Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Möglichkeit Einstellungen pro Flugzeug zu speichern (analog X-Assign) [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichkeit Einstellungen pro Flugzeug zu speichern (analog X-Assign)



Caruso
29.06.2017, 15:04
Liebe Flightsimmer

Vielleicht geht es euch ja gleich wie mir. Ich mag es, in X-plane mit unterschiedlichen Flugzeugen zu fliegen. Mal ist es ein einmotoriges Keinflugzeug, mal ein zweimotoriger Turboprop, ein Kampfjet, ein Helikopter oder ein Verkehrsflugzeug. Die Möglickeiten in X-Plane sind sehr zahlreich - und trotzdem ermöglicht uns der Simulator nur eine einzige Eistellung unserer Bedienelemente (Joystick-Achsen, Buttons, Tasten und Empfindlichkeit der Steuerung usw.). Möchte man je nach Situation z.B. einen Joystick, eine Yoke oder einen Helistick verwenden wird das ganze ziemlich aufwendig, da man ständig re-konfigurieren muss.

Bislang schaffte hier Barbarossas tolles Plugin X-Assign Abhilfe und erweitere X-Plane um die Funktionalität, die Einstellungen pro Flugzeug zu speichern. Man konnte sogar bis zu drei verschiedene Konfigurationen pro Flugzeug und drei allgemeine Vorlagen abspeichern.

Seit X-Plane 11.02 führt der Einsatz von X-Assign zum Absturz der Software. Seit das Problem bekabnnt ist, arbeitet Barbarossa an einem Fix. Siehe auch hier (http://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/50039-x-assign-save-assignments-per-aircraft/&page=24) im entsprechenden Forum. Es sieht so aus, als könnte es noch eine Weile dauern, bis ein Fix vorliegt.

Ich bin der Meinung, dass die Möglichkeit, Einstellungen pro Flugzeug zu speichern (analog X-Assign), eine Funktion von X-plane sein sollte. Schliesslich will X-plane der realistischste Flugsimulator sein. Also sollte Laminar uns Nutzern das Verwenden von unterschiedlichsten Flugzeugen mit korrekter Konfiguration der Controller erleichtern. Das würde vielen Nutzern entgegenkommen und auch Inkompatibiläten zwischen X-Assign und X-plane Updates ausschliessen.

Ich versuche gerade, herauszufinden, wie viele Simmer X-Assign verwenden bzw. wie gross das Bedürfnis nach einer dem Plugin analogen Funktion integriert in X-plane ist. Ich habe deshalb auf x-plane.org eine Umfrage (http://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/124775-integration-of-functionality-to-save-assignments-on-a-per-aircraft-basis-into-default-x-plane-11/) gestartet. Falls das Ergebnis zeigt, dass eine grosse Nachfrage nach diesen Funktionen besteht, werde ich mit guten Argumenten ausgerüstet sein, um eine bergündete und quantifizierte Anfrage an Laminar zu senden.

Bitte nehmt euch einen Moment Zeit, an der Umfrage teilzunehmen und helft mit, eine Community Meinung zu bilden: Umfrage zur Möglichkeit Einstellungen pro Flugzeug speichern zu können. (http://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/124775-integration-of-functionality-to-save-assignments-on-a-per-aircraft-basis-into-default-x-plane-11/)

Danke und frohen Flug!
Caruso