Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Fehler nach Update [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler nach Update



peete49
04.05.2017, 10:42
Guten Morgen Freunde

X-Plane 11 läuft bei mir seit 3 oder 4 Wochen und dies soweit sauber und ohne Probleme. Am vergangenen Montag installierte ich zusätzliche Regionen/Szenerien (Südamerika) und gleichzeitig zeigte das System an, dass Updates installiert werden können. O.k. machen wir doch mal.
Seit da erscheinen im Bild - im Umkreis des Fliegers - tausende kleine Punkte. Sehr unschön!

PS. Ich möchte gerne 1 oder 2 Screenshots anhängen, finde aber keine Möglichkeit.

Ein anderes Problem, welches sehr störend ist: Ich nähere mich in gewohnter Manier einem Airport wo ich eine ILS-Landung machen will. In einigen Fällen habe ich die Anzeigenadeln auf dem EFIS und es funktioniert alles problemlos, ein anderes mal aber erscheint - obwohl die korrekte Frequenz eingestellt ist - überhaupt nichts. D.h. ILS Landung unmöglich. Gestern z.B. beim Anflug auf EGLL Rwy 9R wurde der Glidescope aufgenommen, doch plötzlich war die Anzeige wieder weg. Cirka 1 oder 2 NM vor dem Aufsetzpunkt war sie wieder da. Also sehr unangenehm! Bei guter Sicht ist eine manuelle Landung ja noch möglich, aber wenn?

Kann das Problem vielleicht an der Performance meines Rechners liegen?

W7 Professionell, Service Pack 1, Intel (R) Core(TM) i7-3770 @ 3.40GHz 16GB Ram 64 Bit GeForce GTX 660 Ti (ich suchte noch den Speicher der GK, kann die Info im Moment nicht finden - glaube 2 GB)

Für Eure Ratschläge und Hilfe bin ich sehr dankbar.

Viele Grüsse
Peter

Cedric Loup
07.05.2017, 10:02
Hallo Peter


PS. Ich möchte gerne 1 oder 2 Screenshots anhängen, finde aber keine Möglichkeit.

Wie schon in der PM mitgeteilt, ist hier ein Beschrieb zu finden, wie man hier Fotos reinstellen kann.

http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?5602-(Edit)-Fotos-Bilder-und-Forum

Leider kann ich Dir auf die anderen Probleme keine Antwort bereit stellen.

Liebe Grüsse
Cedric

peete49
07.05.2017, 12:05
Salu Cedric
Danke erst mal für Deine rasche Antwort. Ich hoffe sehr, dass mir noch jemand einen Rat zu meinem Problem geben kann.

Liebe Grüsse
Peter

Hermann
07.05.2017, 12:14
Hallo Peter, poste doch mal ein Screen!

Und hier die Hardware Anforderungen:

Empfohlene Systemvoraussetzungen:
Betriebssystem: Windows 7 / 8 / 10 (64 Bit), Linux oder Mac OS X 10.10*
Prozessor (CPU): Dual Core i5 6600K mit 3,5 GHz oder höher
Arbeitsspeicher: mind. 16 -24 GB RAM oder höher
Grafikkarte: DirectX 12 mit mind. 4 GB VRAM

http://www.geforce.com/hardware/desktop-gpus/geforce-gtx-660ti/specifications

Deine Grafikkarte hat übrigens 2048MB VRAM.

Thomas von Ah
07.05.2017, 12:52
Geprüft ob beim Anflug von LNAV auf LOC bzw. APP bei der NAV-Resource gedrückt bzw. Drehknopf ?

http://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/114186-default-b738-does-not-pick-up-ils/

Hast Du den Fehler bei jedem Flugzeug ? Mit welchem Flugzeug funktioniert es nicht ?

Ich habe in unserem Forum noch was Älteres gefunden. Link (http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/archive/index.php/t-5653.html)

peete49
08.05.2017, 18:20
Hallo Thomas


ILS funktionieren nicht mit der Cessna, mit der 737 mit der King Air etc. Ich fliege seit vielen, vielen Jahren mit FSX und machte schon sehr, sehr viele ILS-Approaches. Also ich will nur sagen, dass ich das System und die Funktionsweise bestens kenne.
Die Situation bzw. das Problem mit ILS in X-Plane 11 möchte ich anhand folgenden Beispiels aufzeigen:


ESSA Arlanda Airport - wenn man das MAP aufmacht, kann man sehen, dass auf folgenden Runways ILS zur Verfügung stehen: 1R 109.35, 1L 109.90, 19L 111.35, 19R 110.70 und 26 110.10 . Bei mir funktionieren gerade mal 1R und 1L. 19R und L sowie 26 funktionieren nicht. Also keine Süd- und Westanflüge mit ILS möglich!


Dieser Umstand besteht nicht nur in ESSA sondern auf alle bis jetzt von mir getesteten Airports wie auch zuhause in der Schweiz auf LSZH (hier funktioniert nur ILS auf Rwy 34), in LFSB lediglich Rwy 33, in LSGG nur 05 u.s.w.
Um zu testen, ob an der Leistung meines Rechners liegt, habe ich die Grafikeinstellung total nach unten geschraubt (min.), aber auch das änderte nichts. Warum gehen gewisse und andere nicht, das ist hier die Frage?
Meine Bitte an Dich - könntet Du oben aufgeführten ILS mal auf Deinem Rechner testen und mir dann Bescheid geben? Das wäre lieb und hilfreich für mich!


Für Deine Bemühungen danke ich Dir im Voraus bestens.


Viele Grüsse
Peter

peete49
08.05.2017, 18:22
Guten Abend Hermann

Nun hat es mit meiner Antwort an Thomas geklappt. Bitte schau Dir diese doch auch an!

Viele Grüsse
Peter

Hermann
08.05.2017, 18:55
Schau doch mal unter:

"X-Plane 11\Resources\default data\earth_nav.dat"

Hast du diese Frequenzen?

482



Ich fliege seit vielen, vielen Jahren mit FSX und machte schon sehr, sehr viele ILS-Approaches. Also ich will nur sagen, dass ich das System und die Funktionsweise bestens kenne.

Dann könnte man einen Handlingsfehler ausscheiden?

Cessna...................ILS?

Hast du ein externes FMC?

https://www.x-fmc.com/

Du siehst, viele Fragen und so ist es nicht einfach, eine Lösung zu finden:)

Thomas von Ah
08.05.2017, 18:55
Hoi Peter

Bei mir wird es schwierig mit testen. Ich habe grad ein Heli-Setup inkl. Hardware eingerichtet.

Könnte es sein, dass beim letzten Update die navdaten durcheinander geraten sind ?
Es funktionieren anscheinend keine Flieger bzw. nicht alle rwy's.

Thomas von Ah
08.05.2017, 19:58
Schweiz auf LSZH (hier funktioniert nur ILS auf Rwy 34),
Ich habe kurz im XP11 und der B407 die Frequenzen getestet. Bei mir funktionieren ILS16 (110.50), ILS14 (111.75), ILS28 (109.75) einwandfrei. Zumindest dreht der Localizer schön ein und der Glideslop wird angezeigt.

peete49
09.05.2017, 07:55
Guten Morgen Hermann

Im "X-Plane 11\Resources\default data\earth_nav.dat" sind alle Frequenzen aufgelistet! An dem kann's also nicht iiegen. Hast Du diese Frequenzen in LSZH bei Dir mal durchgecheckt?
Nein habe kein externes FMC.
Meinst Du, dass es an der Leistung meiner Grafikkarte liegen könnte? Aber warum funktionieren dann gewisse ILS Freq.?
Wenn es an meinem Rechner liegt, bin ich ja gerne bereit eine neue Kiste anzuschaffen, aber dazu möchte ich schon sicher sein.
Ich kaufte mir als Alternative noch P3D, ist aber auf den ersten Blick kein Vergleich zu X-Plane. Auch fehlt mir dort eine B737.

Griessli Peter

peete49
09.05.2017, 07:57
Hoi Thomas

Danke für Deine Bemühungen. Siehe meine Antwort an Hermann.

Griessli Peter

Thomas von Ah
09.05.2017, 08:33
dass es an der Leistung meiner Grafikkarte liegen könnte
Ich persönlich glaube nicht, dass die Nicht-Anzeige der ILS-Nadel ein Problem der Grafikkarte ist. Eher müsste doch das ganze X-Plane 11 sehr langsam laufen oder gar abstürzen.
Ich tippe eher auf einen Fehler im X-Plane im Zusammenhang mit den Frequenzen, da ja anscheinend alle Flieger, welche ein ILS abfliegen können nichts anzeigen.

Ich versuche das Problem bei der Suchmaschine meines Vertrauens zu eruieren. Nur habe ich bislang nichts ähnliches gefunden. (Keine Anzeige der ILS-Nadel).

Habe ich das richtig verstanden, dass wenn Du zB mit einer B737, C172 oder BE58 ein LSZH-ILS14 intercepten willst, nichts auf der ILS-Anzeige hast ? Course 137° und Frequenz 111.75

Thomas von Ah
09.05.2017, 08:46
Ich bin noch auf was gestossen:

Also check that the 'Disable downwind ILS's is NOT ticked'. on the X-Plane 11 Map page

Keine Ahnung was das ist ?. Besteht die Möglichkeit, dass bei Dir nur ILS-Anflüge möglich bzw. angezeigt werden, die irgendwie aktiv für den aktuellen Wind sind ? Das würde zB in LSGG die Nicht-Anzeige für das ILS23 begründen. Oder halt in LSZH nur das 34 und alle anderen (28, 14, 16) nicht.

Link (http://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/119761-solved-ils-approuch-doesnt-work-737-x-plane-11-does-now/&do=findComment&comment=1157699) -> siehe dann die Bilder des Cockpits. Ganz zuletzt gibt es eine XP11-Map und dort auf der rechten Seite kann man unter Approach "Disable ILS" anwählen

peete49
09.05.2017, 13:10
Hallo Hermann

Jetzt ist es schon wieder passiert. Ich schrieb Dir und auch Thomas heute Morgen meine Antwort/en und als ich jetzt einige Stunden später wieder zurückkomme, sind diese wieder weg.

Also mach ich mir die Mühe halt noch einmal. In "X-Plane 11\Resources\default data\earth_nav.dat" ist alles da, also keine fehlenden Einträge. Liegt es an meiner Grafikkarte? Komisch nur, dass einige gehen und andere nicht.

Weiss auch nicht weiter! Meinst Du, dass ich mal versuchen soll an Aerosoft zu schreiben?

Viele Grüsse
Peter

Thomas von Ah
09.05.2017, 13:37
Hallo Peter

Ich sehe einen Forumseintrag von Dir heute um 07:55. Link (http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?6388-Fehler-nach-Update&p=40422&viewfull=1#post40422). Inhalt gleich wie Deine Nachricht von 13:10.

Bitte lies mal meine Nachrichten #13 + #14.

Mehr als in den Suchmaschine stöbern und Deinen Fehler aus all den anderen Fehlermeldungen filtern kann ich auch nicht.

Dietmar
09.05.2017, 14:27
Cessna...................ILS?

Ja doch, Hermann.
Ist schon seit FS3 von MS und auch bei X-Plane in der Cessna drin. Ist nur eine Frage der Knete welche du ausgeben möchtest.

Und jetzt für Peter:
1. Am Update auf 11.0.1.2 liegt es nicht, das funzt.
2. An der GraKa wird der ILS-Ausfall auch nicht liegen.
3. Ich vermute da irgendeinen Konflikt mit den NAV-Daten.

Was steht eigentlich im Verzeichnis ..\X-Plane 11\Custom Data ? ist das leer?

Hast du in Custom Scenery den Ordner ..\X-Plane 11\Custom Scenery\Global Airports\Earth nav data drinnen, dann sperre oder umbenenne die Datei earth_nav.dat in earth_nav.org.
Kannst aber den vorherigen Stand bei Bedarf wieder herstellen.

peete49
09.05.2017, 14:28
Halli Halo Thomas

Ich bin sooo glücklich! Deine Idee mit dem "Disable downwind ILS's" war super. Es lag wirklich daran und als ich den Haken wegnahm arbeitete jede ILS-Nadel perfekt. Danke, danke, danke!

Jetzt noch eine andere Frage: Bei der 747-400 möchte ich den Wahlschalter für NAV 1 (Frequency kHz Selector) auf der Mittelkonsole bedienen - steht aber "INOP", ich nehme an steht für inoperativ. Bei FSX war die Kurswahl für NAV 1 auf dem EFIS Display oben rechts zu wählen. Hier finde ich nichts. Sicher weisst Du Rat.

Viele Grüsse
Peter

peete49
09.05.2017, 14:35
Hallo Dietmar und Hermann

Seht bitte meine Antwort an Thomas - alles mit dem ILS funktioniert nun tip top.

Vielen Dank auch Euch für die Hilfe.

Griessli Peter

Thomas von Ah
09.05.2017, 14:44
747-400 möchte ich den Wahlschalter für NAV 1 (Frequency kHz Selector) auf der Mittelkonsole bedienen
Ich nehme an, dass Du die Standard B747 fliegst ? Und kein Addon ? Da kann ich Dir konkret nicht weiterhelfen, da ich kein Dickblech fliege.

Ich würde die NAV-Frequenz im FMC (Button NAV/RAD) einstellen, sofern es das Standard-FMC kann. Ich kenne nur xFMC.

Unter NAV/RAD trägt man normalerweise bei L die aktuelle NAV-Frequenz (zB ILS) ein. Unter CRS den Kurs des ILS.