Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Ortho4XP-Kacheln für die Schweiz und Alpen allgemein [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortho4XP-Kacheln für die Schweiz und Alpen allgemein



Rainer01
26.06.2017, 01:27
Hallo,

vor kurzem habe ich angefangen, mit Ortho4XP Kacheln zu erzeugen. Geht sehr schön; vor allem wenn man im Gebirge bei Curve_tol den Wert auf 1 reduziert, sieht das fantastisch aus (dann kann allerdings bereits das Mesh bis zu 1 GB groß werden, was aber nichts schadet, weil man ja auf andere Festplatten verlinken kann).
Fast die gesamten Alpen habe ich gemacht, alles sehr schön, aber: Die ansonsten recht gute Quelle Bing hat da leider weitgehend Fotos mit teilweise Schnee, was zwar zugegebenermaßen für die Alpen nicht untypisch ist, aber ich finde, dass die Landschaft im Sommer viel interessanter aussieht (halt eben nicht großenteils einfach weiß ...). Z.B. im Rhonetal (Raron usw.) liegt etwas Schnee, und meine Lieblingsregion, das Aletschgebiet, ist da ganz schlimm! Die anderen Quellen sind in verschiedenen Hinsichten noch schlechter, GO2 z.B. zu dunkel, zu viel Schatten, abrupte Farbunterschiede usw.
Hat das auch jemand beobachtet? Wie geht ihr damit um, euch ist doch sicher an einer möglichst schönen Schweiz-Darstellung gelegen? Kennt jemand eine gute Quelle, wo auch die Farben konstant sind?
Wäre für Tipps dankbar!
Viele Grüße,
Rainer