amigo l von Graupner". Als Computer erfunden und erschwinglich wurden, "bastelte" ich mit dem Amiga Commodore an den ersten Flugsimulatoren. Praktisch verfolgte ich sämtlich Microsoft FS Verionen. Immer freute ich mich auf eine neue Version und staunte ab der Entwicklung bis zum FSX. Störend empfinde ich dass die Software immer der Technik voraus war und ich jahrzehntelang mit dem "ruckeln" am "kämpfen" war. Wollte die Möglichkeiten der Software auch ausnutzen. Erst mit Prepair wurde es besser. Die Hoffnung setze ich auf den X-Plane. So bin ich gespannt auf die in den nächsten Wochen angekündigte X-Plane 11.
Im Forum freue mich auf Infos und Diskussionen.
Ich grüsse
Werner
wohnhaft am Linken Zürichsee im Kanton Schwyz, unmittelbar Grenze zum Kanton Zürich.

Hermann
29.10.2016, 19:23
Werner, herzlich willkommen in diesem Forum.

Yves
30.10.2016, 07:57
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns, Werner!
Liebe Grüsse
Yves

Willi
31.10.2016, 21:53
Ich heiße Dich auch herzlich willkommen Werner, hier im Forum.
Der Amiga Commodore ist mir auch noch ein Begriff ;-)
Bei mir ist es auch so, habe alle Flugsimulatoren, angefangen bei Sublogic, mitgemacht.
Also, dann viel Spaß mit X-Plane:)

Cedric Loup
06.11.2016, 03:06
Hallo Werner

Nun auch von offizieller Seite ein herzliches willkommen bei uns im Forum.
Die Aufnahme ist sehr gerne geschehen.
Auch mir ist der Comodore ein Begriff.
Hatte damals zwar nicht den C64 sondern der Atari 1024 ST mit einer 30 MB Harddisk.
Bei mir war es der FS3 den ich als erster Simulator hatte und der Falcon F16
Auch ich hatte von da an alles Versionen durch gemacht und keine ausgelassen.
Als der X-Plane bei der Version 6 war, begann ich langsam über den Tellerrand zu schauen und ab der Version 8 als der FSX neu raus gekommen war
Wechselte ich dann permanent zu X-Plane rüber.

Der X-Plane hatte damals und auch heute in meinen Augen die schöneren echteren Landschafts farben gehabt als der FSX und
im Gegensatz zum FSX war der X-Plane 8 Ruckelfrei.
Und ab X-Plane 9 dann das sehr realistische Wasser, bei dem der FSX nicht stand halten konnte.

In dem Sinne, wünsche ich Dir bei uns im Forum viel Spass und gute Diskussionen.

Liebe Grüsse
Cedric

Bluebird1965
06.11.2016, 15:08
Herzliches Willkommen!!!

kdwbz
06.11.2016, 19:51
Hallo Werner,

ein herzliches Willkommen auch von mir, Du wirst mit Sicherheit Deine Freude am x-plane haben.
Allerdings geht der Spass erst richtig los, wenn die Hardware den Anforderungen von x-plane genügt.
Uebrigens auch das x-plane 10 ist schon super ausgereift und ich würde Dir empfehlen bereits jetzt mit der 10er-Version zu beginnen. Auch wenn sich die Entwickler mit der 11er die grösste Mühe geben, am Anfang wird es sicher einige updates brauchen und Erfahrungen mit den Vorgängerversionen sind sicherlich von Vorteil.
Ich selbst habe für die "Einarbeitung" in x-plane ein gutes Jahr benötigt und dies nur dank der freundlichen Untertützung auch in diesem Forum.

hpeeters
08.11.2016, 11:53
Hallo Werner
Auch von mir ein herzliches Willkommen.... viel Spass mit X-Plane....