Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Benutzer stellen sich vor [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzer stellen sich vor



Framu
07.03.2017, 21:18
Hallo liebe Flusi Freunde,
ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Franz, wohne in Heimiswil bei Burgdorf und bin schon ein bisschen auf der älteren Seite.
Bin aktiver Modellflieger,und hatte in jüngeren Jahren den Pilotenschein für Segel-und Motorflug PPL. Damals brauchte man für einen VFR Flug noch keinen Funk und Englisch Kenntnisse.
Nach mehreren Jahren FSX, bin ich vor ca. einem Jahr auf X Plane umgestiegen, wo ich mich eigentlich sehr gut zurecht finde.
Da ich aber praktisch keine englisch Kenntnisse habe, sind doch noch sehr viele Fragen
offen, und hoffe sie in diesem Forum lösen zu können.
Vielleicht könnte ich mich auch mal mit einem „X Plane Spezialisten“ aus der näheren Umgebung persönlich treffen, um Gedanken aus zu tauschen. Das wäre toll!
Freundliche Grüsse
Franz

Willi
08.03.2017, 00:02
Herzlich willkommen hier in diesem Forum Franz.
Hier ist man gut aufgehoben - eigene Erfahrung.
Und ich bin mir sicher, dass du auf die meisten oder zumindest auf viele Fragen hier eine Antwort bekommen wirst.
Also dann...

Yves
08.03.2017, 10:11
Herzlich willkommen, Franz! :)
Wenn Du Fragen zu x-plane hast, hier wird dir geholfen.
Gruss
Yves

Hermann
08.03.2017, 11:16
Herzlich willkommen, Franz!

kdwbz
08.03.2017, 16:39
Hallo Franz,

ein herzliches Willkommen auch von mir aus dem Süden. Wie schon weiter oben von Yves gesagt "hier wird Dir geholfen".
Ich selbst habe auch dank dieses Formums diverse Einstiegsklippen ins x-plane und das drumherum schadlos und ohne
Frust umschiffen können. Einfach melden ... Hilfe kann auch mit einer Skypeverbindung erfolgen.

Christer
08.03.2017, 17:02
Herzlich willkommen Franz. Hier bist Du gut aufgehoben. :)
Zudem möchte ich diesen Thread nutzen, um mich mal zurück zu melden.
Ich grüße Euch, liebe Freunde!

Willi
08.03.2017, 18:31
...na da grüße ich doch mal zurück - lange nichts von Dir gehört Christer.

Cedric Loup
08.03.2017, 20:31
Hallo Franz

Nun noch von mir auf Offizieller Seite auch noch ein Hallo und herzlich willkommen.
Deine Forum Hürden werden wie auch noch meistern, da bin ich mir sicher (insider wissen).
Wenn dann alles Hürden reissen und Du dich hier nicht zurecht findest, könnte ich dann einmal an einem Freitag, kurz bei Dir vorbeischauen und mit Dir einen Forum Kurs machen.
Ich arbeite in Kirchberg und dann ist die Distanz auch nicht weit. ;-)

Hast noch eine Email erhalten mit Informationen, die Dir weiter helfen.
Ansonsten melde Dich einfach wieder bei mir.

@Christer: Willkommen zurück, mein Lieber. :)

Liebe Grüsse
Cedric

Framu
08.03.2017, 21:21
Hallo Cedric,
recht herzlichen Dank für Deine Mühe mit mir. Wie man auf einen Artikel antwortet, hab ich eigentlich schon rausgefunden. Wusste nur nicht, wie ich
selber ein Thema erstelle. Habe oben das blaue Feld " Thema erstellen "nicht gesehen. Jetzt ist glaube ich alles klar, sonst melde ich mich wieder.
Ein persönliches Treffen mit Dir würde mich sehr freuen.
Und hier noch ein grosses Dankeschön an ALLE die mich so freunlich in das Forum aufgenommen haben.
Freundliche Grüsse
Franz

Hermann
08.03.2017, 21:42
Ich grüße Euch, liebe Freunde!

Der Christer der Halbschweizer:)

Herzlich willkommem!

Hast du mal was von Michael Krause gehört?

Christer
09.03.2017, 14:23
:) Hallo Hermann, vielen Dank. Ja, der Halbschweizer :o
Ich weis nicht, was Michael so macht. Ich hoffe, es geht ihm gut.

Beppe
11.03.2017, 10:15
Hallo Franz, etwas mit verspätung,auch vom mir (bin gerade in London) willkommen bei uns.
Grüsse
Beppe

Thomy68
11.03.2017, 15:12
Hallo Franz
Herzliches Willkommen aus Grosshöchstetten! Bei Fragen nur melden, Distanz ist ja nicht gross!

Gruss
Thomas