Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Daten Ein- und Ausgabe und Vorschaubilder Flugzeuge [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten Ein- und Ausgabe und Vorschaubilder Flugzeuge



Christer
11.04.2017, 20:52
Hallo Freunde,

wo findet man die Daten Ein- und Ausgabe, um z.B. oben in der linken Ecke Wind, Baro usw. sich anzeigen zu lassen?
Ich habe einen Freund, der sucht das vergeblich. Und er fragt noch, ob man für Flugzeuge, wo es keine Vorschaubilder gibt,
sich selber welche erstellen kann?

Ich habe den 11 nicht mehr, bzw. die Demo nicht mehr, bringt nichts bei meinem Rechner. Deswegen frage ich euch hier, weil ich es selber nicht ausprobieren kann.
Mein Kumpel ist nicht so der Forum Typ ;)

Willi
11.04.2017, 23:25
Hallo Christer,

oben rechts bei den Settings, 'Data Output' auswählen, da kann man sich so ziemlich alles anzeigen lassen.
Zu den Vorschaubildern kann ich nichts sagen.

Dietmar
12.04.2017, 08:56
Und er fragt noch, ob man für Flugzeuge, wo es keine Vorschaubilder gibt,
sich selber welche erstellen kann?

Kann man!

Aber nur in XP11.

Christer
12.04.2017, 13:18
Kann man!

Aber nur in XP11.


Wie müssen die Bilder benannt werden, welches Format und wie groß?
Ich sitz bei mir, ohne den 11 und wollte die Bilder für ihn fertig machen.
Kannst Du mal bitte gucken Dietmar, welche technischen Daten die Bilder haben müssen und welcher Pfad? :)

Im 10ner gehn aber auch Vorschaubilder, da sieht das Menü anders aus und man sieht nur das jeweilige Flugzeug, welches man vorher schon ausgewählt hat:
http://www.xpde.net/extern/x-plane_schweiz/xp10/aircraft/xp10_vorschau.jpg

Beim 11 sieht man alle die man hat, ohne das man sie vorher ausgewählt hat.
Das natürlich komfortabler :)

Dietmar
12.04.2017, 14:26
Beim 10ner:
Fliegerbild im Format 256x256 Pix erstellen und unter dem Namen Fliegername_icon.png speichern.

Beim 11er:
X-Plane 11 starten, dann den Flieger auswählen und auf customize klicken, XP11 erstellt die Bilder selber, indem man auf Regenerate Icons klickt.

Icons, welche für XP10 erstellt wurden werden in XP11 nicht erkannt.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot12my41q8h7at.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Thomy68
14.04.2017, 16:02
Regenerate Icons habe ich bei mir nicht???

Christer
14.04.2017, 17:54
Regenerate Icons habe ich bei mir nicht???

Wir haben es noch nicht ausprobieren können, aber das ja seltsam.

Andreas
14.04.2017, 21:43
Regenerate Icons habe ich bei mir nicht???

... bevor das funktioniert muss ein Flug geladen sein - im allerersten Startmenü hat man keine Chance ...

Grüße!
Andreas

Dietmar
15.04.2017, 07:47
... bevor das funktioniert muss ein Flug geladen sein - im allerersten Startmenü hat man keine Chance ...

--So isses!--

Thomy68
18.04.2017, 22:43
ok, danke! Schaue ich mir an.
Gruss
Thomas