Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Rendering options for XP11 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rendering options for XP11



Dietmar
01.04.2017, 07:48
Rendering options XP11, hier erhältlich:
http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/36925-rendering-options-for-xp11/

Benötigt: Fly with LUA

Stefan
01.04.2017, 09:59
Hallo Dietmar,

Danke für den Link, eigentlich genau das was ich wollte, ist übrigens auch der Punkt welche ich am Flightsimweekend angesprochen habe...

Aber lustig finde ich es schon, die User fanden die alte Einstellungsmöglichkeit als zu kompliziert und man geht jetzt wieder in diese Richtung zurück. Ist zwar nichts offizielles, scheint aber doch anklang zu finden. Zumindest bei denjenigen die gewusst haben wie ihren XP10 ein zu richten.

Mein XP11 läuft eigentlich ganz gut mit den Einstellungen, ich habe nur alle paar Sekunden einen Mikroruckler, das kann ich noch nicht ganz herleiten. Wie sieht das bei euch so aus?

Gruss Stefan

Dietmar
01.04.2017, 10:34
Hallo Stefan, die Rendering options XP11 enthalten allerdings einen schwerwiegenden Fehler.
In Zeile 97 der Settings.lua steht: --The following values adjust the maximum distance ground scenery is visible. Default is 10000.

Das ist definitiv falsch. Es sind keine 10km Max. Sichtweite, sondern 100km.
Also sollte dort der Wert 100000 stehen.
Bei 10000 sieht es in 10km Entfernung matschig braun aus.

Ich habe bei mir den Wert in der Settings.lua auf 85km, also 85000 geändert, nun funzt es wieder.

Der Autor wird das wohl bald updaten müssen.

PS.: Habe gerade gesehen, dass derAutor rhpa23 das am Montag fixen wird!

Stefan
01.04.2017, 10:48
Danke für die Info, ich werde mal bis dahin warte. Ich benutze aktuell das Script AutoLOD und nehme dort konstant den Wert 2.0 damit habe ich mit der Standart Cessna z.B über Mannheim zwischen 30-40 Frames. Einzig so kleine Ruckler gibt es zwischendurch.

Wen es konstant so weiter läuft, werde ich wohl die Einstellungen so behalten.

Gruss Stefan

Dietmar
01.04.2017, 11:49
Meinst du Auto_LOD 1.3 von ASDG?

Das war doch was für den 10ner oder geht das auch mit XP11?

Christer
01.04.2017, 12:13
Mit X-Plane 11 kenne ich mich nun noch nicht aus. Ich habe mir die Demo installiert und festgestellt, man hat keine Rendering Optionen. Nun dachte ich mir, das ist, weil es eine Demo ist.
Hat die Vollversion von XP11 keine Rendering Optionen? Bin erstmal etwas verwirrt.

Stefan
01.04.2017, 12:20
Meinst du Auto_LOD 1.3 von ASDG?

Das war doch was für den 10ner oder geht das auch mit XP11?

Jep, funktioniert bestens.

Gruss Stefan

PS: Christer, ich denke mit der Demo kannst du gleichen Einstellungen machen wie bei der Vollversion. Die Einstellungen wurden ziemlich stark vereinfacht.

Dietmar
01.04.2017, 13:24
Rendering Optionen

Dieses Rendering wie bei XP10 ist nun oben rechts in der Menüzeile mit den 3 Pfeilen zu finden.
Nennt sich: Open the Settings window

Jürgen
01.04.2017, 17:55
PS.: Habe gerade gesehen, dass derAutor rhpa23 das am Montag fixen wird!

Das Update auf die Version 1.0.1 ist jetzt schon da und kann hier (http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/36925-rendering-options-for-xp11/) heruntergeladen werden.

WoDi
17.04.2017, 11:08
Und die Version 1.0.3 gibt es auch schon...