Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
xEnviro [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xEnviro



Stefan
03.12.2016, 20:28
Hallo Zusammen,

Zufällig bin ich über folgendes Produkt gestossen: http://store.x-plane.org/xEnviro_p_551.html#tab-1

Das Thema um die Wolken geht in die nächste Runde. Für einfach mal so zu testen für mich zu teuer. Die Bilder gefallen mir zwar..

Die X-Environ Features:

Load real-time meteorological data with download interval from 5 up to 60 minutes taking into account following factors:
Wind direction and speed on ground and aloft, temperature, turbulence areas, icing areas and dangerous phenomena (thunderstorm& windshear)
Simulate visual effects of different types of precipitations and phenomena: rain showers, snow, fog;
Simulate visual raindrops effects on windshields both in 2D and 3D cockpits (if it’s loaded in aircraft model);
Simulate in-cloud visual effects;
Simulate visual effects of shades and aircraft lightning in clouds (Strobe lights, beacon lights, navigation lights, landing lights)
Simulate landing lights “screen” effect during in-cloud and foggy flight;
Volumetric lights effect;
Simulate lightning on clouds surface from cities lights;
High-detailed cloud shades;
Custom cloud density and range;
Simulate realistic breaking action effect;
Display saturation, color gamma and cloud density, depending on weather conditions and time of day with real-time changing (automatically) or manually.

Die Liste was nicht geht ist aber auch gross:

Correct operation of “xEnviro” software is incompatible with the following products:
SkyMaxx Pro
RealWX Pro
MaxxFx
Real Weather Connector
SoundMaxx
FS GLOBAL REAL WEATHER
xNoaaWather
FlyWithLua RTH script
VenturaSky
Blu_fx
Any other scripts simulating weather conditions

Was denkt ihr darüber? Echte Alternative zu Skymaax?

Gruss Stefan

kdwbz
03.12.2016, 20:37
Hallo Stefan,

danke für die INFO ... das Video sieht nicht schlecht aus ... der Preis liegt beim SkyMaxPro.
Auch wenn ich mit SMP nicht unbedingt 100% zufrieden bin werde ich aber kaum noch einmal
einen ähnlichen Betrag fürs Wetter hinblättern. Warte erst einmal auf das XP11-Wetter und
sehe dann weiter.

Hermann
04.12.2016, 15:48
Zu teuer! Bleibe bei SMP.

Eigentlich sollten anständige Wolken und ein Wettertool mit all diesen Eigenschaften im 11er vorhanden sein?

Würde gerne etwas mehr für den XP zahlen:)

Stefan
04.12.2016, 18:17
Naja zu teuer ist relativ, wer noch nichts hat und dieses Tool kauft braucht allem Anschein nach kein SMP, RWC, MaaxFX und kein FSGRW mehr. Rechnet man die Kostenpflichtige Update von SMP nicht mit ein steht. Für die Reihe von Tools über den Daumen gepeilt um die 110 Dollar. Gegen ein Tool um die 69 Dollar ;) Das ist eine grobe Peilung nicht mit Rappenspalterei...

Also wen man mal etwas für den XP 11 haben will, evtl. mal eine Alternative. SMP in der Version 4 wird sicher auch wieder kosten, oder nicht?

Nun ich werde es auch nicht kaufen weil: Bin auch bereits mit der Sammlung von Tools ausgerüstet. Und für mich zu wenig ersichtlich wie kann ich das ganze konfigurieren? Ich benutze RTH nicht nur für die Atmosphäre, das Wasser erfährt da auch seine Tweaks, auf RTH will ich nicht verzichten, ebenso wegen den Lichtern zu konfigurieren. Für den XP 11 investiere ich noch nichts bis er wirklich läuft...

Mal schauen was die Zeit bringt :)

Gruss Stefan

Bluebird1965
17.12.2016, 11:57
https://www.youtube.com/watch?v=HzX12NZSqbU

Heute gefunden. :)

WoDi
17.12.2016, 13:06
Hier http://xenviro.net/index.php#update gibt es nun ein Update auf 1.04.

Gruß
Dieter

Hermann
17.12.2016, 13:21
Update auf 1.04.

Und was hat sich verbessert oder geändert...........im Forum kann man i.M. nichts lesen?

Du bringst mich nun in Verlegenheit..........SMP4 oder xenviro:confused:

Beide kaufen? Unter dem Weihnachtsbaum hat es doch keinen Platz mehrKicher

WoDi
17.12.2016, 13:29
Beide kaufe ich nicht.Ich bin mit xEnviro sowas von zufrieden!

Und hier die gewünschten Informationen:

http://www.xenviro.net/work.php

Gruß
Dieter

kdwbz
17.12.2016, 15:38
Kann dem Wiilli nur beipflichten. Habe aufgrund der sehr guten Erfahrungen mit xEnviro den SMP in Pension geschickt.
Endlich habe ich bis zum Horizont sehr realistisches Wetter ohne dauernde Framerateeinbrüche.

Stefan
17.12.2016, 15:54
Ich schliesse mich den anderen an. Habe auch heimlich xEnviro gekauft und vermisse SMP kein bisschen :)

Gruss Stefan

Chimo
17.12.2016, 23:55
Schwere Entscheidung! In der Roadmap von xEnviro lese ich, dass eine MacOS Version noch für 2016 auf der Agenda steht und gleichzeitig lockt SMP mit dem upgrade auf V4. Der Spatz in der Hand, oder die Taube auf dem Dach?
viele Grüße
Joachim

LSZB67
18.12.2016, 12:35
Hallo Joachim

Wieso eine schwere Entscheidung?

wird wohl nur eine Frage vom Geld sein. Selbst beim X-Plane geht es nicht ohne Einkäufe....

Da X-Aviation eine Preisreduktion von 50% anbieten, wäre eine " Sowohl als auch - Lösung" vertretbar. LG Pasquale

Chimo
18.12.2016, 13:11
na ja, 60 Tage habe ich ja noch zum Nachdenken, dann läuft der Rabatt aus. :).
lg
Joachim

Hermann
18.12.2016, 17:44
Für uns reichen Leute sind doch 20$ ein Pappenstiel für SMP4.

457

LSZB67
18.12.2016, 18:46
Hallo Hermann,

könntest recht haben.

Traurig, dass man das Sparen von den Reichen lernt. Vielleicht berechnen diese das Kosten-Nutzen-Verhältnis anders.

Wie hoch ist dieser Faktor eigentlich bei anderen Tools?

Liebe Grüsse

LHA458
Pasquale

Chimo
18.12.2016, 19:16
Kosten-Nutzen-Analyse nach über 10 Jahren Beschäftigung mit X-Plane??:confused: Lieber nicht:cool:
liebe Grüße
Joachim

Dietmar
19.12.2016, 08:31
Kosten-Nutzen-Analyse nach über 10 Jahren Beschäftigung mit X-Plane?? Lieber nicht

Naja, wie man's nimmt.
Wer dem Typ "Muß gleich alles haben" zugehörig ist, darf sich über die Kosten nicht wundern.

Ich habe mir ein paar kleine Fliegerchen (geringe Kosten) zugelegt, Nutzen = hoch.
SMP2+3 zugelegt (Kosten hoch, weil doppelt bei SMP3 gezahlt wegen deren Serverüberlastung), Nutzen = 0