Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
PC-12 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-12



hpeeters
21.01.2017, 12:14
Hallo
Fliege jetzt neu mit PC-12 und habe immer Probleme mit dem ZFW nach meine Landung.
Fliege für die Leipzig Air und gebe immer Korrect das Fuel und diePax in X-Plane ein..
Was kann man da machen...hadjemanden auch mal dieses Problem gehabt?

Danke
Hendrik
LHA647

Yves
22.01.2017, 09:15
Hallo Hendrik,

die PC-12 gehört nicht zur Fotte der Leipzig Air, ich nehme deshalb an, du meinst Privatflüge in der LHA.
Wie hoch ist denn das DOW (Dry Operation Weight) einer PC-12? Das kannst du dem Briefing entnehmen, in der ersten Zeile unter WEIGHTS.
Ich kann das leider jetzt gerade nicht anschauen, da ich zur Zeit auf einer ununterbrechbaren Tour bin und keine Privatflüge buchen darf.

Wie kannst du dein Problem beheben?

1. Öffne die PC-12, mit der du fliegen willst, im PlaneMaker. Schau dort im Menu "Standard" unter "Weight and Balance", wieviel das "empty weight" beträgt.
Gibt es eine Differenz zum DOW aus dem LHA-Briefing? Ist diese grösser als 5%? Ist die Differenz minim, musst du gar nichts machen.

2. Bei einer grösseren Differenz hast du zwei Möglichkeiten:
- Im Planemaker das "empty weight" dem DOW anpassen und das Ganze sichern.
oder
- Jedes Mal die Differenz mit dem payload kompensieren, das verlangt dann für jeden Flug etwas Kopfrechnen!

Ich empfehle die erste Methode, dann hast du mit diesem Flugzeug keine Probleme mehr, wenn du das payload aus dem Briefing richtig eingibst.
Aber Achtung: pass auf, ob Pfund (lb) oder kg angegeben sind!

Die Menge fuel spielt beim ZFW übrigens keine Rolle.

Gruss
Yves

hpeeters
24.01.2017, 15:20
Hallo Yves

Danke jetzt weiss ich auch mal wo mann dieses ändern kann.
Habe heute den Alpenrundflug abgeschlossen mit der PC 12

Gruss
Hendrik

Yves
25.01.2017, 10:10
Hallo Hendrik,
schön, dass ich dir helfen konnte!
Gruss
Yves