Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
wedbing [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wedbing



Dietmar
06.11.2016, 12:16
Auf der org ist ein Javaprogramm wedbing veröffentlicht, mit dem ein Satellitenbild von Bing in den WED übernommen wird.
Voraussetzung ist, dass Java installiert ist und in der zu bearbeitenden Szenerie schon von WED ein earth.wed.xml vorhanden ist.
Gibt es für win und mac.

Hier bekommt man es:
http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/27381-wedbing/

Ein Beispiel für LSPL Langenthal:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot12gvtod10znc.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Chimo
07.11.2016, 22:28
beim OverlayEditor kann man die 'Bing' Satellitenfotos auch darunter legen. Cool wäre, wenn man die Satellitenfotos gleich als Orthophotos mit in die Scenery übernehmen könnte. Weiß jemand, ob das mit wedbing und wed geht?
lg
Joachim

Dietmar
08.11.2016, 12:23
Zum darunter legen ja, aber du kannst die RWY's, TXW's usw. nicht anpassen, bzw. ändern.
Der OE ist nur für die Overlays, also die Objekte wie obj, for, fac usw. zuständig.

Orthophotos geht, soweit mir bekannt, mit wedbing nicht.

So nebenbei, ich habe auf der org das tool wedbing vorher immer überlesen, da mein altes Hirn das immer zu webding machte - und das war für mich nicht wichtig.

Andreas
08.11.2016, 14:34
Auf der org ist ein Javaprogramm wedbing veröffentlicht, mit dem ein Satellitenbild von Bing in den WED übernommen wird.

Hallo zusammen,

vielen Dank, Dietmar, für diesen Hinweis!

Noch eine Rückfrage:
wie bringt man das Satellitenbild korrekt in den WED? Gibt es dazu eine Anleitung bzw. eine automatische Funktion, oder würde man das Bild beispielsweise nach der Runway kalibieren?

Schöne Grüße!
Andreas

WoDi
08.11.2016, 14:58
Beim WED kann man auch ein Satellitenbild drunter legen, muss dann aber nach der (einer) Runway das Bild anpassen.

Gruß
Dieter

Andreas
08.11.2016, 15:09
Beim WED kann man auch ein Satellitenbild drunter legen, muss dann aber nach der (einer) Runway das Bild anpassen.

... vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gilt das genau so auch für das im Eingangspost genannte Bing-Bild?

Grüße!
Andreas

WoDi
08.11.2016, 15:15
Keine Ahnung!
Mir ging es so wie Dietmar mit dem alten Hirn ... Kicherman

Gruß
Dieter

Andreas
08.11.2016, 15:38
Mir ging es so wie Dietmar mit dem alten Hirn ...

... hmm - dann sind wir wohl alle auf dem gleichen Stand ... ;)

Dietmar
08.11.2016, 16:53
wie bringt man das Satellitenbild korrekt in den WED? Gibt es dazu eine Anleitung bzw. eine automatische Funktion, oder würde man das Bild beispielsweise nach der Runway kalibieren?

Zu kalibrieren gibt es nichts. Die tiles haben schon die exakten Koordinaten.

Mit der Anleitung ist das so eine Sache.

Ich schreibe jetzt nur für win, einen mac habe ich nicht.
Java muß installiert sein.

wedbing-1.0.2.jar in das Rootverzeichnis X-Plane 10 kopieren.
Mit der rechten Maustaste einen link mit Senden an Desktop schicken.
Dort darauf doppelklicken.
Es öffnet sich ein kleines Fenster, dort auf Open Wedbing in your browser klicken.
Es erscheint das Browserfenster, dort das X-Plane 10 Verzeichnis eintragen.

Wenn die tiles in Wed erscheinen sollen, dann muß in der zu bearbeitenden Szenerie schon einmal ein Save mit dem WED stattgefunden haben. Dabei wird die Textdatei earth.wed.xml erzeugt.
Nur in diesen Szenerien können die einzelnen tiles dargestellt werden.

Dann den level of detail LOD auswählen und mit Make visible in WED das herunterladen der tiles starten.
Den WED starten.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot13ly9zetv64n.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


So ist es bei mir

Andreas
08.11.2016, 18:24
Wenn die tiles in Wed erscheinen sollen, dann muß in der zu bearbeitenden Szenerie schon einmal ein Save mit dem WED stattgefunden haben. Dabei wird die Textdatei earth.wed.xml erzeugt.
Nur in diesen Szenerien können die einzelnen tiles dargestellt werden.

Dann den level of detail LOD auswählen und mit Make visible in WED das herunterladen der tiles starten.
Den WED starten.

... danke Dir Dietmar - jetzt bin ich schon ein Stück weiter :-)

Was in meinen beiden Browsern (Firefox und Opera) anders ist:
es fehlen die beiden Felder zur Eingabe des LOD und des Flugplatzes

Der Internet Explorer hängt sich immer schön auf - vielleicht gelingt es mir heute Abend, ihn neu zu installieren.

Schöne Grüße bis dahin!
Andreas

Dietmar
09.11.2016, 08:35
Was in meinen beiden Browsern (Firefox und Opera) anders ist:
es fehlen die beiden Felder zur Eingabe des LOD und des Flugplatzes

Ich habe auch den Firefox, da klappt es.
Wenn die beiden Felder nicht da sind, stimmt etwas nicht.
Hast du ein 64 bit System benötigst du Java sowohl für 64 bit als auch für 32 bit.