Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Plugins und Frames [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plugins und Frames



Hermann
14.05.2017, 18:20
Wollte mal wissen, welches Plugin belastet den XP10 am meisten!

Das "Gizmo" Plugin vernichtet bei mir etwa 10 Frames?

Alle anderen Plugins fallen nicht ins Gewicht:)

http://up.picr.de/29194300dp.jpg

Edit: IXEG ohne Gizmo 70 Frames ( braucht aber GIZMO um zu funktionieren ).
IXEG mit Gizmo 60 Frames

Christer
14.05.2017, 20:02
hmm ... Gizmo hab ich auch. 2 Sachen habe ich von X-Aviation, eine DC3 und SkyMaxxPro 3. Gizmo war doch nur von X-Aviation, oder?
Ja ... xEnviro habe ich noch nicht, deswegen SMP3. Aber zur Not könnte ich ja erstmal X-Plane Wolken nehmen.

Nun weis ich aber nicht genau, ob SMP3 überhaupt Gizmo braucht. Bei der Installation der DC3 kann ich mich wage dran erinnern dass da irgendwas mit einem Gizmo Plugin war.
Aber vielleicht braucht meine HU16 auch dieses Plugin. Ich werde dies mal bei Gelegenheit testen.

Es wäre ja mal einen Versuch wert :)

Chimo
15.05.2017, 05:46
Hallo Hermann,
Gizmo wird ja mit XP gestartet. Heißt das, dass das Plugin immer Frames kostet, oder nur bei Flugzeugen, die das Plugin benutzen? Ich habe nicht das Gefühl, das Flugzeuge, die SASL statt Gizmo benutzen, größere Frameraten erzielen (FF 757)
liebe Grüße
Joachim

Hermann
15.05.2017, 09:49
Hallo Joachim,


Heißt das, dass das Plugin immer Frames kostet,

Ich denke ja!

C172, mit Gizmo 130 Frames, ohne Gizmo 145 Frames.

Edit: Test in SASA ( wird schnell geladen und ohne Global Airports ) mi xEnviro.

Gleicher Test im XP11. Mit Gizmo minus 5 Frames.

Learjet56
15.05.2017, 15:09
Hallo Hermann

deinen Test kann ich leider nicht bestätigen! Bei meiner Installation macht die "De-Aktivierung" von Gizmo.64 überhaupt nichts aus! Kein einziges Frame plus.
Mit Deaktivierung meine ich die Entfernung des Plugins aus dem Plugin-Ordner unter Resources.
Test 172P und SASA

Gruss
Bernhard

Christer
15.05.2017, 19:34
Bei mir auch nicht. Mehr Frames habe ich nicht. Aber war ja mal ein Versuch wert.