Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Hallo aus dem Raum Frankfurt/Main (EDDF)! [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus dem Raum Frankfurt/Main (EDDF)!



Rainer01
25.06.2017, 01:11
Mein Name ist Rainer.

Ich bin Flusi-Fan seit der Frühzeit des MSFS, habe mich - wie so viele - immer mit der irrwitzigen Diskrepanz zwischen Potenzial und tatsächlichem Leistungs-Flaschenhals (fps!) herumgeschlagen und -geärgert, bis ich vor zwei Jahren auf X-Plane umgestiegen bin. Da fehlt mir zwar leider sehr eine wirklich funktionierende ATC und eine vergleichbar gute Einbindung der AI-Flugzeuge, aber vielleicht kommt das ja noch, und ansonsten ist ja vieles wirklich besser und vor allem offenbar viel zugänglicher für all die vielen Tüftler, die so viele schöne Veresserungen beisteuern..

Von diesem Forum erhoffe ich mir vor allem einen interessanten Austausch über Schweizer Szenerieprojekte, weil die Schweizer Alpen zu meinen Lieblingsgegenden gehören (im Flusi und seit meiner Kindheit auch im wirklichen Leben) und ich mir sehr wünsche, dass sich da noch vieles tun wird.

Yves
25.06.2017, 07:26
Hallo Rainer,

herzlich willkommen bei uns! :)

Gruss aus der Region Basel
Yves

Hermann
25.06.2017, 09:30
Hallo Rainer,
herzlich willkommen bei uns:)


Da fehlt mir zwar leider sehr eine wirklich funktionierende ATC

Das wäre doch eine gute Gelegenheit Online bei IVAO oder VATSIM zu fliegen:)

Rainer01
25.06.2017, 10:48
Das wäre doch eine gute Gelegenheit Online bei IVAO oder VATSIM zu fliegen

Hallo Hermann,
danke für den Vorschlag, klingt gut. Ich habe das vor ca.10 Jahren mal mit dem MSFS gemacht und müsste mich wieder neu einarbeiten usw., habe dafür leider erst wieder ab Anfang August Zeit. Dann werde ich mich aber gern mal drum kümmern.
Viele Grüße
Rainer

Willi
25.06.2017, 13:32
Herzlich willkommen Rainer hier im Forum :)