Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Hallo aus dem Raum Basel [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus dem Raum Basel



unglajo10
11.08.2017, 17:34
Hallo liebe X-Plane Nutzer

Nachdem ich jetzt viele Jahre mit dem MS Flusi unterwegs war möchte ich meinen Horizont erweitern und so bin ich jetzt beim XP 11 gelandet. Bin im Raum Basel zuhause, liebe die Fliegerei, sowohl real als auch im Simulator, habe ein wenig Erfahrung im Scenery Design und bin einfach mal neugierig, was der XP11 so kann. Da ein Forum immer eine gute Anlaufstelle ist, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, habe ich mich hier angemeldet und möchte mich dabei natürlich bei Cedric für das Managements dieser Plattform bedanken.

Herzliche Grüsse
Jörg:)

Hermann
11.08.2017, 17:54
Hallo Jörg, herzlich willkommen:)

Beppe
12.08.2017, 06:43
Hallo Jörg,
auch von mir herzlich willkommen

Yves
12.08.2017, 07:40
Hallo Jörg,

Herzlich willkommen in unserem Forum! :)

Gruss aus Pratteln
Yves

Willi
12.08.2017, 16:58
Hallo Jörg,

auch von mir herzlich willkommen hier in diesem Forum :)

Bluebird1965
12.08.2017, 17:31
Schön dass du da bist! :)

kdwbz
12.08.2017, 17:39
Hallo Jörg

wenn Du in Richtung Süden, z.B. auf einem Innlandflug nach LSZA, den waypoint SOSON hinter Dir hast
wirst Du in der Nähe meines Wohnortes vorbeikommen ... ein herzliches Willkommen aus Bellinzona.

Stefan
12.08.2017, 20:46
Hallo Jörg,

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier :) Hoffentlich einer mehr der XP nach Hergiswil bringt :D

Gruss Stefan

unglajo10
15.08.2017, 22:14
Hallo Zusammen

Vielen Dank für die nette und herzliche Begrüssung.

@Yves: Herzliche Grüsse an die Nachbargemeinde, bin in Muttenz daheim :-)

@Stefan: Ja, hoffe dass ich dieses Jahr nach Hergiswil kommen und mit Dir und den Besuchern über den XP sprechen kann. Für die Rallyprogrammierung und die ILS Reise fehlt mir dieses Jahr die Zeit.
Im XP vermisse ich momentan die Switzerland Professional X Scenery, aber ein erster Versuch mit Ortho4XP war nicht schlecht. Jetzt ist der Raum Basel wenigstens abgedeckt, nur sind die Flughafengebäude verschwunden...

Hoffentlich bis bald, herzliche Grüsse
Jörg

Yves
16.08.2017, 08:52
Im XP vermisse ich momentan die Switzerland Professional X Scenery, aber ein erster Versuch mit Ortho4XP war nicht schlecht. Jetzt ist der Raum Basel wenigstens abgedeckt, nur sind die Flughafengebäude verschwunden...
Steht in custom scenery Ordner die Flugplatzszenerie LFSB_Bale-Mulhouse über dem Ordner mit deinen Otho-Dateien? Die Reihenfolge ist wichtig!
Herzliche Grüsse
Yves

Jean-Pierre
16.08.2017, 14:09
Hallo Yves

Dank dein hinweis mit der LFSB_Bale-Mulhouse custom Reihenfolge stimms jetzt sogar bei mir einnigermassen mit der Darstellung
auch noch ein gruss an unglajo10 der ja auch aus Muttenz kommt

Danke und Grüsse auch von Muttenz
Jean-Pierre

unglajo10
16.08.2017, 20:48
Hallo Yves

Vielen Dank für den Tipp, hat funktioniert.

Gruss auch an Jean-Pierre

Tschüss und schönen Abend
Jörg

LSZB67
18.08.2017, 22:50
Hallo Jörg

Lieber verspätet als nie, auch von mir herzlich willkommen.

War einige Zeit abwesend, da mein PC ausstieg. Alles neu installiert und dann musste ich den Intelligenztest bestehen um mein Passwort zu diesem Forum aktualisieren zu können.

Geschafft.

Viel Spass im Forum.

Liebe Grüsse aus Oberdiessbach

Pasquale

Hermann
19.08.2017, 01:07
Pasquale, erstaunlich, dass du den Test bestanden hast!
Nun weisst du was eine Boeing 738 istKicher

LSZB67
19.08.2017, 07:51
Stimmt Hermann , und ich dachte es sei eine 733-800 Kicherman.

Vielen Dank für Deine fachliche Hilfe bei der Prüfung!

Liebe Grüsse Pasquale


... oder doch 738-800 oder 737-800... , hatte einen Fensterplatz im Mathe-Unterricht.

Jean-Pierre
23.08.2017, 19:47
Hallo Zusammen

Wollte mal fragen ob hier schon jemanden das Simcoders-REP-C172 Reality installiert hat ich kriege es einfacht nicht fertig c172 ist installiert dann hole ich mir das rep pack mache es wie beschrieben mit rename den ordner starte es wieder und nach der abfrage zum key sagt es mir es ist nicht compatibel und bricht ab

Danke gruss euch

Cedric Loup
23.08.2017, 23:11
Hallo Jörg

Nun auch noch auf diesem Weg, ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
Natürlich auch etwas später als Pasquale, aber im Gegensatz zu Pasquale musste ich keinen Inteligenztest bestehen, ich habe einfach viel um die Ohren.
Arbeiten, ab und zu mal einen Account anlegen, dann muss ich endlich mal etwas Zeit finden, mich mit meiner VR Beameranbindung zurecht zu finden und natürlich wollen meine zwei Nähmaschinen eben auch noch betrieben werden. Kicherman
Und so kommt halt mal die Fliegerei etwas zu kurz.

@Jörg: Danke viel mal für das Lob

@Pasquale: Entweder B738 oder nur B737-800 B738-800 gibt es nicht, denn die 8 steht für 800.
B744 ist eine B747-400 B733 ist eine B737-300 und so weiter. Kicherman

@Yves: Ich melde mich noch wegen dem Mail vom MAC.

Liebe Grüsse
Cedric

Willi
25.08.2017, 18:30
Hallo Jean-Pierre,

ich hab's installiert und hatte keine Probleme (naja, bis auf meine eigenen - hatte mich bei der Eingabe vertippt). So wie ich das verstehe, kannst du ja auf jeden Fall REP in 'Plugins' sehen und hast die Möglichkeit, den Code einzugeben. Andernfalls wäre die Installation nicht korrekt.
Eine richtige Idee, was schief läuft habe ich nicht - welche X-Plane Version hast Du denn?

Jean-Pierre
25.08.2017, 20:12
Hallo Willi

Danke für die hilfe habe es gerade jetzt hin gegriegt mit hilfe von support@simcoders.com war natürlich auch wieder mal mein fehler immer der vo vor der kiste sitz ist schuld ja na wieder was dazu gelernt besser die Anleitungen lesen.

ich fliege mit x-plane version 11.05r1 bin begeistert von dem programme aber natürlich total Anfänger gegen euch hier im forum was da als läuft ist super und viele tips und vorschläge finde ich super bin immer am lesen hier im forum

aber getraue mich manschmal nicht zu frage da so proffesionelle wie es da zu geht dann denken die sicher was ist den das für einen..
aber wie gesagt ich geniesses es hier bei euch alle danke noch mal.

grüsst euch alle und willi.

von Jean-Pierre

Willi
25.08.2017, 20:26
Hallo Jean-Pierre,

freut mich, dass Du es hingekriegt hast - und: mach Dir keine Sorgen, frage einfach :)