Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
XP11 blockiert WLAN [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP11 blockiert WLAN



Thomas von Ah
14.04.2017, 21:52
Hallo zusammen

Ich habe zu Hause ein sehr seltsames Problem. Der FS-Compi hat .1.113 (fix) und steht im Dachgeschoss an einem LAN-Kabel (ohne Switch).

Daneben steht einer von drei WLAN-Sender (im DG wie im OG als Repeater) eingerichtet mit .1.191 (fix).

Wenn nur der Computer funktioniert das WLAN ohne Probleme. Starte ich nun XP11 und fliege (offline oder auf vatsim), so blockiert XP11 das WLAN und die Smartphones etc. können das WLAN nicht mehr nutzen. Kaum beende ich XP11, so läuft alles wieder normal.

Der WLAN-Router hat keine LAN-Verbindung im DG, sondern ist Repeater der SSID vom EG. Der Flusi-PC hängt an einem LAN-Kabel und geht via HomeNet-Verkabelung in den Keller, wo der Swisscom-Router steht.

Dass der PC die Frequenzbereiche (2,4 GHz bzw. 5,0 GHz) stört vermute ich nicht, da dass WLAN ja läuft. Es muss irgendeinen Zusammenhang mit XP11 haben. Ziehe ich das LAN raus, so funktioniert zwar das WLAN, aber online kann ich nicht mehr fliegen.

Ich weiss nicht mehr weiter und bedanke mich für Eure Hilfe.

WoDi
14.04.2017, 22:08
Überprüfe mal alle Adressen im Netz. Womöglich hat der Repeater eine Adresse, die der X-Plane nutzt (Daten I/O).

Thomas von Ah
15.04.2017, 07:18
Werde ich gerne mal überprüfen. Bin mir sicher dass ich im I/O nichts eingetragen habe.

---Update---

IP-Adressen der drei WLAN-Router gewechselt. Im XP11-Datafenster war nur Framerate aktiv. Der Rest alles deaktiviert. Auch Senden im Netzwerk war deaktiviert.

Sobald ich im Cockpit sitze schmeisst es das WLAN im ganzen Haus raus. Verlasse ich das 3D-Cockpit und aktiviere die Einstellungen, so geht das WLAN wieder. Gehe ich zurück ins Cockpit so blinkt die LAN-Leuchte am PC wie wild und das WLAN schmeisst es wieder raus.

---Update---
Problem wohl gelöst. Nachdem entfernen der Plugins XPUIPC und PanelBuilder ging es wieder. Eins von beiden störte das gesamte WLAN.