Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Aenderung der Sicht und Flughöhe [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aenderung der Sicht und Flughöhe



Werner U.
17.05.2017, 19:26
Liebe Experten,

Ich suche eine Möglichkeit die Flughöhe schnell zu verändern und gleichzeitig vorwärts zu fliegen und die Richtung des Flugzeuges nach links oder rechts zu drehen. Also quasi einen Schnelldurchlauf.

Gibt es einen Tastaturbefehl, wo man so etwas eingeben könnte? Durch das Drücken einer Taste und gleichzeitigem vorwärtsbewegen des Joysticks war dies bei einem früheren Flugsimulator möglich. Auf der Taste "s" ist eine Verschnellerung des Fluges möglich, aber leider nur beschränkt.

Danke für eure Hilfe.

Gruess
Werner U.

Jürgen
17.05.2017, 20:40
Hallo Werner,
Du müsstest das mit der Map - Taste M - erreichen können. In der Map-Ansicht kannst Du den Flieger auswählen und mit den Schiebereglern die Höhe und die Geschwindigkeit einstellen. Ob so auch die Richtung geändert werden kann, bin ich mir nicht sicher. Das müsste ich mir noch mal ansehen.

PS: Die Richtung kann in dem Map-Fenster auch geändert werden.

Werner U.
19.05.2017, 09:56
Danke Jürgen für den Hinweis mit der Taste M. Dies beantwortet meine Frage hinsichtlich Flughöhe, aber wie kann ich im Schnelldurchlauf vorwärts fliegen und das Flugzeug nach links oder rechts drehen?

Hat jemand von den Lesern noch eine Idee?

Viele Grüsse
Werner U.

Thomas von Ah
19.05.2017, 11:25
Schnelldurchlauf vorwärts fliegen und das Flugzeug nach links oder rechts drehen
Wir haben ja via PN schon Kontakt. ich verstehe Deine Problem nicht ganz.

1.) Schnelldurchlauf ?? -> Im FSX war der Zeitraffer ? Habe ich zwar nie verstanden wieso man den Zeitraffer einstellen muss. Langstrecke ist nun mal Langstrecke. Vorallem beim online fliegen darf man den Zeitraffer nicht gebrauchen.
Das wäre das hier - > Link (http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/archive/index.php/t-4666.html) oder hier Link2 (http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/122852-zeitraffer-xplane-11/)

2.) Was meinst Du mit Flugzeug nach links und rechts drehen ?
In der Aussensicht oder im Cockpit verwende ich die gedrückte rechte Maustaste inkl. Mausrad (Zoom), sofern ich Flächenflugzeuge fliege. Mit dem Heli und meiner Hardware (Cycling, Pedals, Joystick) geht es sehr schlecht.

Hermann
19.05.2017, 11:50
Ganz einfach!
Karte: Auf Flugzeug klicken ( es geht ein neues Fenster auf )- gewünschter Steuerkurs eingeben auf Flugzeug klicken.
Das Flugzeug kann mit der Maus verschoben werden.

Pausentaste nicht vergessen:)

Werner U.
20.05.2017, 12:10
Danke für eure Hinweise, ich werd alles mal ausprobieren, vor allem: rechte Maustaste drücken, dann Maus nach links oder rechts bewegen bewirkt ein Schwenken der Kamera.

Gruss
Werner U.

Thomas von Ah
20.05.2017, 13:21
dann Maus nach links oder rechts bewegen bewirkt ein Schwenken der Kamera
Geht auch mit der Tastatur -> Link (http://www.x-plane.com/manuals/desktop/#usingtheviews) oder Link2 (http://www.x-plane.com/manuals/desktop/index.html#viewmod)

Werner U.
13.06.2017, 20:08
Hoi zäme,

Beim Durchlesen des Manuals habe ich eine interessante Option gefunden: Durch Drücken von "Alt" + t wird die Geschwindigkeit bis auf das 6-fache erhöht. Dies kann vor allem für eilige Flusi-Benutzer von Nutzen sein.

Gruess
Werner

Hermann
14.06.2017, 16:07
Dies kann vor allem für eilige Flusi-Benutzer von Nutzen sein.

Wie definiert man einen " eilige Flusi-Benutzer "?

Wie ist es mit dem Leben, wird das Mit " Alt+t " auch verkürtztKicher

Werner U.
15.06.2017, 08:12
Nein, das Leben wird nicht verkürzt, sondern die Zeit kann besser genutzt werden. :oKommt immer darauf an, ob der Weg das Ziel ist oder ob man ein bestimmtes Ziel schnell erreichen will, um dort rumzukurven.

Liebe Grüsse
Werner