Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Excluden, welche für was? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excluden, welche für was?



Christer
17.04.2017, 14:37
Hallo Freunde,

ich möchte Einfamilienhäuser, Industriegebäude und Hochhäuser Excluden. Ich weis nicht genau, welche Exclude, für was zuständig ist.

Wenn ich z.B. Objekt und Fassaden Exclude über Einfamilienhäuser setze, bleiben sie stehen. Nun habe ich erstmal alle Excluden gesetzt, um zu sehen, ob die wirklich verschwinden. Und sie sind weg. Allerdings weis ich nicht, welche Exclude nun für Einfamilienhäuser verantwortlich ist. Es auszuprobieren dauert bei mir ewig. Erst immer OE starten, eine Exclude setzen. Sim starten gucken ob es geklappt hat. Das dauert mir einfach zu lange.

Ich möchte genau wissen, welche Exclude für was genau verantwortlich ist und ob es im XP11 genauso ist, oder ob man z.B. für Einfamilienhäuser im 11 eine andere Exclude nehmen muss, als im 10.

Vielen Dank.

Willi
17.04.2017, 20:15
Hallo Christer,

im Moment muss ich da mal die Flügel hängen lassen, ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass das Excludieren von Objekten und/oder Fassaden die Gebäude verschwinden lässt - so hab ich es bisher immer gemacht, auch in X-Plane 11.
Kann es sein, dass irgendeine Scenerie über der Scenerie liegt, die Du bearbeitest und die ihrerseits wieder Gebäude aufbaut...?:confused:
Falls Du FlyWirhLua benutzt kann ich dir das Script 'reload scenery.lua' empfehlen. Das erleichtert das Testen von Scenerien, die man mit dem OE bearbeitet.
X-Plane muss dafür nicht beendet oder wieder neu gestartet werden, sondern lädt die Scenerie im laufenden Betrieb wieder neu - dauert natürlich auch, aber ist etwas weniger zeitraubend.

Christer
17.04.2017, 20:32
Es liegt nix drüber Willi, das mit den Ebenen weis ich auch und ich weis genau, dass dort in dem Gebiet keine andere Szenerie was excluded, die darüber liegt. Das weis ich bei allen meinen Szenerien.
Die kleinen flachen amerikanischen Einfamilienbungalows lassen sich mit Exclude Objects, Exclude Facades NICHT ausklammern. Ich habs ja probiert. Im 10ner und im 11er. Wie gesagt, ich hab jetzt alle Excluden drüber und sie sind weg. Also eine muss ja funktionieren, aber es kann nicht Objects, oder Facades sein, denn damit allein, blieben die Bungalows stehen. Wie es jetzt mit Industriegebäuden oder Hochhäusern aussieht, keine Ahnung. Ich muss wohl probieren :rolleyes:

Dietmar
18.04.2017, 10:09
Mein lieber Christer, da ist was faul bei dir mit den Szenerien.

Die autogenen Ein-, Zwei- und Mehrfamilienhäuser, die Industriegebäude usw. werden mit objects excluded.
Bei den Hochhäusern sind es objects aber auch facades.
Sonst nichts bei Gebäuden.
Wenn dann da noch eine extra Bodenfläche unterlegt ist, dann wird mit Draped polygons excluded.

Hier nachzulesen: ..\X-Plane 11\Resources\default scenery

Christer
18.04.2017, 10:39
Ja, so habe ich mir das auch gedacht Dietmar, aber diese Autogen Einfamilienhäuser blieben stehen. :confused:

Ich werde jetzt die Szenerie allein in Custom Scenery lassen, dann nur mit Objects und Facades excluden und gucken. Ich melde mich :)

Edit: also Exculde Objects klammert tatsächlich Einfamilienhäuser im XP11 aus. KicherAllerdings ist das mit dem Excluden eine Kunst für sich.
Möchte man nur ein Haus ausklammern, ist meistens gleich eine ganze Reihe weg. :KS: