Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
FMC aktiver Wegpunkt löschen [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMC aktiver Wegpunkt löschen



peete49
30.07.2017, 15:45
Hallo zäme

Es kommt immer wieder vor, dass das FMC einen Wegpunkt verpasst hat und dann wieder zu diesem zurück will weil aktiv (pink). Kann mir jemand sagen, wie man einen aktiven, eben pinkfarbenen Wegpunkt während des Fluges entfernen kann um dann an den nächsten, korrekten Punkt zu gelangen?

Griessli Peter H.

Hermann
30.07.2017, 17:13
Meistens mit der FMC-Taste " DEL " und den Wegpunkt auswählen.

Oder den nächsten Wegpunkt an die erste Stelle setzen.

Oder mit Hdg weiter fliegen, da die FMCs manchmal ein Eigenleben haben:)

peete49
31.07.2017, 11:34
Ja das mit DEL funktioniert eben nicht und den nächsten Wegpunkt an die erste Stelle setzen habe ich auch noch nie fertig gebracht. Somit besteht dann nur die Variante - den Rest der Wegstrecke manuell weiterzufliegen - was natürlich nicht das ist was man sich wünscht.

Viele Grüsse und einen schönen Nationalfeiertag wünscht Dir
Peter

Peter
10.09.2017, 18:43
hi peter, im FMC die LEGS seite nehmen, den nächsten Wegpunkt anklicken dann steht er im scratchpad nachher beim zu löschenden margenta Wegpunkt einfügen und mit exec bestätigen so wird der FPL angepasst. Hoffe bin nicht zu spät mit der Antwort:)

peete49
16.09.2017, 13:09
hi peter, im FMC die LEGS seite nehmen, den nächsten Wegpunkt anklicken dann steht er im scratchpad nachher beim zu löschenden margenta Wegpunkt einfügen und mit exec bestätigen so wird der FPL angepasst. Hoffe bin nicht zu spät mit der Antwort:)

Hallo Peter
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich bin ehrlich, war schon lange nicht mehr hier im Forum. Ja, in der Zwischenzeit hab ich's auch rausgefunden.
Vielen Dank und Gruss
Petr Hoferer