Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-Plane eine neue Welt für mich [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Plane eine neue Welt für mich



Roman
28.03.2017, 09:15
Guten Tag
Ich bin Roman
X-Plane ist für mich Neuland und deshalb sehr erfreut das ich mich hier anschliessen durfte. Ich bin ein EventCopter135 am bauen. Es Ist mein zweiter Simulator. Das Cockpit realisiere ich mit Simparts-Komponenten die Steuerung von microsheli.de und die Sofware X-Plane 10. Seit mehr als über 10 Jahre ist die Virtuelle Fliegerei ein Teil meins Lebens geworden und an der ich so richtig Spass habe. Mein erster Simulator war der Flight Simulator 3 von Microsoft. Mein letzter der FS X und jetzt habe ich umgesattelt.

Ich bin ein ganz klarer Heli-Pilot und bin rund ums Matterhorn in der Luft. Meine Basen sind Heliport Zermatt, Raron und Schindellegi.
Ich bin froh das ich hier sein darf und hoffe und bin Dankbar für eure Tips, Tricks und Hilfe.


Gruss Roman

Willi
28.03.2017, 11:15
Herzlich willkommen Roman :)
Wenn Du dich hier im Forum umguckst, wirst du feststellen, dass du hier sehr gut aufgehoben bist.
Also dann...

Hermann
28.03.2017, 11:28
Herzlich willkommen Roman!

Stefan
28.03.2017, 17:52
Hallo Roman

Herzlich Willkommen hier, zu meiner Freude ein weiterer Helikopter Flieger. Da bist du bei X-Plane absolut richtig. Ich nutze den X-Plane auch merheitlich zum Helikopter fliegen. Trotz meinem Heimatort im Wallis ist meine Walheimat das Berner Oberland mein Einzugsgebiet. Vorwiegen in Gsteigwiler und in Belp. Mein Lieblingsgerät ist die der H125 oder besser gesagt das B3e HB-ZNL :) Freue mich von deinem Projekt zu lesen oder sogar zu sehen. Hier wird dir sicher geholfen :)

Gruss Stefan

Josef
29.03.2017, 21:43
Hallo Roman

Auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite. Auch ich bin ein begeisterter Helikopterflieger im X-Plane.
Mein neu erstelltes Homecockpit auf Basis Schweizer 300 CBI bereitet viel Spass.
Ich wünsche Dir ein gutes gelingen beim Bau des EventCopter 135.

Liebe Grüsse
Josef

Beppe
30.03.2017, 06:43
Hallo Roman. auch von mir Herzlich willkommen.

Roman
31.03.2017, 09:12
Salü Josef

Würde gerne Bilder von deinem Simulator sehen. Mein Projekt kannst du unter www.eventcopter135.ch (http://www.eventcopter135.ch) verfolgen.

Gruss Roman

Josef
01.04.2017, 00:17
Hallo Roman

Cockpit Bau mit X-Plane
unter dem Thema: Homecockpit Bilder auf Seite 4 und 5 findest Du die aktuellsten Bilder.
Es folgt in Kürze ein kleines Update. Bilder folgen...

Liebe Grüsse
Josef