Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Leipzig/Halle kommt auch für X-Plane 10/11 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leipzig/Halle kommt auch für X-Plane 10/11



Hermann
08.06.2017, 22:18
http://www.simflight.de/2017/06/07/leipzig-halle-kommt-auch-fuer-x-plane-1011/

Freude herrscht:)

Jürgen
09.06.2017, 14:18
Ja, bei mir auch. Ist doch Leipzig meine Heimatstadt, die ich dann auch in X-Plane standesgemäß anfliegen kann :)

Chimo
13.06.2017, 07:11
EDDP ist ab heute im .org store erhältlich. Nicht nur für Leipzig-Air-Flieger eine gute Nachricht:)
liebe Grüße
Joachim

Yves
13.06.2017, 07:55
Hmm?
Finde ich nicht auf x-plane.org store.
Bist du sicher, dass du das nicht mit Leipzig VFR (ab heute neu auf .org) verwechselst?
Das sind nur die markanten Gebäude der Stadt Leipzig und Umgebung, nicht der airport EDDP ...
Gruss
Yves

WoDi
13.06.2017, 08:37
Yves, schaust Du hier: http://store.x-plane.org/EDDP--LeipzigHalle-International-Airport_p_634.html

Yves
13.06.2017, 08:53
Ich muss noch tief geschlafen haben ...
Vielen Dank für den link, Dieter! :)
Ich habe die Szenerie soeben gekauft.

Gruss
Yves

WoDi
13.06.2017, 09:29
Ich habe auch gerade zugeschlagen und gestartet. Zunächst wollte ich schreiben, dass ich grottig schlechte Frames habe, nämlich knapp 15. Dann habe ich andere Airports getestet und überall die gewohnten 35 bis 45 vorgefunden. Danach wieder zurück nach EDDP, aber ein anderes Gate, und nun auch auch hier 38. Zurück auf das vorige Gate auch 38. Das soll nun einer verstehen.
Also alles gut.
Die Szenerie gefällt mir.

Hermann
13.06.2017, 11:18
Na ja, das Eigenleben eines PCs:)

Hermann
15.06.2017, 10:42
Ich habe mir erlaubt, die OTs zu löschen:)

Hermann
15.06.2017, 20:38
Jungs gebt acht bei den Brücken.............meine 733 hats in die Luft katapultiert:confused:

Vielleicht war ich auch etwas zu schnell................? Na ja, das kommende Update soll das ja korrigieren?

483

Chimo
16.06.2017, 06:17
Hallo Hermann,
ich war sehr gespannt, wie das mit der Brücke umgesetzt sein würde. Bei mir hebt die 733 ebenfalls an der Stelle ab und es ist mir noch nicht gelungen danach die Kurve zum Taxiway C zu kriegen. Schade, denn das ist der meist genutzte Rollweg. (26R bei Westwind). Da hilft wohl nur, rechtzeitig bremsen. Trotzdem, die beste Szenery, die es für Leipzig gibt.
Liebe Grüße
Joachim

Hermann
17.06.2017, 11:40
Die Taxiways E7 und E8 zum HP 26R sind bei den Brücken explosiv ( Schwimmwesten anziehen ):KS:

Da muss unbedingt ein Update kommen!


Trotzdem, die beste Szenery, die es für Leipzig gibt


Stimmt.

WoDi
17.06.2017, 21:56
Nur gut, dass ich mich nur umgesehen habe und nicht gerollt bin! So bleiben mir Eure Erfahrungen erspart ...
Also warten wir auf ein Update. Weiß der Autor schon was von den Problemen?

Gruß
Dieter

Hermann
18.06.2017, 10:50
Weiß der Autor schon was von den Problemen?

Ja, ist informiert:)

Yves
21.06.2017, 10:39
Die neue Version 1.1 ist im Org-Shop verfügbar.

- Die Autogates sind nun vorhanden.
- Die Rampen zu den Brücken sind jetzt nicht mehr so steil und normal passierbar.

Und die statischen Flugzeuge mit den lästigen exotischen Airlines kann man leicht im Overlay-Editor durch passendere ersetzen!
Man muss dann x-plane 11 allerdings ohne statics laufen lassen (Einstellungen > Grafik : das Häkchen bei "parkende Flugzeuge anzeigen" löschen.

Fazit:
Diese Szenerie EDDP 1.1 von Digital Design ist meiner Meinung nach für x-plane die beste Szenerie von Leipzig, die ich kenne.

Gruss
Yves

Jürgen
22.06.2017, 18:05
Gehört zwar nicht ganz hier her, aber die VFR Leipzig (http://simheaven.com/?wpfb_filepage=vfr-objects_gk_51012_d_leipzig-7z) Szenerie von Günther Kremp komplettiert das ganze m. E. noch.

Yves
22.06.2017, 19:55
Die neue Version 1.1 ist im Org-Shop verfügbar. (...)
Und die statischen Flugzeuge mit den lästigen exotischen Airlines kann man leicht im Overlay-Editor durch passendere ersetzen!
Ich habe leider feststellen müssen, dass meine Aussage falsch ist!

Wenn ich mit dem OverlayEditor auch nur ein zusätzliches Objekt einfüge oder ein bestehendes lösche und das dsf file sichere,
entsteht vor und hinter den beiden Brücken im Osten ein mit Wasser gefülltes Loch! Die Rampen sind dann nicht mehr passierbar! :KS:

Anscheinend hat der Hersteller damit verhindern wollen, dass man seine Szenerie verändert.

Gruss
Yves

Chimo
23.06.2017, 17:40
Hallo Yves,
das Wasser sieht man auch, wenn man im Overlay Editor die unveränderte Szenerie öffnet. Deswegen glaube ich weniger an eine Absicht der Entwickler, sondern an ein Problem des Overlay Editor mit der Brückenkonstruktion. Das Problem mit den exotischen Airlines am Gate haben die Entwickler an der DHL Halle so gelöst: Wenn Du Dir die Ramp Starts vor der DHL Halle in der apt.dat anschaust, siehst Du dass diese Gates auf Cargo Flieger der Grösse C bzw. D und die Airlines dhk, dhx, dhv (alles DHL Flieger) eingeschränkt sind. In der Regel sucht X-Plane die dazu passenden Flieger in den x-Plane Ressourcen. Ich hatte das in meinem Beitrag "Auswahl der statischen Flugzeuge in x-Plane 11 beeinflussen" beschrieben. DHL Flieger sind der Flugzeugauswahl der X-Plane 11 Ressourcen aber nicht enthalten. Wenn x-Plane 11 keinen zur angegebenen Kategorie, Größe und Airline passenden Flieger findet, stellt er einen beliebigen Flieger der gleichen Größe und/oder Kategorie dort hin. Die Entwickler haben deshalb in der EDDP Szenerie eine Library beigefügt (im Hauptverzeichnis der Szenerie), die genau diese Flieger bereitstellt. (Die Objekte dazu müssen natürlich in der Szenerie vorhanden sein). Das Prinzip funktioniert natürlich an allen Gates.
D.h. man ist bei der Einschränkung der Auswahl der statischen Flugzeuge an den Gates nicht allein auf die von den XP Ressourcen bereitgestellten Airlines und Flugzeugtypen angewiesen (eher USA-lastig), sondern kann die Auswahl über eine "Library der gewünschten statischen Flugzeuge" weiter verfeinern. Das sollte eigentlich helfen, exotische Airlines fern zu halten.

Edit: Ganz konsequent waren die Entwickler dann doch nicht. Denn der eine oder andere fremde Flieger ist vor der DHL Halle doch zu sehen. Ich habe mit der .apt.dat etwas rumprobiert und vermute folgende Zusammenhänge:

Die Library in der EDDP Szenery stellt folgende 2 DHL Flieger zur Verfügung:

EXPORT lib/airport/aircraft/cargo/heavy_d_dhk.obj objects/B737_DHK.obj
EXPORT lib/airport/aircraft/cargo/jet_c_dhk.obj objects/B757_DHK.obj

dh. Cargo/heavy/Größe D/Airline dhk = B737 der DHL und Cargo/jet/Größe C/Airline dhk=B757 der DHL

Gleichzeitig sind in der apt.dat bei den Ramp Starts als Equipment Type aber nicht nur Heavys und Jets, sondern auch Turboprops zugelassen. Bei den Airlines sind neben dhk auch dhx und dhv genannt. Für diese Kombinationen stellt die Library der Szenery keine Flugzeuge zur Verfügung.

Ich nehme an, x-plane sucht sich per Zufall eine beliebige Kombination der aufgeführten Kriterien in der apt.dat aus.

z.B. Heavy, Cargo, D, dhx
ein Flugzeug mit der Airlinebezeichnung dhx fehlt aber sowohl in der Library der Szenery als auch in der Library der X-Plane Ressourcen
x-Plane weicht hier auf eine Heavy/Cargo/D/fdx also eine Fedex DC10 aus, die sie in der X-Plane Library findet.

z.B. TurboProp,Cargo,C,dhv
eine TurboProp Cargo dieser Größe und Airline gibt es in keiner Library.
X-Plane wählt daher eine normale Turboprop aus der Library in den Ressourcen aus und stellt eine Beech200 vor die DHL Halle.

In der apt.dat müssen daher sehr sorgfältig alle Kriterien: Equipment Type, Size, Ramp operation und Airlines auf ein oder mehrere gewünschte Flugzeuge zugeschnitten sein, sonst findet sich ein anderes Flugzeug wieder.

Liebe Grüße
Joachim

Yves
24.06.2017, 10:34
Hallo Joachim,

vielen Dank für deine ausführlichen und hilfreichen Erklärungen!

Unser Dietmar hat inzwischen eine Lösung gefunden, wie man die EDDP-Szenerie mit eigenen statischen Fliegern ergänzen kann: Nicht mit dem OverlayEditor arbeiten, sondern mit WED und die gewünschten Objekte aus den libraries einfügen. Dann nicht die apt.dat exportieren, sondern das ganze Scenery-Pack!

Ich habe es versucht, so klappt es!

Liebe Grüsse
Yves

Dietmar
25.06.2017, 12:26
Deswegen glaube ich weniger an eine Absicht der Entwickler, sondern an ein Problem des Overlay Editor mit der Brückenkonstruktion.

Sehr gut gesagt Joachim,
es ist wohl so, dass die Entwickler diese Brückenkonstruktion dem vorhandenen Mesh angepasst haben und somit negative Höhenwerte für die Vertexe der Brückenobjekts entstanden sind.

Und das mag der OverlayEditor gar nicht!

Alles was unterhalb der Höhe 0 des Airports liegt wird radikal abgeschnitten.

Also mit dem WED arbeiten, aber keine earth.wed.xml erstellen lassen, das kann zu Schwierigkeiten bei sehr umfangreichen Szenerien führen.