Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Fly with Lua und XSaitek panels [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fly with Lua und XSaitek panels



Curry74
10.04.2017, 11:02
Hoi zämä
Wahrscheinlich bin ich zu "blöd" aber ich kriege die Saitek Multi, Radio und Switch panels mit Fly with Lua weder im X plane 10 noch 11 zum laufen...kann mir das installieren jemand mal Schritt für Schritt erklären ?
Mit den original Treibern und Plugins von Saitek funktionieren die wenigsten Flugzeuge komplett mit den Panels.
Vielen Dank

"Hoffnungsvolle grüsse :confused:
Marcel

Dietmar
11.04.2017, 11:25
Mit den original Treibern und Plugins von Saitek

Da liegt das Problem!

Also, deinstalliere (uninstall) diese von Saitek gelieferten Treiber.
Das ist aber nicht so einfach. Google daher wie man das richtig macht.
Dann brauchst du die XSaitekpanels von Sparker auf der ORG.
Hier: http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/14646-xsaitekpanels-linwinmac3264/

Der Odrner XSaitekpanels aus Xsaitekpanels_2_6x.zip wird nach LW:\X-Plane 11\Resources\plugins\ kopiert.
Dort kannst du die xsaitekpanels.ini an deine Bedürfnisse anpassen.

In den XSaitekpanels findest du 2 weitere Ordner: FlyWithLua und Add_On_Aircraft_ini
FlyWithLua muß installiert sein.
Den Inhalt des Ordners FlyWithLua\Modules aus Xsaitekpanels_2_6x.zip kopierst du nach LW:\X-Plane 11\Resources\plugins\FlyWithLua\Modules

Wenn du bestimmte Flieger besitzt, kannst du diese aus dem Ordner FlyWithLua\Scripts aus Xsaitekpanels_2_6x.zip nach LW:\X-Plane 11\Resources\plugins\FlyWithLua\Scripts kopieren.

Bei etlichen vorgegebenen Fliegern im Ordner Add_On_Aircraft_ini kannst du die zugehörige xsaitekpanels.ini in das Hauptverzeichnis des jeweiligen Fliegers kopieren.

Hermann
11.04.2017, 11:31
Da war Dietmar schneller:)

Die Treiber von Saitek darf man nicht installieren!

Es genügt das Xsaitekpanels Plugin

http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/14646-xsaitekpanels-linwinmac3264/

Wenn du X-55 Rhino H.O.T.A.S. oder X-56 Rhino H.O.T.A.S. hast, kannst du die passende Software ( Mad Catz von Saitek ) installieren. damit kannst du den Schalter/ Knöpfen Funktionen zuweisen.

http://www.saitek.com/uk/down/drivers.php

Curry74
11.04.2017, 12:03
Vielen Dank erstmal :) dann mach ich mich mal an die Arbeit

Curry74
11.04.2017, 19:04
Hmmm :confused: ich schaff es nicht die Panels richtig zu installieren....Fly with Lua läuft...und ich habe die originalen treiber mit viel mühe "hoffentlich" alle deinstalliert. xsaitekpanel und fly with lua plugins zeigt es mir im xPlane an aber die panels bleiben Dunkel ...bin ich auf dem richtigen Weg wenn ich möchte das möglichst viele Flugzeuge mit den panels funktioneren ??? ansonsten kann ich wieder die original treiber von Saitek installieren dann funktioniert das ganze mit den kleinen Flugzeugen, der Boeing 787 dreamliner und dem Embreaer 100. :confused:

Hermann
11.04.2017, 19:30
ich habe die originalen treiber mit viel mühe "hoffentlich" alle deinstalliert

Geht eigentlich problemlos mit der WIN-Deinstallationsrutine?

Damit dein Multipanel eine Anzeige bringen, brauchst du erstmals kein Fly with Lua.
Fly with Lua brauchst du erst, wenn einige Saitek Schalter/ Knöpfe mit dem Flugzeug korrespondieren sollen!



Vielleicht hast du ein USB-Problem?
Ich musste es so lösen:

Gilt auch für WIN 10

https://support.microsoft.com/de-de/help/2900614/some-usb-devices-do-not-recharge-in-windows-8.1

1 x mutli panel (auto pilot): 150mA, VID_06A3&PID_0D06
2 x COM panels: 220mA, VID_06A3&PID_0D05
1 x Switch panel: 36mA, VID_06A3&PID_0D67
6 x Instrument panel: 500mA, VID_06A3&PID_A2AE
1 x Yoke: 0mA, VID_06A3&PID_712C
1 x Throttle quadrant: 100mA, VID_06A3&PID_0C2D
1 x Pedals: 100mA, VID_06A3&PID_0763
1 x BIP: 450mA, VID_06A3&PID_0B4E

The manual procedure to disable the enhanced power management is as follows:

In the properties of the device in Device Manager find Device Instance Path which is VID&PID&Instance ID
Go to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\U SB
Locate the subkey whose name contains the VID and PID from the path
Expand the subkey that matches the Instance ID from the path
Expand the subkey Device Parameters
Change the value EnhancedPowerManagementEnabled to 0

Curry74
11.04.2017, 19:33
ich kenne das... hatte ich auch schon...ABER vorher gieng das ja auch und ich habe ein USB switch mit eigener Stromversorgung...

Curry74
11.04.2017, 20:19
Also den Wert auf 0 stellen...in diesen Schlüsseln VID_06A3&PID_0D06 ??? verstehe ich das richtig ????

Curry74
12.04.2017, 10:15
ich muss NUR das x Saitek plugin installieren...FERTIG sehe ich das richtig so ???

Hermann
12.04.2017, 10:42
ich muss NUR das x Saitek plugin installieren...FERTIG sehe ich das richtig so ???

Ja für die Saitekmodule: Multi Panel, Radio Panel und Switch Panel.

Curry74
12.04.2017, 10:50
und keinerlei Treiber ??? vielleicht liegt es daran das die alten Treiber nicht restlos enternt wurden :confused:

Curry74
12.04.2017, 11:45
habe es jetzt noch mit spad ausprobiert panels funktionieren im spad aber im x plane bleiben sie dunkel...alle werte auf null gesetzt...aber nichts geht :confused:

Dietmar
12.04.2017, 14:33
habe es jetzt noch mit spad ausprobiert

SPAD läuft nicht mit X-Plane, ist für MSFS.
Also SPAD abschalten, darf also auch nicht im Hintergrund tätig sein.



alle werte auf null gesetzt

Was meinst du damit?

Curry74
12.04.2017, 23:16
Spad abgeschaltet...Alle werte auf null gesetzt...USB wie Hermann beschrieben hat...aber es funftioniert NICHTS :confused:

Hermann
13.04.2017, 16:24
Da nützt alles nichts!

Müssten wir mal über Skype machen:)

Curry74
13.04.2017, 22:07
Ja unbedingt...aber erst wenn ich wieder NERVEN und GEDULD für das habe...wäre dankbar für Inputs von DIR

Curry74
15.04.2017, 13:21
So im neu installierten X plane 11 funktioniert es mittlerweile jedoch haut es mir immer die Saitek panel Einstellungen raus...wo kann ich diese bearbeiten bzw. speichern ??? Beim x plane 10 stört wahrscheinlich irgendwas das x saitek plugin....:confused: