Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Grossartige virtuelle Welt der Fliegerei [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grossartige virtuelle Welt der Fliegerei



peete49
03.05.2017, 10:17
Hallo liebe X-Planler

Mein Name ist Peter, bin nicht mehr der Jüngste (1949) und wohne in der kleinen Solothurner Gemeinde Grindel. Über Grindel fliegen oft Maschinen, welcher von LSZH Richtung Atlantik unterwegs sind, wobei diese dann auf ca. 18000 Fuss sind. Bei schönem Wetter kann ich mit dem Feldstecher oft die Emirate A380 nach Paris bestaunen.

Mein allergrösstes Flugerlebnis hatte ich 1992. Ich durfte damals mit der Concorde der BA von NY nach London fliegen (nein, ich bin kein Bonz, ich wurde damals zu diesem Flug eingeladen). Während des Fluges konnte ich mich lange mit dem Kapitän, einem grossgewachsenen, bärtigen und sehr sympathischen Mann über die Fliegerei unterhalten. Er sah eher einem Seebär als einem Jetpilot gleich.

Ich erzählte ihm, dass ich auch Pilot sei, worauf er mich fragte, bei welcher Airline ich den arbeite. Bei "Microsoft" antwortete ich grinsend und er musste laut lachen. "Wissen sie, was mein grösster Wunsch ist?", sagte ich zu ihm. Natürlich konnte er es erahnen. Einmal im Cockpit einer Concorde zu sitzen. Jedenfalls geschah das Wunder, dass mich etwa eine halbe Stunde vor London ein Steward holte und ins Cockpit begleitete. Dort durfte ich auf einem Sitz, direkt hinter dem Seebär Platz nehmen, bekam ein Headset und durfte das Approaching in dieser fantastischen Maschine miterleben. Von diesem Erlebnis zerre ich heute noch und werde es nie vergessen. Einfach grossartig!

Mit dem Flugsimulator von Microsoft fliege ich tatsächlich schon ewig und ich erinnere mich noch an das Spiel, welches auf dem Comodore 64 oder 128 lief. Sehr, sehr primitiv, aber es war halt der Anfang meiner "fliegerischen Karriere". Hi hi.

Seit einiger Zeit hatte ich grosse Probleme mit FSX. Ab einer gewissen Zeit hängte sich das Programm immer wieder auf bzw. der Bildschirm fror einfach ein. Nur noch ein Ctrl Alt Delete half. Nun muss etwas anderes her und es kam die Frage nach der richtigen Wahl "P3D" oder "X-Plane". Für was ich mich entschieden habe, wisst Ihr ja.
Das Programm läuft nun seit etwa 5 Wochen auf meinem Rechner und ich habe Freude aber leider auch etwas Frust damit, denn nicht alles läuft wie es sollte. Um meine "Freuden und Leiden" mit anderen teilen zu können, bin ich nun diesem Forum beigetreten und ich freue mich darauf, nicht immer nur alleine im Cockpit sitzen zu müssen.

Freundliche Grüsse
Peter

Thomas von Ah
03.05.2017, 11:01
Herzlich willkommen, Peter

Seit einiger Zeit hatte ich grosse Probleme mit FSX. Ab einer gewissen Zeit hängte sich das Programm immer wieder auf bzw. der Bildschirm fror einfach ein. Nur noch ein Ctrl Alt Delete half. Nun muss etwas anderes her und es kam die Frage nach der richtigen Wahl "P3D" oder "X-Plane". Für was ich mich entschieden habe, wisst Ihr ja.
Ja so erging es mir vor einem halben Jahr auch. Habe mich auch für XP10, jetzt XP11 entschieden und bin hell begeistert.

Hermann
03.05.2017, 11:25
Peter, herzlich willkommen in der Welt mit Frust und Freuden:)

Renatoflug
03.05.2017, 11:46
Hallo Peter

willkommen auch von mir und viel spass mit dem X-Plane.

LG

Renato

Christer
03.05.2017, 12:35
Herzlich Willkommen Peter. Bist doch nicht alt. Bist so alt wie mein Vadder ;)
Ja .... Frust und Freuden Kicherman

Cedric Loup
03.05.2017, 14:59
Hallo Peter

Herzlich willkommen bei uns im Forum.
Wie ich sehen kann, hat die kleine Schulung gestern, Früchte getragen. :)
Wie ich es vermutet habe, kann ich auf der Karte von Langendorf einen Strich 180 Grad nach oben zeichnen und dann treffe ich automatisch auf Grindel. Kicherman
Ich sitze auf der anderen Seite des Weissenstein und wenn ich aus dem Fenster schaue, so sehe ich gerade vor mir das Kurhaus.
Somit wären wir Luftliniemässig gar nicht weit auseinander und dennoch müsste man mit dem Auto 45 Minuten fahren um bei Dir in Grindel einen Kaffee zu trinken. Kicherman

Na dann wünsche ich Dir noch gute Flüge und vor allem viel Freude bei uns im Forum.

Liebe Grüsse
Cedric

kdwbz
03.05.2017, 15:12
Hallo Peter,

ein herzliches Willkommen auch von mir aus dem Südkanton. Ich wünsche Dir
viel Freude mit dem x-plane ....
Wenn in der Anfangsphase mal etwas nicht so läuft wie gewünscht und Du die
Ursache nicht herausbekommst, einfach melden.

Klaus aus Bellinzona

Willi
03.05.2017, 17:40
Na da möchte ich mich doch gerne anschließen Peter - herzlich willkommen hier im Forum.
Übrigens:
nicht mehr der Jüngste (1949)
Ich bin von 1950 und kann mich noch sehr gut an die Zeiten mit Commodore C64 und so erinnern.
Also, dann viel Spaß mit X-Plane.

peete49
04.05.2017, 09:28
Hoi Cedric

Klar, solltest Du mal in der Nähe sein, bist Du herzlich willkommen. Es würde mich freuen, Dich persönlich kennen lernen zu dürfen.

Griessli Peter