Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Hallo XP Piloten [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo XP Piloten



AndiG
13.07.2017, 11:10
Hallo liebe X Piloten


Mein Name ist Andi, und gehöre auch zum Klub der Älteren. Seit meiner Pensionierung habe ich mehr Zeit mich mit dem FS beschäftigen. Mit 10 Jahren habe ich begonnen mein kleine Sackgeld in die Zeitschrift Cockpit zu investieren. Seitdem hat mich das fliegen nicht mehr losgelassen. Mit 17 hat mich ein Fluglehrer im Tessin ein paarmal zu kleineren Rundflügen mitgenommen, das waren noch Zeiten. Zum aktiven Piloten hat es aber leider nie gereicht. So bin ich ein paarmal quer durch Europa und über den Teich als Passagier geflogen und auch ein paar Besuche im Cockpit waren noch möglich.


Seit ich mit dem XP fliege mache ich mir neue Überlegungen. Fliegst du lieber tief und geniest die Aussicht mit einem gemütlichen Flieger C195, und „gehst Sightseeing“. Oder bist hoch über den Wolken und übst mit der Navigation mit der schnellen Turbo-TBM. Dafür habe ich keine Kosten für den Most, keinen Papierkrieg und kann die Lautstärke auf null reduzieren. Auch das Wetter und Zeit folgt meinen Wünschen. Wobei es bei realem Wetter manchmal schon fast zu spüren ist, wie der Flieger in den Luftströmungen auf dem Bildschirm herumgeworfen wird.

Auf der einen Seite bringe ich mir das Runden putzen mit der klassischen C172 bei. Wenn auch die Pisten auf Bildschirm über grössere Entfernung schlecht zu sehen sind. Zum anderen ist es fantastisch was die Computer Fliegerei mit dem G1000 bietet, wenn es auch nur 10% der Realität ist.

Es ist grossartig wie sehr die Details im X-Plane stimmen. Mann kann Strassen finden wie auf der Landkarte und die Konturen der Berge sind auch korrekt. Ich wohne in der Nähe von Bern und habe den Vergleich täglich vor Augen, wenn mit unserem Bernersenn unterwegs bin.
Ich bin gespannt ob ich mit Unterstützung einige Schweizer Szenerien auf dem Mac hinbekomme. Auch habe ich seit einiger Zeit mühe die richtigen Erweiterungen die Saitek Umgebung zu finden. Und die Umstellung auf die 11er Version kommt dann auch irgendwann.

Liebe Grüsse
Andi


Meine Hardware ist MacBook mit X-Plane 10 und dem Saitek Yoke mit Ruder-Pedal, Multi & NAV-COM Panel

Willi
13.07.2017, 13:20
Hallo Andi,

dann mal herzlich willkommen hier in diesem Forum - hier bist Du garantiert richtig :)

Chimo
13.07.2017, 16:37
Hallo Andi,
auch von mir herzlich willkommen.
Liebe Grüße
Joachim

Hermann
13.07.2017, 20:12
Andi, herzlich willkommen:)

Beppe
14.07.2017, 06:27
Hallo Andi, auch von mir herzlich willkommen.
Grüss aus Tessin
Beppe

Stefan
14.07.2017, 10:58
Hallo Andi, auch von mir ein Willkommen hier im Forum. Da bin ich auch überzeugt, dass es dir hier gefallen wird :)

Gruss Stefan