Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Neuer Benutzer [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Benutzer



Werner U.
29.04.2017, 08:48
Hallo Liebe X-Plane 11 – Freunde,

Seit kurzem bin ich neuer Benutzer des Forums und möchte mich gerne kurz vorstellen:

Ich wohne in Seuzach / Nähe Winterthur, bin im Rentenalter.

Während vielen Jahren bin ich bereits mit nahezu allen Microsoft-Flugsimulatoren rumgekurft und habe vor allem etliche Stunden mit dem FSX verbracht. Auch habe ich Modellflugzeuge geflogen, in letzter Zeit vor allem Elektro-Helis der amerikanischen Marke Horizon. Auch fliege ich öfters mit dem Aerofly – Modellflugsimulator.

Und trotzdem möchte ich mich als Anfänger bezeichnen, da ich erst letztes Jahr den X-Plane 10 näher kennengelernt habe. Seit einigen Wochen expermimentiere ich nun mit dem X-Plane 11. Ich bin beeindruckt von der Grafik, den Szenerien und dem realistischen Flugverhalten der vielen Flugobjekte.

Ich habe einige Fragen zur Installation von Szenerien, doch darüber dann später.

Besonders interessieren würde mich jemanden zu finden, der bereit wäre, mit mir auf dem bilateralen Wege Erfahrungen auszutauschen, sei dies telefonisch, über den Team-Viewer oder auch durch persönliche Kontakte

Liebe Grüsse an alle
Werner

Thomas von Ah
29.04.2017, 09:03
Herzlich willkommen, Werner.

Hermann
29.04.2017, 09:59
Werner, herzlich willkommen:)

Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine
phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.

Willi
29.04.2017, 20:15
Hallo Werner,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Hier findest Du bestimmt Unterstützung, wir haben alle mal angefangen. Einfach Fragen: du weißt ja, es gibt keine dummen Fragen... :)
In diesem Sinne, viel Spaß mit X-Plane.

Beppe
30.04.2017, 06:58
Hallo Werner, herzlich willkommen hier im Forum auch von mir.
Gruss Beppe

Yves
30.04.2017, 07:21
Hallo Werner,

auch von mir (ebenfalls Rentner) ein herzliches Willkommen in diesem Forum!

Liebe Grüsse
Yves

Werner U.
30.04.2017, 16:47
Danke euch allen für die nette Begrüssung:)

Renatoflug
30.04.2017, 18:01
Hallo Werner, herzlich willkommen im Forum auch von mir. Gruss Renato

Cedric Loup
03.05.2017, 15:02
Hallo Werner

Jetzt habe auch ich noch ein wenig Zeit gefunden, auf diesem Weg, Dich hier im Fourm herzlich willkommen zu heissen.
Viel Spass und gutes Gelingen.

Liebe Grüsse
Cedric